Pioneer vs. NAD

+A -A
Autor
Beitrag
mc_vinyl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2005, 14:23
Hallo,

ich möchte nach und nach meine Anlage erneuern und mit dem Verstärker beginnen, Preisklasse so um 400/500 Euro. Habe da bislang die Modelle NAD C320BEE (Favorit), Rotel RA-01 und Cambridge Audio 540A im Blickfeld, die sich lt. Tests wohl nicht großartig im Klang unterscheiden und die ich demnächst dann mal Probe hören werde.

Meine Frage: mein bisheriger Verstärker ist ein Pioneer A445. Wie lässt sich dieser gegenüber den o.g. Modellen einordnen? Kann ich da wesentliche Klangverbesserungen erwarten? Was meint Ihr?
LaVeguero
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2005, 17:18

mc_vinyl schrieb:
...die sich lt. Tests wohl nicht großartig im Klang unterscheiden ...


Grüß Dich!

Das kann ich so nicht bestätigen: Der Cambridge spielt "dicker", der NAD direkter.
XyMcCoy
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2005, 17:24

mc_vinyl schrieb:
Hallo,

ich möchte nach und nach meine Anlage erneuern und mit dem Verstärker beginnen, Preisklasse so um 400/500 Euro. Habe da bislang die Modelle NAD C320BEE (Favorit), Rotel RA-01 und Cambridge Audio 540A im Blickfeld, die sich lt. Tests wohl nicht großartig im Klang unterscheiden und die ich demnächst dann mal Probe hören werde.

Meine Frage: mein bisheriger Verstärker ist ein Pioneer A445. Wie lässt sich dieser gegenüber den o.g. Modellen einordnen? Kann ich da wesentliche Klangverbesserungen erwarten? Was meint Ihr?




DU kannst alle drei Verstärker nehmen und du wirst einen großen unterschied feststellen zu dem Pioneer
mc_vinyl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Dez 2005, 06:54
--> XyMcCoy

DU kannst alle drei Verstärker nehmen und du wirst einen großen unterschied feststellen zu dem Pioneer

Danke, das wollte ich doch hören

-->LaVeguero

Das kann ich so nicht bestätigen: Der Cambridge spielt "dicker", der NAD direkter.

dicker = voller, kräftiger ??
direkter = natürlicher ??

Welchen Verstärker würdest Du eher für klassische Musik empfehlen?
LaVeguero
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2005, 11:27

mc_vinyl schrieb:

-->LaVeguero

Das kann ich so nicht bestätigen: Der Cambridge spielt "dicker", der NAD direkter.

dicker = voller, kräftiger ??
direkter = natürlicher ??

Welchen Verstärker würdest Du eher für klassische Musik empfehlen?


Hi!

Ja, man könnte sagen, der Cambridge spielt etwas voluminöser. Der NAD spielt halt direkt, ehrlich... Sowas lässt sich schwer beschreiben. Du wirst es beim probehören sicher selber merken.

Zu der Klassikfrage: Das lässt sich so einfach nicht beantworten. Es liegt bei Deinem Geschmack... Welche Boxen hast Du denn?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotel RA-01 oder Cambridge 540A
Patrick654 am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  5 Beiträge
kleine Anlage empfiehlt ihr (NAD Rotel Cambridge)
clerenz am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  8 Beiträge
Rotel vs Nad vs Cambridge
venndi am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  3 Beiträge
NAD/Rotel/Marantz
hardbernie am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  16 Beiträge
Rotel RA-10 vs. NAD 316BEE
DerDaniel84 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  11 Beiträge
Entscheidungshilfe: NAD, Rotel oder Cambridge
Bloody332 am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  40 Beiträge
Kaufberatung NAD, Rotel oder Cambridge
Schlackes am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  4 Beiträge
Cambridge Azur 640A vs. Rotel RA-01
whatawaster am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  4 Beiträge
Rotel Ra-01 ?
vampirhamster am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  2 Beiträge
NAD vs. Cambridge Audio (Einsteigerklasse)
CTN am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen