Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD-Payer, der ALLES spielt gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
prinzle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2006, 15:45
hallo ihr alle,

suche schon seit längerem einen CD-Player, der ALLE CDs spielt. (habe bisher allerdings nur alte klassiker ausprobiert mit cdm0 bis cdm2. Bei den neueren, die angeblich zuverlässiger lesen, kenne ich mich nicht aus...)
Also er sollte auch ALLE sicherheitskopien, und zwar bis zum ende problemlos abspielen.
Und zudem sollte er auch noch gut klingen und günstig sein.
Hat eventuell auch jemand in dieser hinsicht schon jemand positive erfahrungen mit DVD-Playern gemacht?

ich muss noch hinzufügen, dass ich ausschliesslich den analog-ausgang nutzen kann. daher sollte der player auch noch gute D/A Wandler haben.

grüssles

ralph


[Beitrag von prinzle am 27. Sep 2006, 16:27 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Sep 2006, 16:53

Hat eventuell auch jemand in dieser hinsicht schon jemand positive erfahrungen mit DVD-Playern gemacht?


ich bin in der hinsicht von pioneer sehr begeistert.

die fehlerkorrektur bei diversen pioneer laufwerken/playern die ich bisher besessen habe war sehr gut. die einzige firma die noch bessere laufwerke bauen soll ist wohl plextor.

wenn sich die allesfresserqualitäten auch auf formate beziehen sollen - hier ein recht aktuelles modell...

http://www.amazon.de...F8&s=electronics-aps

schluckt sogar sacd, sogut wie alle komprimierten Videoformate,... sogut wie alles was auf dem markt ist.

es gibt den player noch als eine nummer kleiner mit dem namen "490", der schluckt allerdings unter anderem kein sacd.
prinzle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2006, 17:11
hallo,

die allesfresserqualitäten beschränken sich bei mir eigentlich auf CD.
was ich noch vergessen habe, ist, dass man das laufwerk nicht hören sollte...sind da die DVD-player auch noch geeignet?

grüssle

ralph
prinzle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Sep 2006, 17:16
...ach ja MusikGurke, hat der von dir empfohlene player auch einen analog ausgang?
Schili
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Sep 2006, 17:18
Hi.

Mein alter DVD-Player Marantz DV 4300 fraß wirklich jedes Format und jede Kopie und war sogar als reiner CD-Player(-Ersatz) wärmstens zu empfehlen...auch das Laufwerk ist recht leise..

MusikGurke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Sep 2006, 18:37

...ach ja MusikGurke, hat der von dir empfohlene player auch einen analog ausgang?


mir fällt auf die schnelle kein player ein, der keinen hat.


was ich noch vergessen habe, ist, dass man das laufwerk nicht hören sollte...sind da die DVD-player auch noch geeignet?


pio und leise...?

ok. das neue modell soll bezüglich lautstärke etwas überarbeitet worden sein. aber z.b. das gerade genannte marantz würde ich schon eher mit ruhigen laufwerken in verbindung bringen.
prinzle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Sep 2006, 08:33
schon mal danke für die beiden empfehlungen...

mich würd schon noch interessieren, welcher normale CD-player alles frisst, und der dazu noch sehr leise ist...
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Sep 2006, 14:40
es gibt auch pure cd player von marantz. sicher nicht das schlechteste, was man für sein geld kriegen kann.
bothfelder
Inventar
#9 erstellt: 28. Sep 2006, 14:50
Hi!

Was genau bedeutet Deiner Meinung nach "alles"?
So ziemlich jeder CD-P spielt CD, CD-R. Einige Neuere können noch CD-RW und MP3... Was brauchst DU exakt?

Einer weiter Frage wäre:
Sollte er gegenüber den anderen Komponenten eher wärmer o. analytischer spielen?

Andre
prinzle
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Sep 2006, 15:04
hallo bothfelder,

du hast recht...ich sollte meine anforderungen präzisieren.

mit allesfresser meine ich, dass er auch "schlecht" gebrannte,oder zerkratzte CDs einwandfrei abspielen sollte.

und ansonsten sollte er eher analytischer klingen, da ich eh röhrenverstärker benutze...

ergänzend: mp3 und so braucht`s nicht. CD CDr langt mir


[Beitrag von prinzle am 28. Sep 2006, 15:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preiswerter CD-Player gesucht
alex_grease am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  9 Beiträge
preiswerter CD-Player gesucht
Joe_7 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  11 Beiträge
CD-Player + Boxen gesucht
Kings.Singer am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  13 Beiträge
Neuer CD-Player gesucht
floehr2002 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  30 Beiträge
Neuer CD Player gesucht
heisenberg8_8 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  52 Beiträge
CD Player gesucht
meriwether am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  3 Beiträge
tauglicher cd-player gesucht
mietsch999 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Cd Player gesucht
daniel_48599 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  3 Beiträge
Preiswerter Allround-CD-Player gesucht
d.saffection am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  15 Beiträge
High-End CD Player gesucht!
rokobo77 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedTascha_2794
  • Gesamtzahl an Themen1.345.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.395