Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Anlagenaufwertung: neue Boxen/Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Kassierer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2005, 03:10
Nabend allerseits!

Meine Anlage sieht derzeit so aus:

Yamaha ax-396
Yamaha cdx-396
Monitor Audio B1

Der Raum wo die Anlage steht ist relativ gut geeignet denke ich, 3,5*4,5 m sind die Maße. Die Anlage steht an der Langen Wand ziemlich in der Mitte, dem gegenüber mein Sofa also habe ich etwa 2,5 m Abstand zu den Boxen. Die Boxen stehen auf Boxenständern in etwa 45cm Höhe.

Ich höre hauptsächlich Rock, Progrock und Heavy Metal.

Ich habe diese Kombination nun etwa 1 Jahr und bin eigentlich echt zufrieden, ich kann nicht wirklich klagen, nur denke ich mir zur Zeit des öfteren das ich mal ein paar euros investieren könnte. Ich denke da vor allem an die Boxen. Ich habe ein wenig das Gefühl das die mir nicht transparent genug klingen.

Meine Frage wäre also welche Boxen würden für mich eine verbesserung darstellen, bzw ab welcher Preisklasse macht es überhaupt Sinn was neues zu kaufen? Merkt man den Unterschied schon wenn mann z.B. Nubert 360 kauft? Oder hört man die Veränderung erst in der 500er Klasse? Ich suche auf jeden Fall Regalboxen. Bekomme ich für meine Monitor Audio noch einen angemessenen Restwert?

Dann würde ich gerne noch ein paar euros in gute Kopfhörer investieren, ich denke da etwa an 100-150 euro. Dabei ist vor allem wichtig das sie wenig Schall nach aussen dringen lassen, damit ich meine Freudin nich genervt is wenn ich Musik höre ;-)! Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal an alle die mir antworten.
pinkrobot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Nov 2005, 03:55
Hallo und willkommen im Forum,

erstmal empfehle ich dir eine andere Freundin, die nicht nervt... nee, war nur Spaß...

Du hast die Anlage jetzt ein Jahr lang und möchtest schon wieder was anderes? Aber wenn dich doch im Grunde nichts stört kannst du die Anlage doch auch so lassen, oder?
Wo bekommst du denn genau das Gefühl der fehlenden Tranzparenz? Und was verstehst du genau darunter?

Einen guter Kopfhörer allerdings wäre eine richtig gute Verbesserung. Für 150Euro gibt es schon feine Sachen von zB AKG.

Gruß
Andreas


[Beitrag von pinkrobot am 19. Nov 2005, 03:56 bearbeitet]
Kassierer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2005, 11:38
Danke schon mal für die schnelle Antwort

Bin auch nicht so ganz neu hier, bin schon etwas länger "passiv" User!

Mir is übrigens grad aufgefallen das ich die Anlage schon fast 2 Jahre habe! Ups! Bin ja schon seit Feb 2004 hier Mitglied.

Ich vermisse bei meiner Anlage/Boxen irgendwie den letzten Pep Dynamik wenn ich das mal mit diesem Werbewort beschreiben darf! Is echt schwer zu sagen, vielleicht bilde ich mir das nur ein!

Kopfhörer sind quasi schon beschlossene Sache, die haben jetzt erstmal Priorität! Ich bitte also um ein paar konkrete Vorschläge, was hat es zum beispiel mit AKG auf sich?

Meine Freundin is Musiktechnisch echt cool, die pennt nur immer so früh


[Beitrag von Kassierer am 19. Nov 2005, 11:39 bearbeitet]
LaVeguero
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2005, 13:16
Grüß Dich!

Zu den LS: Ich würde für eine wirklich lohnenswerte Verbesserung schon in der 500er Klasse schauen. Etwa die RS 1 von Monitor Audio oder eine Focal, wenn du vor allem "Transparenz" vermisst.

Zu den KH: In der Preisklasse sind aus meiner Sicht die Sennheiser 555 oder 595 eine gute Empfehlung. Leider sind sie, wie auch die gängigen AKG offen, dass heißt, Schall dringt nach außen. Vlt. findest Du etwas bei Beyerdynamic oder Ultrasone? Einfach mal durch das KH-Unterforum stöbern, da gibt es zig Threads zu dieser Preisklasse. Achte aber vor allem auf die Impedanz der KH, ab 75-100 Ohm wirst Du einen Kopfhörerverstärker benötigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen + Verstärker für etwa 400?
hsv93 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  24 Beiträge
Ist die Anlage so gut??
Mosarik am 12.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  4 Beiträge
Lautsprecher zu Yamaha AX-396 gesucht!
Wombat1981 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  10 Beiträge
Neue Boxen an Yamaha AX-396
r4thTex am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  20 Beiträge
Yamaha-Anlage + Wharfedale-Boxen
Micha1962 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  3 Beiträge
Yamaha AX 396/JBL E30
inn.o am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  6 Beiträge
Welche LS zu Yamaha AX-496 mit CDX-396?
lossdochweg am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  5 Beiträge
Passende Regallautsprecher für Yamaha AX 396
snert84 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  25 Beiträge
Yamaha AX-396 & Boxen NS-333
gcxSenbei am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Magnat 605 & Yamaha AX-396 Ich bin unzufrieden
BlackBox83 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedBogo028
  • Gesamtzahl an Themen1.345.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.859