2 Kanal Receiver / Mehrkanal ?

+A -A
Autor
Beitrag
Gensel
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2006, 19:43
Hallo Forum,

das ist mein erster Beitrag.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem
Verstärker für zuhause.

Im Bereich Home-Hifi bin ich noch recht frisch,
bisher war ich eher im Car-Hifi Bereich unterwegs.

Momentan stellt sich mir die Frage, was brauche ich für zuhause. Im Prinzip möchte ich zuerst einmal ein paar
Lautsprecher spielen lassen, später soll dann mal noch ein
Sub dazukommen (evtl.).

Von daher würde mir ja ein klassischer 2 Kanal Verstärker / Receiver reichen. Was ist aber wenn ich dann noch nen Sub möchte ? Dann langt mir der ja nicht mehr.

Kann man dann da einfach einen weiteren Verstärker dran hängen und mit betreiben oder doch eher einen Receiver mit mehr Kanälen kaufen ? Da gibts ja dann aber nur wieder so teile für richtige Sourround Systeme.

Würde mich über div. Meinungen / Tipps freuen.

Das Teil sollte so zwischen 200 - 400 € kosten.

Bisher habe ich mir mal so die Standardware Denon, Marantz, Rotel, etc... angesehen.

Gruß,
Gensel
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2006, 21:45
Bei dem Preis solltest du zu einem Stereoreceiver greifen, alles andere wäre sowieso nicht sinnvoll, wenn du in absehbarer Zeit nicht auf Surround aufrüsten willst.


Was ist aber wenn ich dann noch nen Sub möchte ? Dann langt mir der ja nicht mehr.

Wieso?
Wenn dann nimmst du sowieso einen aktiven Subwoofer. Anständige Geräte haben sowohl Hochpegel-Anschlüsse, als auch Cinch-Buchsen, die du z.B. mit dem Pre-Out eines Vollverstärkers verbinden kannst.
Gensel
Neuling
#3 erstellt: 28. Dez 2006, 22:05
Hallo,

danke für die Antwort.

Hast du auch noch nen Tipp für nen vernünftigen Receiver in der Preisklasse (zur not auch ein reiner verstärker)?

gruß,
Gensel
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2006, 23:08

Gensel schrieb:
Hast du auch noch nen Tipp für nen vernünftigen Receiver in der Preisklasse (zur not auch ein reiner verstärker)?

Das heißt, es sollte schon durchaus ein Tuner integriert sein?

Ich weiß nicht, ob ich dazu raten soll weil ich annehme, dass nächstes Jahr ein Schub Richtung DAB kommen könnte und man dann eh wieder einen anderen Tuner vorziehen würde.

Welche Boxen möchtest du betreiben und wie sehen deine Hörgewohnheiten bezüglich Lautstärke aus?
Gensel
Neuling
#5 erstellt: 29. Dez 2006, 14:23
Hi,

wäre nicht schlecht wenn da schon ein Tuner drin wäre.
Aber wegen DAB hast du recht...

Zur Not würde ich vorerst auch mal meinen Digitalen SAT-Receiver anschließen, der kann auch Radio.

Lautsprecher sind momentan noch ein paar billige 3 Wege LS.
Da kommen dann aber auch ein paar vernüftige 2 oder 3 Wege LS.

Wirklich laut höhre ich nicht, eher gute Lautstärke und dann aber bitte auch mit Bass, also eher kräftig.

Die Rotel Teile stecken mir irgendwie in der Nase (RA 01-04).

Gruß,
Gensel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klingt ein Mehrkanal-Receiver besser?
mathi am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  5 Beiträge
HiFi und Mehrkanal Kombination
No.1 am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  6 Beiträge
NAD 326 - Erweiterung auf Mehrkanal
Volbeat2015 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
stereo oder mehrkanal ?
travis76 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  25 Beiträge
Stereoverstärker oder Mehrkanal?
mike202 am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  41 Beiträge
3-Kanal Verstärker Gesucht
HIGH_END_NEWBIE am 22.04.2003  –  Letzte Antwort am 22.04.2003  –  4 Beiträge
Umstieg von Mehrkanal auf Stereo...
Flesh777 am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  7 Beiträge
Aufbau Stereo dann evt. Mehrkanal
mopkick am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Endstufe für Stereo evtl Mehrkanal ?
Infiech am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  4 Beiträge
2 Kanal Stereo Receiver! Bitte um Hilfe
Janni501 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen