Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Brauche nen 2500Watt Verstärker!

+A -A
Autor
Beitrag
lotharpe
Inventar
#51 erstellt: 12. Dez 2006, 20:36

Toni78 schrieb:
Hallo Lothar,

Schau mal auf Beitrag #42 :*


Da war ich wohl ein wenig zu schnell beim Lesen.

Grüße
Lothar
koli
Inventar
#52 erstellt: 12. Dez 2006, 21:16

basszwerg schrieb:
@ All...!

Also ich möchte mich im Namen aller die auf meinen Post geantwortet haben bedanken, mich aber gleichzeitig auch entschuldigen!

Ich habe diesen Thread erfunden!

Grund: Oft höre ich von solchen "Problemen". Sicherlich habe ich etwas überspitzt geschrieben, aber damit wollte ich eigentlich nur die Problematik verdeutlichen. Mich stören diese ganzen Angebote mit 1200 Watt Suboofern für 60 Euro in der Bucht. Alles ist zugepflastert mit irgenwelchen unseriösen Angeboten von dubiosen Händlern...ES STÖRT EINFACH!!

Es war nicht meine Absicht, eure Zeit zu vergeuden oder euch zu verarschen. Für alle Neueinsteiger die diesen Beitrag lesen ist er hoffentlich eine Warnung.

PS: @ Koli. Du bist wirklich kompetent und sehr engagiert dabei!

Liebe Grüsse an ALLE euer basszwerg


Du Schlingel

Danke für dein Lob , das tut gut

Vielleicht bin ich auch zu sehr mit dem Herz dabei, aber Hifi gehört zu mir und meinem Leben
koli
Inventar
#53 erstellt: 12. Dez 2006, 21:29
Nicht schon wieder

http://www.hifi-foru...read=8045&postID=2#2

Hiiiiiiiiiiiiillllllllffffffffffeeeeeeeee
Janophibu
Stammgast
#54 erstellt: 12. Dez 2006, 22:07
Scherze solcher Art sollten in den Off Topic Bereich. Immerhin haben sich einige Mitglieder die Mühe gemacht und ernsthaft geantwortet. Ich würde dich, wenn ich Mod wäre, aus dem Forum schmeißen.
koli
Inventar
#55 erstellt: 12. Dez 2006, 22:13
Bin ich oder der Threadersteller gemeint ???


[Beitrag von koli am 12. Dez 2006, 22:23 bearbeitet]
EBRoGLIo
Stammgast
#56 erstellt: 12. Dez 2006, 22:16
Ich sag ma so,wenn man für 150 euro n high end anlage bei e-bay bekommen könnt,wieso machen sich dann welche die mühe,etc.... und geben massig Geld für ihre Anlagen aus?

Also wär das ja alles unsinn,schon allein ein Kabel für 400 euro(gibts ja alles)zu kaufen,dafür bekommt man ja anscheinend schon high end Anlagen,mannoman....egal.....

Jeder lernt hab ich auch schon müssen

Gruß Felix
koli
Inventar
#57 erstellt: 12. Dez 2006, 22:22

Janophibu schrieb:
Scherze solcher Art sollten in den Off Topic Bereich. Immerhin haben sich einige Mitglieder die Mühe gemacht und ernsthaft geantwortet. Ich würde dich, wenn ich Mod wäre, aus dem Forum schmeißen.

Scheisse ich war wohl sicher nicht gemeint

Man ist das Peinlich
basszwerg
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 12. Dez 2006, 22:22
Vielen Dank für dein Verständnis @ koli.

Hast du beruflich auch mit HiFi zu tun...oder woher kommt dein
Interesse und Engagement...? Dafür, dass du dein Amt hier im
Forum ehrenamlich ausübst...HUT AB!!!


ERLEBNISBERICHT VON MIR....
Ich bin vor 3 Jahren auch auf solch ein Angebot reingefallen. Im örtlichen Supermarkt gab es diese "Boom Boxen" für 35 Euro das Paar. Damals war ich nicht sehr bewandert auf dem Gebiet: HiFi. Die Wattangaben haben mich förmlich zum Kauf gezwungen. Zu Hause habe ich die beiden Lautsprecher an meinen damaligen Sony TA FE370 (gebraucht für 80 Euro im Second Hand Geschäft) angeschlossen und war eigentlich sehr beeindruckt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich vor 3 Jahren eine andere Definition von Klang hatte. Aus heutiger Sicht: Sehr Oberbassbetont und mit wenig Höhen, dass hat mir damals gefallen. Und im Oberbass (60-90 Hz) machen diese Ebay Angebote auch ordentlich "Krach".

