Neukauf Receiver und evtl. Lautsprecher BITTE VERSCHIEBEN

+A -A
Autor
Beitrag
Loki@LEV
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jan 2006, 13:12
Hi!
Surfe seit einiger Zeit hier son bisschen durch die Gegend und habe gemerkt dass sehr viele fähige Leute unterwegs sind. Daher frag ich jetzt einfach mal so los:

Ich haber mir vor einiger Zeit einen 5.1 Receiver von Kennwood (krf-v 5570d) gekauft. Der entsprach aber nicht wirklich meinen Anforderungen (keinen Subwoofer Pre-Out und auch sonst wars irgendwie nicht meiner ;)).
Also hab ich den wieder verkauft und jetzt betreibe ich wieder meinen alten Stereo-Amp und ein Yamaha DSP. Soweit so gut.

Da ich aber lieber doch auf echten Surround zurückgreifen können würde, soll ein neuer AV-Receiver ins Rack.

In der neuen "Audio" wurde auch spontan 4 Receiver in meiner Preisklasse getestet. Den Denon AVR-1706 hört sich für mich schon sehr passabel an. Der Yamaha RX-v 457 wär auch noch interessant.

Jetzt wär dann meine Frage, ob ihr mir da was empfehlen könntet. Hatte eigentlich an eine Preislage bis etwa 250€ gedacht. Der AMP sollte silber sein, und nich zu alt. Stereobetrieb sollte gut möglich sein, am besten auch über 4 Boxen (nicht Pflicht). ProLogicII sollte auch vorhanden sein. Und natürlich die üblichen Surround/DTS Programme Und mindestens 2 optische Eingänge sind Pflicht. Falls jemand also was hat, oder weiß, wo es was gibt: Hier rein


Und dann mache ich mir im Moment auch Gedanken übe neue Lautsprecher. Ich betreibe zur Zeit ein nicht weiter erwähnenswertes Surround-Set, das -sagen wirs mal vorsichtig- kling, als furz einer in nen nassen Schwamm ;).
Dazu hab ich mir mal folgende Situationen überlegt:

1. Ich kaufe mir jetzt 2 Kompaktboxen, die ich fürs erste als Frontboxen einsetzte und später als Rears einsetzt, wenn Geld für Standboxen da ist. Ich hatte da z.b. an die Canton LE 103 gedacht. Das wär Preislich so mein Segment. Und da wär ja auch die spätere Erweiterbarkeit gegeben. Verbessert mich, wenn ich das falsch sehe.

2. Ich spare so etwa bis Juli und kaufe mir dann ein Komplettes Set. z.B. Könnte ich da das Teufel Theater 1 oder sogar das 2 ins Auge fassen.

Ich bin da jetzt irgendwie Ratlos, was das angeht, bin aber sicher, ihr könnt helfen
Loki@LEV
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2006, 13:23
Naaa super direkt mal ins falsche Forum geschrieben. Kann mich bitte einer ins richtige puschen? Danke und großes SORRY!
Loki@LEV
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2006, 13:25
Hab grad was evtl. interessantes gefunden:
Wharfedale Crystal 30: 79,99
Wharfedale Crystal 20: 59,99
Wharfedale Crystal 10: 29,99
Heco Krypton 100: 29,99


Wär da was für mich dabei?


[Beitrag von Loki@LEV am 18. Jan 2006, 13:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Neukauf
kabug am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  4 Beiträge
Neukauf
eremonotus am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Neukauf
studioe am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  9 Beiträge
Tips zum Lautsprecher Neukauf
okolytisator am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  23 Beiträge
Bitte ein paar Tipps zum Neukauf !
MauiHH am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher, evtl. Receiver
patterchon am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  7 Beiträge
Kompletter Neukauf? Teilweise Neukauf? (Verstärker+Lautsprecher für 2000 Euro + )
Suzie_Q_ am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  3 Beiträge
Vollverstärker Neukauf, oder gebraucht?
Nessix am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  8 Beiträge
Stereo-System Neukauf
Messiah2k1 am 19.02.2003  –  Letzte Antwort am 19.02.2003  –  3 Beiträge
Paar Lautsprecher + Receiver, evtl Sub ?
Tomi28 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.485 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedUgur5454
  • Gesamtzahl an Themen1.410.349
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.849.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen