Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Anfänger sucht guten Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
MaverikSL
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2006, 14:38
Hallo zusammen,

da mich mein alter Receiver vor ein paar Tagen im Stich gelassen hat, suche ich für meine Studentenbude einen neuen.

Den würde ich gerne günstig erstehen bzw. bei Ebay ersteigern.

Soweit so gut - ich hab allerdings nicht viel Ahnung von der Materie und bin mit der Flut von Angeboten bei Ebay auch irgendwie überfordert.

Die einzigen Dinge auf die ich wirkliche Wert lege sind RDS/EON und einen vernünftigen Klang. Dolby und ähnliches brauche ich auf keinen Fall

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
eger
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jun 2006, 14:56
Also Receiver werden auf E_bay zu etwas überhöhten Preisen gehandelt. Im Moment wäre mein Tip ein neuer Yamaha RX 396 für 159 Euro bei hirschille.de. Aber schnell entscheiden, denn das ist ein Auslaufmodell und das Nachfolgemodell wird von den techn. Daten her wesentlich schlechter sein!
Ist zwar im Moment nicht lieferbar, aber trotzdem mal anfragen, ob noch welche kommen.

Auch beim Gebrauchtkauf ist der Yamaha RX 396 (oder der Rx 496) eine sichere Wahl. Die Preise erreichen aber teils 2/3 des Neupreises.

Grüße
agnes
MaverikSL
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2006, 17:21
Hi,

also meine Grenze liegt eigentlich bei 100 Euro , daher suche ich auch eher einen gebrauchten....

Die Preise bei ebay sind wirklich ziemlich hoch, ich dachte hier hätte evtl. jemand einen "Geheimtipp"
Keizo
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2006, 09:39
Moin,

ein sehr guter alter Receiver ist der Saba 9240/9241, ein Topmodell aus den frühen Achtzigern. Soll einen sehr! guten Empfang liefern und damit den Yamahas deutlich überlegen sein.
IMHO sieht er auch noch deutlich besser aus.

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Scheint auch technisch in sehr gutem Zustand zu sein, da komplett überholt.

Regards, Jens
lossdochweg
Neuling
#5 erstellt: 23. Jun 2006, 09:20
Hi, ich bin in ziemlich der gleichen Situation wie MaverickSL und würd mich deshalb über weitere Empfehlungen freuen!
Hätte da noch eine Frage: Gibts den Yamaha AX 496 in verschiedenen Watt-Ausführungen? Wird bei nem ebay-Angebot mit 2x85W und bei nem Bananamedia.at-Angebot mit 2x120W angegeben...
Greetz.
eger
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jun 2006, 11:09
Es gibt nur eine Variant vom Yamaha RX 496!
Aber die Wattangaben schwanken eben je nach Lausprecherimpedanz und Messverfahren und zugehörigem Klirrfaktor. Deshalb gibt die Gebrauchsanweisung auch gleich eine ganze Liste davon an.

Nach DIN hat er 105 Watt bei 0,7% Klirrgrad und 4 Ohm pro Kanal
Minimale Sinusausgangsleistung 75 Watt bei 0,04% Klirr und 8 Ohm pro Kanal.

In der Praxis reicht die Leistung ganz locker auch bei Boxen mit nicht so hohem Wirkungsgrad und großen Räumen.
Ich habe das Gerät und bin recht zufrieden.

Grüße
agnes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger sucht Receiver !
mefju am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  40 Beiträge
Anfänger sucht Verstärker bzw. Hilfe
lelle63 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  12 Beiträge
Anfänger sucht Receiver + Stereo Lautsprecher Paar
scheichfarbe am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  37 Beiträge
Anfänger sucht für 100? guten Bass für Zuhause ;)
Woofercooker am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  9 Beiträge
Anfänger sucht CD-Player
Junsas am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  13 Beiträge
Anfänger sucht Kompaktlautsprecher
locoFlo am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  19 Beiträge
anfänger sucht boxen+verstärker
Hernzmansch am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  15 Beiträge
Anfänger sucht HiFi Anlage
lars92 am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  104 Beiträge
Anfänger sucht Kompaktanlage
El_Jiro am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  5 Beiträge
Anfänger sucht Stereoverstärker
adnelas am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 180 )
  • Neuestes MitgliedWinstonSmith85
  • Gesamtzahl an Themen1.344.978
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.893