Irgendwann habe ich die Dinger dann auf den Dachboden geschmissen und mir etwas vernünftiges Gekauft. Ich fing an mich intensivst mit der Materie auseinander zu setzen und durchforstete Fachliteratur und Zeitschriften nach ALLEN zu findenen Informationen. Dabei geriet ich vermehrt zu Selbstbau von Lautsprechern. In den Ferien verdiente ich mir in 3 Wochen 900 Euro (6 Tage die Woche 8 Stunden Arbeiten). Auch wenn die Sommerferien fast "futsch" waren, war ich stolz nach dieser Zeit ein Thommessen Proteus SW 6.0 in den Händen zu halten (für 500€). Dazu kaufte ich mir den Mivoc HCM 12T (einer der letzten für 150 Euro), den ich selbstverständlich in ein eigens berechnetes, selbgefertigtes Gehäuse setzte. Der Sony diente als Vorstufe und versorgte via Hochpegeleingänge den Thommi und Auch meine kleinen Satelliten von Phillips. Der Klang dieser Kombo war für mich beeindruckend. Der Bass brachte die Wände zum Beben...ein starkes Gefühl...!

Als mein Vater sich vor ca. 1,5 Jahren eine sehr schöne und teure Dolby Sourround Anlage zulegte (Pioneer Receiver, Canton Ergo Serie) begann ich an ausgeogenem homogenem Klang Gefallen zu finden und entferte mich immer stärker von bassbetonter Musik hin zu High End Geräten....

Eines Tages krammte ich meine 30 Euro Boomboxen vom Dachboden hervor und wollte es wissen. Nach meinem aktuellen Kentnissstand wollte ich prüfen, was ich mir damals zugelegt hatte. Vorsichtig und mit größter Sorgfalt schraubte ich den
20er Bass aus dem Gehäuse um mir einen Eindruck des Innenlebens zu verschaffen...OHHH...wo ist denn die Frequenzweiche geblieben...oder gibt es gar keine? der Hochtöner hatte einen kleinen Kondensator und der Mitteltöner ebenfalls. Den 20er Tieftöner schloss ich an meinen Thommi (330W RMS @ 8 Ohm) an und wollte es wissen. Schon nach dem ersten Musiktitel war klar...der kleine hat schon mit 40-50 Watt arg zu tun. Und der "Piezo Hochtöner" an meinem Sony gab keinen Mucks von sich. Insgesamt war ich enttäuscht, aber froh für diesen "Elektroschrott" nur 30 Euro ausgegeben zu haben.

Mein Kumpel betreibt diese Boomboxen immer noch an seinem Dolby Sourround Verstärker, obwohl er weitaus bessere Lautsprecher als Satelliten zur Verfügung hätte. Jedesmal wenn ich bei ihm Musik höre, dann läuft es mir kalt den Rücken herunter. Die Dinger klingen rotzerbärmlich. Der untere Hochtonbereich ist aufdringlich vermutlich vom Mitteltöner und der Bass, schwammig, dröhnig, nervig, schrecklich...BÄHHHH.

Für jeden der vor hat sich eine Musikanlage zu kaufen, dem Rate ich sich vorher zu informieren. Ob durch BÜcher, Freunde, das Internet (z.B. www.hifi-forum.de), oder den Besuch von wirklichen Fachgeschäften. Auch der Besuch von "Jupiter, Medi Moritz, und Media Konsum" ist, um sich einen Überblick zu verschaffen, hilfreich. LEIDER HABEN DIE MITARBEITER SOLCHER "FACHMÄRKTE" KEINE AHNUNG VON DEM WAS SIE VERKAUFEN. Im Forum wird einem schnell und fachlich-kompetent geholfen (koli du bist oft der erste der auf Fragen antwortet - TOLL). Auf Antworten müsst ihr dank vieler kaum mehr als 10 Minuten warten.

In diesem Sinne ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest ohne Elektroschrott....!

