Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Der Richtige MD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
mighty_G
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2006, 08:58
Hey,
bin noch neu hier und hätte gernen euren Rat,
vllt kann mir hier ja einer weiter helfen.
Und zwar hab ich neulich en Sony MD Recorder geschenkt bekommen, wir haben aber bereits einen Zuhause.

Hab nun den:

SONY MDS-302 .. und
SONY MDS-JE510

will da her eins der beiden Geräte wieder verkaufen und da ich natürlich das technisch und qualitativ hochwertigere Gerät behalten will hätt ich gerne euren qualifizierten Rat hier zu, da ich selber nicht so die Ahnung habe in dem Bereich.


Wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte
Danke

MFG -|G|-
Bajo4ME
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2006, 09:18
Persönlich kenne ich keines der beiden Geräte, aber Google kennt zumindest das MDS-302. Auf die Schnelle finde ich keinen entsprechenden Link für das JE510.

Aber: Die JE ist mE die jüngere Generation der Decks von Sony. Beide haben wohl kein Longplay, bieten aber ähnliche technische Daten. Ich würde das jüngere behalten und versuchen, das ältere verkauft zu bekommen. Wenn es nach Wertigkeit geht: Verkauf das leichtere von beiden. Es gibt auch MD "Panzerschränke", aber keines Deiner Decks wird in diese Sparte fallen.

Die "alte" MD Technik ist ausgereizt, außer Longplay kam keine Neuerung mehr hinzu. Und Longplay verschlechtert die Klangqualität, so dass man nicht von einer Verbesserung reden kann. Wenn Du etwas neues möchtest, musst Du auf High MD umsteigen, wobei ich nicht weiss, ob es da Decks gibt oder nur Portables.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
md recorder wandler
mcnc2011 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  3 Beiträge
Welchen MD-Recorder?
Pablohund am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  8 Beiträge
Suche Mikrophon für MD-Recorder
dl8chr am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  5 Beiträge
bester md-recorder gesucht
kaisermaedschen am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  4 Beiträge
Welchen MD-Recorder für Yamaha Piano Craft RX-E100?
Rav3n am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  2 Beiträge
mp3 player bzw. recorder
morphe am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  8 Beiträge
MD Recorder- Welchen empfehlen die User?
slex am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  11 Beiträge
MiniDisc-Recorder: Sharp oder Sony
dekai am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  3 Beiträge
Tipps für Kauf eines MD-Recorders
Curd am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Kopieren eigener Aufnahmen auf HI-MD nicht möglich?
bumba-claat am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 113 )
  • Neuestes MitgliedDirhardy
  • Gesamtzahl an Themen1.345.912
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.830