Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Receiver + Boxen für ca. 500 Euro?

+A -A
Autor
Beitrag
Silvanus
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2006, 21:01
Hallo,

nach dem Ableben meiner alten Anlage möchte ich mir eine neue kaufen. CD- oder DVD-Laufwerk muss sie nicht haben, da ich alle Musik-CDs auf den Rechner übertrage. Die Anlage soll dann als Wiedergabe der Musik vom PC dienen (und zum Radiohören bzw. -aufnehmen). In den Abmessungen sollte sie im Mini- oder Mikro-Bereich liegen (ist aber nicht zwingend).

Ich brauche also nur Receiver und Boxen. Zusammen soll es etwa 500 Euro kosten. Nachdem ich ein bischen hier und anderswo gelesen habe, wird in diesem Preissegment oft die PianoCraft von Yamaha empfohlen. Ich hab sie mir auch mal angehört und war wirklich beeindruckt. Nur: ich brauch halt kein CD/DVD, und: ich mag schwarze Boxen nicht Die Fernbedienung(en!) scheint/scheinen mir auch nicht so gelungen. Ansonsten würde ich sie wahrscheinlich nehmen.

Ein Alternative wäre vielleicht noch die D-M33 von Denon. "Leider" auch mit CD-Laufwerk. Anhören konnte ich sie mir bisher nicht. Kann da jemand aus Erfahrung berichten?

Ansonsten suche ich Vorschläge zu einem System Receiver/Boxen für bis zu etwa 500 Euro. Die Boxen sollten möglichst klein sein. Also entweder Regalboxen oder noch kleinere, damit sie sogar auf dem (großen) Schreibtisch Platz finden (wie die bei der D-M33). Die Leistung der Boxen ist dabei nicht so wichtig, denn viel mehr als Zimmerlautstärke müssen sie nicht bringen. Hauptsache guter Klang.

Wenn jemand einen Tipp für nur Receiver hat, immer her damit. Denn von meiner alten Anlage existieren noch die Boxen (Onkyo-Irgendwas), die ich notfalls auch erstmal weiter verwenden könnte. Aber an Vorschlägen für Boxen bin ich unbedingt auch interessiert.

Jetzt bin ich auf Antworten gespannt
Ungaro
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2006, 00:47
Hallo Silvanus und ganz herzlich Willkommen!

Wenn Du einen guten Stereo Mini-Receiver suchst, dann würde ich z.B. dies hier vorschlagen:
amazon.de
Denon DRA-201SA

Infos!

Schöne Grüsse
Anton
Silvanus
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2006, 18:37
Hallo Ungaro,

danke für den Tipp! Werd mal sehen, ob ich mir den Receiver hier irgendwo anhören kann...

Viele Grüsse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettanlage für ca 500 Euro?
lordgoldbass am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  44 Beiträge
Standlautsprecher für ca. 500,- Euro
MarantzSR am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  44 Beiträge
Kaufberatung boxen 500 euro
gregor4711 am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  12 Beiträge
Kaufberatung für Erstanlage ~500 euro
zeppster am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  5 Beiträge
Receiver und Lautsprecher für 500 Euro
eL_Pecado am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  13 Beiträge
Standlautsprecher für ca. 500 Euro - AV-Receiver oder Vollverstärker?
Steve23 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  9 Beiträge
Empfehlungen für DVD-Player, Receiver und Boxen bis 500 Euro
bernd@work am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  5 Beiträge
Vollverstärker + Lautsprecher ca. 500 Euro
Fabiont am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  24 Beiträge
Kaufberatung Komplettpaket ca. 500 euro
awaken23 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  13 Beiträge
Standboxen ca.500 Euro für H/K
SilverIC3 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedHacki/,
  • Gesamtzahl an Themen1.345.217
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.384