PS: Vielleicht sollten wir auch dem Weihnachtsmann dieses Forum ans Herz legen...um unzählige "pubertäre Spätzünder" (nicht beleidigend gemeint - war ja selbst mal einer) vor Hör- und Gesundheitsschäden zu retten...!

Grüsse das ganze HIFI-FORUM euer kleiner --basszwerg--

koli
Inventar
#59 erstellt: 12. Dez 2006, 22:30
Irgendwie kommt deine Vermutung hin, aber leider nicht richtig.

Ich wollte mich schon vor mehr als 10 Jahren Selbstständíg machen mit nem Laden. Leider bekam ich nie soviel Moos in die Hände um ein solches Projekt zu starten.

Auch die Verbindungen zu den richtigen Leuten fehlte mir auch, so und ohne Geld und ohne Kontakte konnte ich es abhaken.

Zu meiner Person ich bin 40 Jahre alt und bin Rentner, daher darf ich nicht mehr Arbeiten.

Aber mein Hobby lässt mich nimmer los, daher gehe ich sehr ernst an die ganze ran.Und Zeit hab ich als Rentner ja genug.


[Beitrag von koli am 12. Dez 2006, 22:31 bearbeitet]
basszwerg
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 12. Dez 2006, 22:41
Dann ist das HIFI-FORUM für dich wie ein Beruf und viele wissen deine Hilfe zu schätzen. Denn oftmals befinden sich irgendwelche "HALBSTARKEN" mit "HALBWISSEN" im Forum die einem eher schlechte bzw. unkompetente Tipps geben.

Deine Person und deine Beträge bewahren uns davor.

Hast du schonmal an ein Online Geschäft (Beratung, Verkauf oder so) gedacht?
doenen
Stammgast
#61 erstellt: 12. Dez 2006, 23:24
da muss ich zustimmen! du antwortest tatsaechlich schnell und mit klaren aussagen, vielen dank auch von meiner Seite!!!

leider siehst du auf dem foto aus wie jemand von dem ich mal zusammen geschlagen wurde...

aber das wirst du wohl nicht gewesen sein, also vielen dank und weiter so!
koli
Inventar
#62 erstellt: 12. Dez 2006, 23:39
Bei soviel Lob werd ich gleich rot

Schaut euch mal unsere Homepage an da sieht man mich richtig, aber ich war bestimmt nicht der jenige der Dir Auas zugefügt hat, denn ich habe sowas noch nie gemacht, höchstens selber mal die Backe hingehalten.

Nicht das ich mich nicht hätte Wehren können, sondern um schlimmeres zu verhindern, bei besoffenen weiss man ja nie was als nächstes kommt

Also klick auf www
MasterRabbit
Stammgast
#63 erstellt: 12. Dez 2006, 23:58
HI,
aaalso mein bruder hat diese "ls" auch.
Ich finde, ganz erhlich, so schlecht wie ihr meint sind sie nicht.
Er hat sie für 20 gekauft.
Sie klingen echt klar, überhaupt nicht basslastig und spielen recht frei.
Klar nicht high end , aber für das Geld sind sie echt top.
Wenn man einen sub , wie von ihm vorgeschalgenen , nimmt , sollte die Kombie FÜR DAS GELD echt gut sein .
Ihr habt sie alle noch nicht gehört, von daher schliesst ihr von anderen "Ls" auf diese , die aber ihr geld wert sind.

GRuß max
basszwerg
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 13. Dez 2006, 00:04
@ Koli

Wie ist denn die Adresse deiner Homepage? (Wenn es net alle wissen sollen dann schreib mir doch bitte ne PM)
koli
Inventar
#65 erstellt: 13. Dez 2006, 00:10
Damit es jetzt nicht jeder Lesen muss

Hier über diesem meinem jetzt geschriebenen Text ist ein Button wo www dransteht, klickt einfach drauf.

