Vollverstärker Harman lieber HK680 oder 6800

+A -A
Autor
Beitrag
kappa_5
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Aug 2006, 22:35
Hallo an Alle,
ich möchte mich gerne umhören, wer von Erfahrungen mit den Harman-Vollverstärkern berichten kann.
Ist der HK6800 (älter) besser oder der neuere HK680. Austattungen wie Fernbedienung etc. spielen keine Rolle.

Es geht mir um die vielzitierte "Hochstromfähigkeit" für meine älteren Infinity.
Können die neuen Harmänner mit den älteren in diesem Punkt mithalten?
Der HK6800 sind wertiger aus als der HK680. In der Bucht scheint der ältere auch nicht! niedriger gehandelt zu werden... Daher meine Überlegung und nun Anfrage im Forum..
Vielen Dank im vorraus,
Oliver


[Beitrag von kappa_5 am 31. Aug 2006, 22:52 bearbeitet]
kappa_5
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Aug 2006, 22:50
oder würde für die Kappa 5 auch der HK 650 oder HK6500 ausreichen? Ich mag die älteren von der Optik einfach lieber, aber wenn jemand weiß, dass die älteren nicht so gut sind, dann mal los
zuglufttier
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2006, 01:22
Lies er hier den Bericht http://www.tnt-audio.com/ampli/hk680_e.html

Ich hatte auch mal den 680er. Hat Power ohne Ende, allerdings brummte mein Gerät später minimal. Momentan wird hier im Forum einer für 200 Euro angeboten und da würde ich ohne Bedenken zuschlagen! Hier der Link: http://www.hifi-foru...m_id=39&thread=11665

Zu dem Preis ein wirkliches Schnäppchen und da wirst du bei eBay und dergleichen keinen besseren Preis erzielen.
Im Gegensatz zu den aktuellen Geräten von Harman Kardon hat man auch nicht das Gefühl den Lautstärkeregler abzubrechen oder Angst, dass man die Tasten nicht mit den Fingern bedienen kann
Hat sonst auch alles, was man so an Verstärkerei braucht. Auftrennbare Vor- und Endstufe (meine ich zumindest...), Fernbedienung, Power und ein nettes Design. Und das Teil ist nicht so extrem alt.

PS: Der Preis ist sogar VHB...
kappa_5
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Sep 2006, 08:45
Vielen Dank!!!
Wie findet man denn hier so etwas?

Lies er hier den Bericht http://www.tnt-audio.com/ampli/hk680_e.html

Ich hatte auch mal den 680er. Hat Power ohne Ende, allerdings brummte mein Gerät später minimal. Momentan wird hier im Forum einer für 200 Euro angeboten und da würde ich ohne Bedenken zuschlagen!


Ich hatte die Suchfunktion benutzt und die obigen Begriffe eingegeben, aberr nichts passendes gefunden. Sind die Verkaufsanzeigen irgendewo gesondert?

Ich schau gleich mal nach, und Dir besten Dank,
Gruß
Oliver
zuglufttier
Inventar
#5 erstellt: 01. Sep 2006, 15:31
Hmm, gute Frage, ich hatte das Verkaufsforum mir vor einiger Zeit mal angeguckt und hab' mir einfach gedacht, dass das noch mal ein echtes Schnäppchen ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK680 Ablöse: dynamischer, konturierter, räumlicher
_3dfx_rulez am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
Lieber NAD oder Harman Kardon
luckyfrank am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  9 Beiträge
Lautsprecher für hk 6800
elixe am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  7 Beiträge
Stereo-Vollverstärker oder AVR?
stewit am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  6 Beiträge
Hilfe - Receiver oder Vollverstärker??
Ronek am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  8 Beiträge
Vollverstärker oder Stereo Reciever?
SimplonKibo am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  43 Beiträge
Vintage Receiver oder doch lieber moderner Receiver/Vollverstärker!
vichti am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  15 Beiträge
Receiver oder Verstärker mit Phonoeingang - Harman/Kardon HK 3270
Thorstaen am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  5 Beiträge
Vollverstärker auftrennbar?
michl488 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  21 Beiträge
Vollverstärker ~200?
Chillmal am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.728 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMax_Goof
  • Gesamtzahl an Themen1.382.384
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.330.827

Hersteller in diesem Thread Widget schließen