Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe bei Receiverkauf (vielleicht sogar von Laserfrankie???)

+A -A
Autor
Beitrag
HerrAhnungslos
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2006, 18:24
Hallo,

nun will ich eigentlich nur von erfahrenen Experten einen kleinen Tip bekommen, da springt mir laserfrankies (polemischer) Kommentar zur Kaufberatung an. Wahrscheinlich hat er im großen und ganzen sogar recht, ich versuche trotzdem mein Glück und poste einen Hilferuf.
Ich gehöre nämlich zu denjenigen, die gerne Musik in guter Klangqualität geniessen wollen ohne den Anspruch auf ein absolutes Gehör oder nur von Experten wahrnehmbaren Klangunterschieden erheben zu können.
Es ist sicherlich richtig, dass man für gute Qualität RICHTIG Geld ausgeben muss, aber gibt es denn nichts für den etwas anspruchsvolleren Normalverbraucher?
Solche Leute (richtig: zum Beispiel ich!) haben oft keine Ahnung von HIFI-Technik und versuchen ihr Glück in Foren, wo möglicherweise Kenner hilfreiche Tips geben können. Denn entsprechende Läden gibt es nicht überall und bei Saturn und Co bieten sicherlich keine vernünftige Beratung.

Ich versuchs es daher einfach mal und würde mich über Kommentare freuen. Eine neue Diskussion ob solche Beiträge hier erwünscht sind oder nicht, möchte ich sicherlich nicht beginnen.

Also: ich suche einen Receiver bis ca. 400 EUR. Ich habe durch Zufall gerade sehr gute Quadral-Boxen erstanden und möchte diese auch nutzen. Ich verwende eigentlich nur CDs und MP3, keine Platten. Musikrichtung vor allen Jazz, Klassik, auch basslastiger Reggae. Das ganze soll in normaler Lautstärke und der ein oder anderen Feier einen ca. 30qm Raum beschallen.


Danke für Eure Hilfe,

HerrAhnungslos
octal
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Apr 2006, 13:52
Hallo,

ich würde mich an deiner Stelle mal bei NAD umschauen. NAD ist in Sachen Preis Leistung und Qualität sehr gut.


Grüsse

octal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Ratschläge für Receiverkauf
bullyxxl am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
hi, frage wegen receiverkauf (gebraucht?) bei ebay.
marritn am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Hilfe bei Übergangskauf!
CrowdDisruptor am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  4 Beiträge
Hilfe bei Komponentenverkauf
123merlin am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Hilfe bei zusammenstellung
Rzyrek am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  4 Beiträge
Benötige Hilfe bei Kaufentscheidung von Einzelkomponenten
Wolfgang110 am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe bei HiFI Zusammenstellung!
-=BlackBoXX=- am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  2 Beiträge
High End- Hilfe bei Lautsprecherkauf !
kaiserrilli am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  7 Beiträge
Hilfe bei der Boxen wahl!
Artemis6428 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  14 Beiträge
HILFE bei Wahl einer Musikanlage
Simon_Stey am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 99 )
  • Neuestes Mitgliedxformi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.772