Oder in meiner Signatur ( dazu musste auf koli klicken ) steht auch die Page drin

Ein bisschen Arbeit schadet nie
fer0x-
Stammgast
#66 erstellt: 13. Dez 2006, 01:26
Doch, ich habe die Boxen schon gehört und sage es noch einmal, dass sich die Boxen schrecklich anhören. Die Hochtöner, wenn man sie so nennen kann, sind laut und schrill und der Tieftöner hört sich "hohl" an, was durchaus daran liegen könnte, dass ein sehr kleines BR-Gehäuse vorliegt ca. 5-6l und das BR-Rohr ist ca. 5cm im Durchmesser mit einer Tiefe von ca. 5cm. Naja, heisst ja nichts, aber das einzige Weichenbauteil, was ich finden konnte, war ein klitzekleiner Elko vor dem "Hochtöner". Soviel dazu
Lukas757
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 13. Dez 2006, 02:06
Du kannst echt froh sein dass die Leute hier im Forum Hilfbereit sind und dir einen guten Rat geben da du null Ahnung (tut mir leid, ist aber so) von der Materie hast. Bei den Watt unterscheidet man zwischen Musikleistung und PMPO. Der wert Musikleistung ist entscheidend, leider gibt diese der Ebayverkäufer nicht an. Deine Lautsprecher bekommen vielleicht 2500 Watt heizleistung wenn man sie verbrennt, wie schon gesagt, eine besserer 2X200W 4Ohm AMP verbläst die. Halte doch mal ausschau nach gebrauchten Infinity Reference 11i und kauf dir nen Yamaha oder Pioneer Vollverstärker, glaub mir, du bist zufriedener als mit dem "Schrott" was du jetzt hast. Wenns dir zu wenig Bass ist kauf dir vlt. einen Canton Aktiven Subwoofer und alles ist gut

Und jetzt zurück mit den "Lautsprechern" zum verkäufer, du wirst es nicht bereuen...
koli
Inventar
#68 erstellt: 13. Dez 2006, 02:08
Huhu dieser Thraed war erfunden !!!

Das steht aber weiter oben drin
ichwillhifi
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 13. Dez 2006, 02:13
Hi Koli!

Hab gerade diesen threat durchgelesen und ziemlich gelacht. Ich wollte Dir nur bescheid geben, das Du gern mal ein paar Fotos und Infos auf deiner Homepage über Dein Hobby veröffentlichen darfst.

Ich bin übrigens auch so ein Bekloppter wie der erfundene Ersteller dieses threats, der erst mal alles glaubt und ausprobiert. Ich habe mich auch von ganz billig hochgearbeitet in Richtung schöne Wiedergabe und ich tue mich auch schwer, einfach mal die Klappe zu halten und einen guten Ratschlag anzunehmen. Ich bin halt ein Ausprobierer. Von den Angeboten wie dem angeführten habe ich mich aber nie verführen lassen. Diese "Angebote" ist einfach unserös und zum Glück mit ein bischen Wissen und Menschenverstand als solche sofort zu entlarven.

Hier mal meine "Hifigeschichte":

Ausgangsbasis meines Hifiwahns war ein Denon AV Reciever mit Yamaha CD Player und Chario Boxen in Stereo. Zum Dudeln reichte es, weil ja das Radio gleich mit dabei war.

Ich habe mich zum Beispiel blenden lassen von der Begeisterung über den Philips 304 und gleich bei Ui bäh einen ersteigert. Vorher hatte ich einen Yamaha 396 oder 496 und es war tatsächlich eine kleine subjektiv empfundene Steigerung. Leider auf niedrigem Niveau, aber das konnte ich ja noch nicht beurteilen und war begeistert.

Dann ein CEC, weil die Riemenlaufwerke ja klasse sind. Aber das Teil was ich ersteigert hatte? HHHHHHHHIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFEEEEE. Grottig! Eine instabile Plastikkiste, die den Typenaufdruck nicht wert war. Also schnell weg damit.

Dann habe ich mir einen Marantz CD 84 gekauft, weil mir der einfach optisch gut gefiel und er das gleiche Laufwerk hatte. Wieder ein bischen besser. Und vor allem schwer.

Dann kam ein Teac C1D. Klasse Gerät, aber nix zum rumspielen. Also kam er in die 2. Kette.

Dann ein Grundig fine Arts. Mit coax Ausgang. Also was zum Spielen.

Da kam dann ein DAC dran. Das war dann schon...ja schön. Konnte man lange hören.

Bis dann der Micromega kam. Jetzt mache ich da erst mal halt und kümmere mich um den Verstärker weil ich mit dem CD-Klang schon ziemlich begeistert bin. Schöne Räumlichkeit, Dynamik, Kraft etc.

