Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Denon oder Pioneer? Hilfe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Maffay
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2003, 18:47
Hi!

Ich brauche einen neuen AV Receiver, nachdem mein "alter" während des Umzugs den Falltest leider nicht bestanden hat :-(
Naja... die Wahl ist Denon 3803 oder Pioneer VSX-AX5i - ganz ehrlich, ich bin da total verunsichert, was ist denn nun besser? Der eine sagt so, der andere so... hmpf... ??!??
Zu der Situation: Ich habe als Sub den Yamaha 800, als Front die Beolab 1, als Center den Mirage CM3 und als Surround die Elac 640/40 dipol. Nur Ahnung habe ich keine :-( Ich habe eine getrennte Stereoanlage für Musik, daher soll auf dem System zu 98% Heimkino losgehen... und das in guter Qualität (soweit es die Brieftasche hergibt)
Ich wäre euch echt dankbar für Tips bezüglich der Auswahl, in der AudioVision 11/03 hat der Pioneer gut abgeschnitten... Denon aber auch... AAAAAAAAAAAHHHHHHH.... weiss nicht weiter... ?!?!? HILFEEE!!
Elric6666
Gesperrt
#2 erstellt: 31. Okt 2003, 19:48
Hallo Maffay,

– kauf den Denon –sauberer 7.1 AV!

Infos zu 7.1 usw findest du im Link unten: 7.1 oder gar 10.1THX

Nutze auch die Suche Funktion.

Gruss
Maffay
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2003, 22:55
Hi Eric!

Ich danke Dir für deine Antwort.. Du scheinst Dich ja sehr gut auszukennen, ja ich leider nicht so, im PC-Bereich ja, aber im diesem Metier bin ich leider nur Nutzer, vielleicht deshalb (weil ich unsere Kunden kenne) fällt es mir so schwer "zuzugreifen". Der Pioneer hat diese nette Einmeßelektronik, ich dachte, das wäre nicht verkehrt... Sicher, 7.1 ist wahrscheinlich geil, aber noch mehr Lautsprecher würden bei mir zur Scheidung führen, soviel ist sicher, Beolab1 musste sein, anders wäre "grosse" Boxen garnicht aktzeptiert worden :-) Naja... Meinst Du nicht, das Pioneer (zumindest) in diesem Gerät dem Denon überlegen ist? Zumal die wichtigsten Lautprecher bei mir aktiv sind? Würde mich sehr freuen von Dir zu hören!

Gruß
Marc
Elric6666
Gesperrt
#4 erstellt: 31. Okt 2003, 23:46
Hallo Maffay,

Habe ich da etwas verpasst – der Pionier ist doch auch ein 7.1?

„Einmeßelektronik,“

Ja – hört sich fein an – was willst du damit? Hast du Schoneinmahl einen PC gehabt, der auf Anhieb deine Programme, Treiber ……. Genommen hat!

Ich wirklich nicht! Mein Tipp ist – messe selber ein – da wirst du ´Zeit und auch Tage brauchen – nicht alles auf einmal – aber es dauert! Das ist auch nicht
schlimm - dann kennt man sich wenigstens mit seiner Investition aus und kann da nach Bedarf nachregeln – wirklich besser!


„das Pioneer (zumindest) in diesem Gerät dem Denon überlegen ist?“

IM leben nicht – lass dich da nicht von THXselect beeindrucken –wobei da wäre ein Onkyo898 auch THXselect LP2700 EUR sicher deutlich besser und
der kann schon beeindrucken!

Wenn du nur „5.1“ umsetzen möchtest – evtl. einen HK 8500 THXUltra und 5.1 mit 5x100W a 8Ohm- aber auch etwas teuerer als der 3803 – eigentlich
Kannst du da die 7.1 da als kostenlose Draufgabe betrachten oder die 2 Endstufen fürs Schlafzimmer/Küche/…………. Per MultiZone nutzen – evtl auch was feines!

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer oder Denon?
erypo1234 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  4 Beiträge
denon 109 netzwerkplayer oder Pioneer N-30 ?
tizzy11 am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  6 Beiträge
Denon,Pioneer oder NAD ?
wobble am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  35 Beiträge
Kompaktanlage PIONEER oder DENON?
Mightiac am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  9 Beiträge
Denon Pioneer oder doch Technics ???
Thomas_02 am 13.04.2003  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  10 Beiträge
Receiver: Denon, Pioneer oder Yamaha ???
cmb1981 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  3 Beiträge
Pioneer vs. Denon
heikokempf am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  5 Beiträge
Unentschlossenheit...Pioneer - Denon - Yamaha ?!?!
achim81 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  26 Beiträge
KEF oder ELAC, Denon oder Pioneer
Carsten_aus_B am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  3 Beiträge
Denon DVD-1910 oder Pioneer DV-575A
AndreasKa am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • B & O

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 101 )
  • Neuestes Mitgliedguke
  • Gesamtzahl an Themen1.346.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.405