Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


**Monitor Audio silver 10 ?was sagt ihr dazu?**

+A -A
Autor
Beitrag
peter_m16
Stammgast
#1 erstellt: 15. Nov 2006, 21:52
hi leute,
dadurch das ich hier das ganze hin und her mit teufel gelesen habe, bin ich in einem vernünftigen hifi laden in berlin gewesen.
eigentlich hatte ich von dali lautsprecher(concept 8 ) im auge, haben mich aber nicht überzeugt.
dann entdeckte ich die Monitor Audio Silver 10,aber nicht die S10.also ein auslaufmodel.
ich bekomme sie für 1200€.also im vergleich "günstig" zu anderen angeboten im inernet.
was sagt ihr zu den boxen??hat jemand erfahrung mit dieser marke ???

PS ich höre zu 95% musik!!! alle richtungen außer hardt rock/classic!

hier ein bild:
http://img293.images...osilver10pairea1.gif


[Beitrag von peter_m16 am 15. Nov 2006, 21:55 bearbeitet]
vm@x71
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2006, 23:52
Hi,

ich kann bisher nur gutes über die S10 berichten. Ich besitze sie jetzt seit 10/2004 und sie haben mich bisher nicht einmal im Stich gelassen, oder Probleme gemacht. Sie passt meiner Meinung nach zu fast allen Musikrichtungen (zumindest denen, die ich mag ) Sehr Pegelfest, wenn´s mal sein soll, und gut auflösend.

Wichtiger ist jedoch, ob Du den Klang magst. Also schnapp Dir ein paar Deiner Cd´s und hör sie dir an. Oder besser noch, versuch sie zum Probehören mit nach Hause zu bekommen, damit Du sie in Deinem Hörraum testen kannst, an Deiner Anlage.

Gruß

Torsten
peter_m16
Stammgast
#3 erstellt: 16. Nov 2006, 13:14
hi vm@x71,
es gibt ja einmal die silver 10 und die S10. die silver 10 sind ja die auf dem bild und die S10 sind doch die neuauflage oder habe ich falsche infos ??
nach hause bekomme ich sie nicht.ABER ich besitze den Harman/kardon HK3380 und ich kann und werde ihn mit in das geschäft nehmen und man hörn wie es sich damit anhört.
der harman/kardon ist zwar nicht das beste aber ich denke es reicht erstmal.oder?
was hast du für einen verstärker ??


[Beitrag von peter_m16 am 16. Nov 2006, 13:15 bearbeitet]
vm@x71
Stammgast
#4 erstellt: 16. Nov 2006, 21:57

Bass-Freak-18 schrieb:
hi vm@x71,
es gibt ja einmal die silver 10 und die S10. die silver 10 sind ja die auf dem bild und die S10 sind doch die neuauflage oder habe ich falsche infos ??
nach hause bekomme ich sie nicht.ABER ich besitze den Harman/kardon HK3380 und ich kann und werde ihn mit in das geschäft nehmen und man hörn wie es sich damit anhört.
der harman/kardon ist zwar nicht das beste aber ich denke es reicht erstmal.oder?
was hast du für einen verstärker ??


Hi,

also zuerst einmal, die Box auf Deinem Pic ist die Silver S 10, und somit jene welche bei mir seit über 2 Jahren ihren Dienst zusammen mit dem Silver S-LCR und den Silver S1 vortrefflich verrichtet. Die neue Serie heißt Silver RS, wobei es dort keine 10er gibt. Und die neue Serie hört sich m.M. nach auch nicht wesentlich besser an (habe die RS8 mit meiner S10 verglichen) Ausser der Optik wäre kein Grund zum Tausch vorhanden gewesen.

Zu meiner Elektronik: Diese hat sich in den letzten 2 Jahren ziemlich häufig geändert. Angefangen bin ich mit nem Denon AVR 2805. War schon gut, aber in Stereo fehlte mir was. Also nach 1 Jahr auf den Arcam AVR 300 gewechselt. Schon deutlichst besser!! Jetzt wird die Front durch eine Advance Acoustic MAA 405 Stereoendstufe erweitert bei Film und Mehrkanal-Audio. Rein Stereo lasse ich derzeit über die NAD Stereovorstufe C160 an der 405 laufen, aber da diese eigentlich aus meiner Zweitkette stammt, übernimmt in Kürze die Advance Acoustic MPP505. Naja, und das Ende der Fahnenstange ist wohl auch noch nicht erreicht.

Was Deinen HK-Amp betrifft, dazu kann ich leider überhaupt nix sagen, aber, nimm ihn mit, damit Du wenigstens überhaupt ein Gefühl für das Zusammenspiel Deines Amps mit den S10 bekommst. Und noch ein kleiner Tipp: Falls sich die Kombi beim Händler zwar gut anhört, und Du zuschlägst, lass Dir vorsichtshalber aber ein Rückgaberecht innerhalb einer gewissen Frist einräumen. Es könnte ja passieren, daß sich das Ganze bei Dir dann nicht mehr so berauschend anhört.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Testen.

Gruß

Torsten
peter_m16
Stammgast
#5 erstellt: 17. Nov 2006, 20:12
ok wrde ich machen!
danke für dir infos war echt eine hilfe.
wollte eigentlich auch noch nach dem unterschied von s und rs fragen.hat sich ja aber erledigt da du mir ja alles gesagt hast!
mal schaun obs die s10 oder rs werden!

danke nochmal
gruß aus berlin,peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HECO VICTA 700 !was sagt ihr dazu?
peter_m16 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  17 Beiträge
Verstärker für Monitor Audio Silver RX8
Master1988 am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  21 Beiträge
Monitor Audio Silver oder Nubert nuLine?
am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  8 Beiträge
Nubert Nubox 360 LE vs Monitor Audio Silver RS1
adeltraut am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  4 Beiträge
NAD D3020 + Monitor Audio Silver RX2
IrrRelevant am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  8 Beiträge
Monitor Audio Silver S8 welchen Stereo-Vollvestärker?
babarinker am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  6 Beiträge
Monitor Audio Silver S10
stepsl am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
Was sagt ihr dazu?
sphinxllama am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  6 Beiträge
Monitor Audio oder Heco Aleva
snowblind89 am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  39 Beiträge
Upgrade von Monitor Audio Bronze BR 6 auf Silver RS8 - oder?
LouisCyphre123 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Monitor Audio
  • Advance Acoustic
  • Harman-Kardon
  • Dali
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.162