Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
norc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2007, 18:47
Hallo!
Wieder einmal brauche ich euren Rat.

Ich habe die 3 Topics schon gelesen, aber ich habe einfach nicht die Zeit um mich intensiv mit dem Thema HiFi zu beschäftigen, und kann daher nicht jede Zeitung lesen.

Problem ist, dass ich in einem kleinem Ort wohne, und auch in näherem Umkreis kein wirklich guter Händler ist, der vieles günstig anbietet.

Ich hatte zuerst überlegt die Concept E Magnum von Teufel für 139 angeschaut, doch im Nachhinein sind Stereo Boxen sinnvoller IMHO, da ich nur Musik höre und auf Qualität mehr Wert lege als auf 5.1.

Kriterien:
- Boxen inkl Verstärker (ob extern oder Aktivboxen sollte egal sein, oder?)
- Preislich im Rahmen 150-200EUR
- Für einen kleinen Raum ( 4m * 6m )
- Für Rock/Metal Musik, wenn das überhaupt wichtig ist
- Will das ganze am Rechner anschließen, da ich keinen CD Spieler oder derartiges habe.

Da ich jetzt nicht groß Ahnung von irgendwas habe, hätte ich gerne einfach gewusst, nach welchen Kriterien ich gucken muss, oder irgendwelche Vorschläge an speziellen Herstellern, Geräten oder sogar speziellen Angeboten wenn ihr gerade eines wissen solltet.

Ich hoffe ihr könnt mir wenigstens einen Leitfaden wenn nicht sogar spezifische Angebote geben, aber das erwarte ich in keinstem Umfang.

Danke schon einmal im Vorraus.
eger
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2007, 19:02
norc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2007, 19:45
Ist etwas weit aus dem Budget gegriffen, aber wenn ich das nächste Mal zum Thomann kommen sollte (was etwa alle 3 Monate ist, werde ich mal schauen ob sie diesen auch zum testen da-stehen haben.
jopetz
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2007, 21:20
Hi,

wenn du nur über den PC hören willst, und sich das auch in absehbarer Zeit nicht ändert, würde ich auch aktive Monitore nehmen. Und Thomann ist dafür ja nicht die schlechteste Quelle...

Gruß,
Jochen
norc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2007, 01:13
Ok, dann ist die Frage halt nur welche, da ich keine Ahnung von Qualitätsmerkmalen oder verschiedenen Herstellern habe. Genausowenig kann ich etwas mit den technischen Details viel anfangen.

Einen Vorschlag habe ich ja bereits, vielleicht hat einer einen weiteren, der im angegebenem Rahmen (150-200) liegt?
norc
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2007, 10:02
Also, habe lang im Forum rumgeblättert, einzelne Diskussionen zu Kaufberichten gelesen, und ich werde mir immer sicherer, dass ich doch mehr Geld dafür investieren will, soll ja schließlich was solides sein!
Ich denke bis zu 400EUR werde ich wohl doch hinblättern müssen, um auch akzeptable Boxen und Verstärker zu erwerben, wenn nicht sogar 500EUR..
Also irgendwo in dem Rahmen wird sich das abspielen, versucht doch bitte trotzdem eher am unterem Rand mit dem Preis zu spielen wenn ihr keine überzeugenden Boxen habt.

Gruß
eger
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jan 2007, 14:07
Mein Vorschlag:
Nubert NUBox 311
http://nubert.de/web...D_{EOL}&categoryId=1
und
Yamaha AX 496 aus der Schnäppchenecke:
http://cms.nubert.de/aa-geraete/aa-geraete.htm

280 Euro für Boxen
209 Euro für Verstärker

Grüße
agnes
norc
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jan 2007, 18:08
Schaut vielversprechend aus.

Doch spricht eigentlich etwas gegen Standboxen in dem Rahmen?
(Natürlich ist mir Klangqualität wichtiger, aber die sehen halt einfach so schick aus. )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum oder Stereo?
nashman89 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE oder Verstärker und Stereoboxen ?
alex203 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept C / Concept E Magnum
CandleWaltz am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  21 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - welche Lautsprecher möglich?
belgiancoffee am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  3 Beiträge
Brauche dringend euren Rat!
arzeuge am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Stereo Boxen
Polakmaster am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  26 Beiträge
Kobination von Pioneer A-209-R und Teufel Concept E Magnum
robbyroboter am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE in der Musikwiedergabe verbessern
Frolph am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  4 Beiträge
Nahfeldmonitore mit concept e magnum pe
jeano am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  4 Beiträge
HILFE! Nubox 311 gegen Teufel Concept E Magnum
ralle16 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 96 )
  • Neuestes MitgliedNibbz
  • Gesamtzahl an Themen1.345.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.713