Ich habe auf meiner Reise durch das Hifi aber immer geschaut, das alles im finanziellen Rahmen bleibt. Das war ein Abriss über die letzten 4 Jahre Hifi. Verstärker und Boxen ausgenommen......

Ich glaube, das es eben auch Menschen wie mich gibt, die einfach ausprobieren müssen, ob was funktioniert. Ich will ja herausfinden, was mir gefällt und nicht anderen Leuten. (Und über nichts kann man besser streiten als Geschmack). Korrektur für Dynacophil: Und über Geschmack läßt sich nicht streiten.

Deshalb zum Ende an alle Dogmatiker und Allesbesserwisser ein kleines Gleichnis:

Silberne Regel: Behandle jeden so, wie Du selbst behandelt werden willst.

Goldene Regel: Behandle jeden so wie er behandelt werden will.

Anwendung: Einen Menschen, der bekennender Sadomasochist ist, macht man nicht glücklich, indem man ihn streichelt. Auch wenn man es selbst (wie ich) noch so ablehnt.

Ich persönlich mag zum Beispiel vollmundiges. Weniger analytisches. Da habe ich schon so manchen Hifiverkäufer stur vor die Wand laufen lassen weil er/sie mir unbedingt seinen/ihren Geschmack aufs Auge drücken wollte. Meins und Deins sollte man nie verwechseln.......

Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, das die Kommentare zum Teil ziemlich gehässig waren. Das würde mich persönlich schon ziemlich treffen, wenn ich so abqualifiziert würde.

Also, immer schön geschmeidig bleiben.

Grüße

Chris


[Beitrag von ichwillhifi am 13. Dez 2006, 18:24 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#70 erstellt: 13. Dez 2006, 13:35
Hi

Leuten. Und über nichts kann man besser streiten als Geschmack



das Zitat heisst im Original:
Über Geschmack lässt sich NICHT streiten / [ist nicht zu streiten].
De gustibus non est disputandum.

Deine Fassung stammt von irgendeinem geschmacklosen der sich sein eigenes zurechtgebogen hat.
ichwillhifi
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 13. Dez 2006, 18:10
@dynacophil

....womit ein weiteres Haar der atomaren Spaltung geopfert wurde. Intention? Identisch!

Prima, Ihr habt es gelesen . Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Oder ist nicht zu streiten. Ich hatte leider meine Goldwaage grad nicht parat.

Extrem hilfreiche Bemerkung übrigens zu dem hier behandelten Thema.

Zum Glück sind wir uns bisher nicht begenet. Ich für meinen Teil freue mich, wenn das auch so bleibt.

Was hat eine solche Bemerkung im HIFI FORUM zu suchen. -Kopfschüttel-

Chris
Dynacophil
Gesperrt
#72 erstellt: 13. Dez 2006, 18:31
Hi
was haben falsche Zitate hier zusuchen - könnte ich zurückfragen. Haarspalterei wäre bei einem kaum wahrnehmbaren inhaltlichen Unterschied das angebrachte Wort, da dein Zitat aber mehr oder weniger das GEGENTEIL des Originals aussagt, ist dies nicht die richtige Wahl. Klugscheisserei wär grad noch akzeptabel. Ich kann falsche zitierte Redewendungen nicht ab - (ausser es sind absichtliche verbalhornungen, wie) sowas schlägt dem Fass den Boden ins Gesicht.
Und Leute die in den Keller gehen zum Lachen ...



und wenn ich grad bei bin:


Lukas757 Bei den Watt unterscheidet man zwischen Musikleistung und PMPO. Der wert Musikleistung ist entscheidend,


Sorry, aber wenn man bei Lautsprechern passiver Bauart von Musikleistung (Leistung sowieso nicht, Belastbarkeit wenn) spricht, ist ähnlicher Mumpitz wie PMPO gemeint - spitzenpegel die kurz auftretten dürfen ohne den Speaker zu zerstören, RMS, die Dauerbelastbarkeit ist interessant.


