Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Boxen (für Stereo) an Yamaha RX-V550 anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
Quaddriver
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2006, 14:37
Hallo,

so langsam habe ich mich an meinen Bose Acoustimass 5 satt gehört und möchte gerne mal wieder richtige Boxen (keine Sat-Sub Kombi) ausprobieren.
Es sollten schon nicht zu große Boxen sein, da ich sie aus Platzgründen in ein Regal stellen muß. Auch bin ich zur Zeit vom Budget her etwas eingschränkt und die obere Grenze sollte so bei 400,- liegen.
Hoffe, es gibt dafür etwas im Gebrauchtmarkt was zu dem Yamaha paßt und trotzdem was taugt.
Vielen Dank schonmal für die Anregungen.
Dauzi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Apr 2006, 15:10
Hallo Quaddriver!

Willkommen im Forum

Für wieviel LS(Lautsprecher)sollen denn die 400€ Budget sein?

Nur für 2 oder mehr?

Du kannst ja an deinen Yamaha eigentlich alles anschließen-aber es muß dir ja gefallen.

Viele user hier betreiben die Yamahas mit Canton oder Wharefedale LS-aber das ist alles Geschmackssache.

Ich habe zwar keinen Yamaha,weiß aber das sie ziemlich hoch abgestimmt sind(gehört hab ich sie natürlich schon oft).
Das gleiche ist bei den Cantons auch.
Die Wharefedales (die Diamonds)sind eher dumpf im Klang!
Es gibt natürlich noch zig andere Hersteller die gute LS bauen,aber das beste ist in so einem Fall das man selber probe hören geht.
Quaddriver
Neuling
#3 erstellt: 15. Apr 2006, 09:45
Hallo Dauzi,

danke für deine Antwort.
Das Budget sollte für 2 LS sein, die dann das Bose System ersetzen sollen. Höre im Moment mehr Stereo und wollte so die Surround LS später mal ersetzen.
Es geht also hauptsächlich darum das Bose System gegen ein Paar andere LS zu ersetzen.

Sicher sollte man sich die LS selber anhören, nur dafür sollte der Händler dann aber auch den selben oder zumindest gleichwertigen Verstärker zur Verfügung haben. Da ich mit meinem vorhanden Budget wohl eher auf gebrauchte LS ausweichen muß, werde ich da sicher auch nicht mehr so viel bei einem Händler finden.
Hatte mit meiner Anfrage auf die Erfahrungen von anderen Yamaha Nutzer gehofft, die zumindest eine Empfehlung von verschiedenen LS Typen die zum Yamaha passen, geben können.
So wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, paßt nunmal doch nicht jeder LS mit jedem Verstärker zusammen.

Wäre schön, wenn doch noch ein paar konkrete Vorschläge kommen.
Dauzi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Apr 2006, 09:52
Quaddriver
Neuling
#5 erstellt: 16. Apr 2006, 10:24
Danke dir für die Links und werde ich mir mal anschauen und anhören.:)
Machen ja vom Preis her einen recht guten Eindruck.
ominodeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Apr 2006, 13:12
hallo
Ich benutze auch ein Yamaha RX-V550 und hab seit ca.1Jahr TANNOY REVEAL studio monitore dran angeschlossen die passen in jedes regal
und benötigen auch nich unbedingt nen sub weil die selber auch guten bass bringen für die grösse.
der preis sollte so bei 200€ liegen weis es aber nich genau der klang is einfach nur perfekt kann sie nur empfehlen

mfg kks110
Quaddriver
Neuling
#7 erstellt: 11. Mai 2006, 18:02
Also nach der guten Empfehlung hier, einem ausführlichen Probehören und der promten Lieferung von Volker, habe ich mir nun die Diamond 9.5 zugelegt.
Bin echt begeistert davon und ist kein Vergleich zu den Bose Boxen. Hätte ich echt nicht für möglich gehalten, dass der Unterschied so groß ist. Dachte eigentlich bisher immer, die Bose würden sich schon gut anhören.
Also nochmal danke für die guten Tips.

Gruß
Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Boxen zu Yamaha RX V550 (Canton LE190/Canton CD300??)
TJax am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX 795 und welche Boxen?
Heldenhaft am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  6 Beiträge
Welche Stereo-Standboxen für Yamaha RX-V450 ? ?
traderishere am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  24 Beiträge
Welche Boxen für Yamaha RX-V 640
uweschlicki am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  5 Beiträge
Stereo Verstärker an AV Recier anschliessen?
Endlessdream am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  52 Beiträge
Welche Lautsprecher zu Yamaha RX-V440
flashAMD am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  2 Beiträge
Yamaha rx 497 welche boxen dazu?
stereoanlagenFreund am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  8 Beiträge
Welche Stereo Boxen?
foema am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  18 Beiträge
Yamaha RX-300 / Welche Boxen ?
Rede am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  3 Beiträge
Welche Elac an Yamaha RX V3900?
barascha am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Wharfedale

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 104 )
  • Neuestes MitgliedKlausr79
  • Gesamtzahl an Themen1.345.310
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.920