Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Vollverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
nordpolar
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Mai 2006, 18:52
Moin!
Ich hoffe, daß mir jemand in diesem Forum helfen kann, ich suche einen neuen Vollverstärker. Meine Anlage besteht aus:
1. CD-player Yamaha CDX-496
2. Plattenspieler Procect I
3. LS Elac FS 107 jet
4. Verstärker Technics SU-X101

Der Verstärker soll nun auch weg, nachdem ich mir vor kurzem die ELAC-Lautsprecher gegönnt hab'. Ich dachte an den 320 von NAD oder den nächstgrößeren. Ich werd' demnächst 'n paar Hörtests machen, aber kann mir jemand vielleicht schon im Vorfeld sagen, was ich mir auch dringend anhören sollte? In meinem Budget sind als Obergrenze 500-600 € vorgesehen. Da sind wir auch schon bei der nächsten Frage, und zwar, lohnt sich der Kauf eines Phonovorverstärkers, und wenn ja, was muß man ausgeben bzw. beachten?
Ich bin froh um jede Hilfe, vielen Dank im voraus!
Towny
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2006, 19:59
warum muß der Verstärker weg? Defekt?

in deinem veranschlagtem Budget hast du schon eine schöne Auswahl an guten-sehr gutenVerstärkern. Um mal ein paar Firmen zu nennen...

NAD (320,352)
Yamaha
Cambridge
Advance Acoustic
Rotel
Arcam
Denon

Falls für dich etwas Gebrauchtes in Frage kommt, kannst du z.B. zusätzlich Naim,Cyrus in Auge fassen...

Am besten du schaust dich mal auf den Websiten der Hersteller um, um festzustellen was für dich in Frage kommt (Preis, Optik) und dann ab zum Fachhändler und in Ruhe Probe hören...

Was den Phonovorverstärker betrifft, da kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich keinen Plattenspieler habe.

Viel Spaß beim Recherchieren
nordpolar
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Mai 2006, 20:50
Der Verstärker macht langsam Mucken, immerhin hat er schon 16 Jahre hinter sich. Vielen Dank für Deine Antwort, ich werd' die besagten Firmen mal Probe hören. Kann mir jemand, der einen Plattenspieler hat, die Frage mit dem Phonovorverstärker beantworten?
Roland04
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Mai 2006, 06:22
nordpolar
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Mai 2006, 09:39
Kann mir jemand ein Geschäft in der Nähe Mannheim und Ludwigshafen nennen, wo ich den Advanced Acoustic mal hören kann? Ich finde absolut keins!
Roland04
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Mai 2006, 09:44

nordpolar schrieb:
Kann mir jemand ein Geschäft in der Nähe Mannheim und Ludwigshafen nennen, wo ich den Advanced Acoustic mal hören kann? Ich finde absolut keins!

guckst du hier
http://www.domino-design.de/
nordpolar
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Mai 2006, 09:54
Danke, da werd' ich mal hin und das Teil anhören! Noch 'n schönen Vatertag
Roland04
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Mai 2006, 09:58

nordpolar schrieb:
Danke, da werd' ich mal hin und das Teil anhören! Noch 'n schönen Vatertag :*

hi
die adresse war vom deutschlandvertrieb , dort kannst du dir deinen händler vorort heraussuchen
nordpolar
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Mai 2006, 14:58
Moin!
Danke für den Tip, ich hab' mir den Advance Acoustic MAP103 geholt, und das Ding hört sich grandios an! Er harmoniert wirklich hervorragend mit meinen Elac ! Jetzt kommt noch der NAD PP2 Phonovorverstärker, und dann bin ich rundum zufrieden!


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker zu Elac FS 607 X-Jet
stiu am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung Vollverstärker für Elac FS 217
markus_m am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  6 Beiträge
Verstärker für Elac FS 507 VX-JET
Andiberlin am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  12 Beiträge
Vollverstärker
inosantoka am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  12 Beiträge
Verstärker für Elac 107
oli-f am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  23 Beiträge
Suche Vollverstärker
Gis_cmp am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  7 Beiträge
Stereo Vollverstärker an ELAC FS210 A
DJ_62 am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  11 Beiträge
Suche neuen Verstärker
mclovejoy am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  24 Beiträge
Elac 107 ?
rudi am 13.02.2003  –  Letzte Antwort am 14.03.2003  –  4 Beiträge
Elac 310 jet --> passender Verstärker
trepo23 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Advance Acoustic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 59 )
  • Neuestes MitgliedUwe_Viller
  • Gesamtzahl an Themen1.345.739
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.164