[Beitrag von Dynacophil am 13. Dez 2006, 18:41 bearbeitet]
Lord-Metal
Inventar
#73 erstellt: 13. Dez 2006, 19:05
Wieder mal was gelernt

Es lohnt sich echt, immer wieder mal das ganze forum durchzulesen

Gruß un


[Beitrag von Lord-Metal am 13. Dez 2006, 19:07 bearbeitet]
ichwillhifi
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 14. Dez 2006, 02:07
@dynacophil

Zitat Volksmund:
Lieber eine reizende Dummheit als unausstehliche Klugheit.

Zitat Volker Schlöndorff:
Wer immer auf sein Recht pocht bekommt wunde Finger.

Zitat Albert Camus:
Seine Grundsätze sollte man für die großen Gelegenheiten aufsparen.

Zitat Fritz Grasshoff
Ein klarer Kopf, nicht zu leer, nicht zu gelehrt, macht das Leben lebenswert.

Zitat Franz von Sales:
Nichts ähnelt einem Weisen mehr als ein Narr, der den Mund hält.(Ist das genug Humor?)

Hätte ich doch bloß geschwiegen, wär ich Philosoph geblieben....


Grüße von

doenen
Stammgast
#75 erstellt: 14. Dez 2006, 02:32
nach eingehender betrachtung deiner familien fotos stelle ist fest; du bist nicht der typ!

hätte mich aber auch schwer gewundert wenn der idiot ein solch schoenes hobby haette und zudem noch in der Lage wäre solche beitraege zu verfassen!

@ die zwei streithaehne da oben
sonst alles klar bei euch?

mfg
doenen
Dynacophil
Gesperrt
#76 erstellt: 14. Dez 2006, 02:43
ach Quatsch, Streithähne...


Ein Mensch sieht just die größten Nieten,
die selbst nicht das Geringste bieten,
am allerschärfsten darauf passen,
dass sie sich auch nichts bieten lassen.
[Eugen Roth]



[Beitrag von Dynacophil am 14. Dez 2006, 02:44 bearbeitet]
vinylfreak01
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 14. Dez 2006, 12:56
was mich mal zu diesem Thema interessiern würde, wenn man so den ganzen Schrott in der bucht sieht, wo wird das Zeug hergestellt? Kann doch nicht nur eine kleine Klitsche in Asien irgendwo sein bei den vielen Angeboten. Weiss das vielleicht jemand.
Dynacophil
Gesperrt
#78 erstellt: 14. Dez 2006, 13:11
Hi
zumindest muss das jemand produzieren der sich ziemlich sicher ist dass es genug Idioten gibt die es kaufen...
Die Nachfrage regelt das Angebot. Poser die keine Kohle haben aber den 3000Watt-Maxen machen wollen ohne dass es Geld kostet gibts jedes Jahr neue... die sterben nicht aus.
hg_thiel
Inventar
#79 erstellt: 14. Dez 2006, 14:30
Ich dachte sowas findet man nur im Carhifibereich aber ihr werden auch schon nicht mehr verschont


@ Threadersteller:

Kauf dir doch 5-6 von den hier:

http://cgi.ebay.de/3...QQrdZ1QQcmdZViewItem


sollte ganz schön knallen dann
koli
Inventar
#80 erstellt: 14. Dez 2006, 15:16

koli schrieb:
Huhu dieser Thraed war erfunden !!!

Das steht aber weiter oben drin :L



Leute spart Euch doch Mühe und Zeit
armindercherusker
Inventar
#81 erstellt: 14. Dez 2006, 16:04
Dann kann dieser Thread doch gelöscht werden, oder ?

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche nen verstärker
hugo85 am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  16 Beiträge
Brauche nen neuen Verstärker und neue boxen
maxxam95 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  3 Beiträge
Brauche nen kleinen Kauftipp
AndyU am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  9 Beiträge
Brauche nen Stecker oder?
Maestro_X am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  11 Beiträge
brauche verstärker
nestea am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  13 Beiträge
BRAUCHE VERSTÄRKER
Matsch.Matsch am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  12 Beiträge
Brauche nen Tip für Neuanschaffung
laguna am 18.04.2003  –  Letzte Antwort am 18.04.2003  –  3 Beiträge
Suche günstigen Verstärker! Brauche Hilfe!
ZenBose am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Boxxen und Verstärker kauf
-=Anonymus=- am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  6 Beiträge
brauche mal eure hilfe
i_don't_know_anything am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen