Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


400 euro kaufempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
Baptist
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2006, 11:50
Ich höre täglich in der Küche Radio und Klassik-CDs, bisher nur mit einem billig-radio von aldi, das aber keinen ansprechenden sound hat. DIe Qualität ist einfach mies in dem Gerät.
Habe mir von Bose eins angeschaut, das allerdings mit 798Euro viel zu teuer ist, habe mich schon dagegen entschieden, da mir schon hier im forum davon abgeraten worden ist.
Also ich suche ein Gerät, das ein internes lautsprecher system hat, dass ich keine boxen irgendwo hinstellen muss. es sollte cd-player und radio haben, und das wichtigste ist halt, dass sich klassische musik damit hören lassen kann, die ja einen guten, klaren sound verlangt.
Rene19k76
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2006, 11:55
Wie wärs mit den kleinen Yamaha Pianocraft Anlagen?
Die Haben die Lautsprecher zwar nicht intern, aber der Klang ist schon sehr ansprechehnd .

Von Bose kann ich dir ebenfalls nur abraten!

MfG,

Rene
lex220
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jul 2006, 12:03
gut musik hören kann man imho mit solchen all inklusive kisten nicht (schon weil die lautsprecher viel zu nah beieinander sind, das ist ja wie mono hören!)! wie klein muss das ding denn sein (wo soll es denn stehen) und wieviel budget hast du denn?

ps: warum musst du eigentlich in der küche hören? ist nicht gerade nen raum mit guten akustischen eigenschaften!
Baptist
Neuling
#4 erstellt: 26. Jul 2006, 22:21
hmn darüber lässt sich nciht streiten, das teil muss inner küche stehen (es geht um meine mutter, sie hört klassik usw. inner küche den halben tag lang, morgens, mittags beim kochen usw), und es muss all inclusive sein damits schön klein is

also den standort usw kann ich eh nicht ändern
aileena
Gesperrt
#5 erstellt: 26. Jul 2006, 22:32
Tja, dann kommt nur ein kleines Türmchen in Frage und als Kompromiss müssen zwei LS in der Küche integriert werden. Das heißt ein Mini/Midireceiver plus Cd und ein paar Kompaktlautsprecher. Die schon angeführte Pianocract ist da sicherlich erste Wahl.
phreak83
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jul 2006, 00:57

lex220 schrieb:
gut musik hören kann man imho mit solchen all inklusive kisten nicht (schon weil die lautsprecher viel zu nah beieinander sind, das ist ja wie mono hören!)! wie klein muss das ding denn sein (wo soll es denn stehen) und wieviel budget hast du denn?

ps: warum musst du eigentlich in der küche hören? ist nicht gerade nen raum mit guten akustischen eigenschaften! :D


Hast du dir mal ne Pianocraft angehört?

Da müsstest du deine Meinung ändern, die Yammi hat mit einer "normalen" Kompaktanlage nichts gemein, es ist eher ein kleiner Stero Amp mit Tuner + CD oder DVD Player, dazu absolut hochwertig verarbeitete Regalboxen mit super Finish. Habe die 600er bei mir im Schalfzimmer, und die Anlage kann absolut überzeugen für ihren Preis.

Gruß
lex220
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jul 2006, 07:53
tschuldigung! das war nicht auf die pianocraft bezogen, sondern auf den verlinkten artikel...! war wohl missverständlich. die pianocraft ist auch meiner meinung nach nen super tip!!!
phreak83
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jul 2006, 10:32
Hi,

ach so, auf den verlinkten Artikel hast du natürlich vollkommen Recht.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker CD Radio und Bluetooth in einem
robbie_helmi am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung CD-MP3-Radio?
Erazor84 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Radio? ...
Panoukla am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  5 Beiträge
WLAN Radio welches Gerät?
TinaChris75 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Radio
koekkenpoedding am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  9 Beiträge
Gutes Radio mit CD und Line-In
Dominik93 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  6 Beiträge
Suche sehr gutes Radio mit CD für die Küche
Tritonius am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  7 Beiträge
CD-Radio-Wecker mit Sleeptimer?
smartinchen am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  12 Beiträge
Gira Up Radio mit Verstärker und Lautsprecher
ReXXton am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  5 Beiträge
WLAN Radio inkl. Audiostream
*Tomac* am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Heco
  • Denon
  • DALI

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.399 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhonor1994
  • Gesamtzahl an Themen1.358.661
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.886.343