Neuling sucht Boxen für Sony Komp.

+A -A
Autor
Beitrag
uschi-let
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2006, 00:58
Hallo Ihr,

Ich habe bei ebay zugeschlagen und mir CD-Player X 333ES und den Verstärker TA-F630ES D beides von Sony gekauft. Ich hoffe das ist was. Nun brauche ich noch passende Lautsprecher. Was ist da zu empfählen? Kann gerne was gebrauchtes von ebay sein, hauptsache der Klang ist Top. Danke für die Info......
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2006, 01:22
Was dürfen sie kosten?
Wie groß sollen sie sein?
Welche Musik wird gehört?
Wie laut?
Wie groß ist der Raum und wie sollen die Boxen aufgestellt sein?
uschi-let
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2006, 01:30
1. 2-3Hundert
2. schon richtige Standboxen
3. POP
4. soll schon bisserl abgehen
5. 20-30qm so das ich mich auf dem Sofa würdig beschallen lassen kann.
Danke
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2006, 01:39

uschi-let schrieb:
1. 2-3Hundert

Paarpreis? Ist für neue

uschi-let schrieb:
2. schon richtige Standboxen

schon etwas knapp.


uschi-let schrieb:

5. 20-30qm so das ich mich auf dem Sofa würdig beschallen lassen kann.

Müssen sie zufällig sehr nah an der Wand oder in Ecken stehen?
uschi-let
Neuling
#5 erstellt: 27. Nov 2006, 08:24
Ich habe bei ebay beobachtet und da gehen die Dinger die mal 1-2Tausend DM gekostet haben für 2-3Hundert weg. Daher komm ich auf 2-3Hundert. Würde vielleivht auch 4Hundert ausgeben. Was meinst du mit knapp? Und ja, sie stehen an der Wand, ist allerdings auch ein wenig Platz dahinter.
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2006, 11:54

uschi-let schrieb:
Ich habe bei ebay beobachtet und da gehen die Dinger die mal 1-2Tausend DM gekostet haben für 2-3Hundert weg. Daher komm ich auf 2-3Hundert.

Wenn man bei Ebay kauft, sollte man sich etwas auskennen, um nicht auf die Nase zu fallen.
Wenn wir relativ genau definieren können was du willst, kann dir vielleicht jemand aus dem Forum helfen.
Du kannst auch aussuchen was dir gefallen könnte und die Links hier eintragen.


uschi-let schrieb:
Würde vielleivht auch 4Hundert ausgeben. Was meinst du mit knapp?

Preislich knapp um eine brauchbare neue Standbox zu bekommen. Im Zweifel kauft man etwas kleineres, was aber trotzdem besser ist (für das gebotene Geld).


uschi-let schrieb:
Und ja, sie stehen an der Wand, ist allerdings auch ein wenig Platz dahinter.

Was heißt "ein wenig"?


[Beitrag von Amperlite am 27. Nov 2006, 11:55 bearbeitet]
uschi-let
Neuling
#7 erstellt: 27. Nov 2006, 18:57
Also ich habe die Wand voll mit Schränken usw. Davor sollen die Boxen stehen, so das die Türen noch aufgehen. Also werdens wohl so um die 50cm sein.
uschi-let
Neuling
#8 erstellt: 27. Nov 2006, 19:09
Habe noch was vergessen: Was hältst du von den Sony-Komponenten? Passen die zusammen?
uschi-let
Neuling
#9 erstellt: 27. Nov 2006, 19:16
Hier mal ein paar Angebote von ebay:

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und was haltet ihr von Visaton oder Teufel zum selberbauen?
EBRoGLIo
Stammgast
#10 erstellt: 27. Nov 2006, 19:20
Ich will nix sagen aber bei e-bay gehen die Gebote meistens erst am schluss richtig in die Höhe....und Dynaudio,sind neu extrem teuer da sie einen abartig tollen,wie ich find,klang haben,meine Eltern haben selbst welche.....
Und ich glaub,meines Wissens nach gehen die Standboxen von Dynaudio unter 1000€ nich raus....
Und da die Angebote noch 5Tage in etwa gehen kannsdes eig. so gut wie vergessen dnek ich...naja...aber ich kanns net genau sagen,ansonsten,ich hab mir für 458€ die Magnat Quantum 505 gekauft und bin sehr zufrieden....

edit: Teufel soll anscheinend sehr gut sein für das Geld,aber ich persönlich habe keine erfahrung damit,deshalb kann ich dir leider au nich mehr dazu sagen....


[Beitrag von EBRoGLIo am 27. Nov 2006, 19:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuling sucht boxen
fuerber am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  4 Beiträge
Neuling sucht
abc20 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  7 Beiträge
neuling sucht verstärker und boxen
der_marius am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  21 Beiträge
Neuling sucht einstieg ;-)
Nikk89 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  10 Beiträge
Platten Neuling sucht Verstärker
chrecht am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  20 Beiträge
Neuling sucht vernünftige Anlage
dasF am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  9 Beiträge
Neuling sucht komplette Ausstattung
rouveNN am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  5 Beiträge
Neuling sucht passenden Verstärker
EL_Brasero am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  33 Beiträge
Neuling sucht Stereo System
Hardwell am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  50 Beiträge
Neuling sucht Einsteigeranlage
Audaron am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.443 ( Heute: 47 )
  • Neuestes Mitgliedenzolorenzo1969
  • Gesamtzahl an Themen1.412.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.882.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen