LS nur für Musik

+A -A
Autor
Beitrag
paradise_factory
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2007, 16:37
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe bis jetzt nur mitgelesen. Wirklich ein top Forum!

Ich brauche zunächst neue Boxen, später auch irgendwann einen Verstärker aber dafür reicht das Geld noch nicht. Habe zurzeit einen Sony TA-FE200.
Ich höre hauptsächlich HipHop, R'n'B, House und gelegentlich Rock und Jazz. Mein Zimmer ist ca. 23qm groß. und hat eine Dachschräge. Mein Budget ist relativ klein, max. 250€ und das ist wirklich alles was ich dafür ausgeben kann. Ich wohne in einem wirklich kleinem Dorf und in der Umgebung von 80km gibt es wirklich keinen gescheiten Hifi-Laden zum Probehören.

Ich dachte an zwei Regalboxen oder an Selbstbauboxen (ist das wirklich so schwer???)

greetz

nils
Epsilon
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2007, 17:21
[quote="paradise_factory"
Ich dachte an zwei Regalboxen oder an Selbstbauboxen (ist das wirklich so schwer???)
[/quote]

Hallo und Willkommen,
wenn du nicht die Möglichkeit zum Probehören beim Händler hast ist das nicht so toll. Andererseits können sich die Boxen dort ganz anders anhören als bei dir zuhause.
Möglicherweise ist ein Direktversender eine Alternative, z.B. [url=http://www.nubert.de/]nubert[/url].
Du kannst die Boxen zuhause anhören und schickst sie zurück, wenn sie nicht gefallen. Da du das Geld wahrscheinlich vorlegen musst, wird es aber wohl schwer, mehrere Boxen direkt zu vergleichen.


Und nein, selbstbau ist nicht schwer, wenn du weist wie man eine Stichsäge bedient und das heisse Ende des Lötkolbens vom kalten unterscheiden kannst. Lass dir hier unter dem "Do It Yourself"-Bereich einen Bausatz empfehlen!

mfG


[Beitrag von Epsilon am 06. Jan 2007, 17:22 bearbeitet]
paradise_factory
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2007, 18:23
Mit Werkzeugen kann ich umgehen Welchen Bausatz würdest du mir denn empfehlen?

Werd mich mal bei Nubert umgucken.
paradise_factory
Neuling
#4 erstellt: 06. Jan 2007, 19:04
wie sind denn die canton boxen aus der cd serie?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS für basslastige Musik (Techno)
LasErisoN am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  10 Beiträge
Stand LS + Verstärker für Musik( Hauptsächlich Vinyl)
DerPropper am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  5 Beiträge
LS f. Musik & niedriges Budget
michidaboss am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  12 Beiträge
LS für HipHop
AhAbs am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  12 Beiträge
Suche Stand-LS bis ca. 2000,- nur für Stereo Musik
slord am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  37 Beiträge
Musik Genuss für 400?
Bleifrei96 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  27 Beiträge
neue ls günstiger lautsprecher + verstärker für musik
nullpeilung am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  6 Beiträge
Gute Boxen / LS für elektronische Musik gesucht
muerte23 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  12 Beiträge
Beratung: LS/Sub Kombi für elektronische Musik
nermd am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Stereo-LS Musik/Film
jape80 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.604 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedCarlito25
  • Gesamtzahl an Themen1.412.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.886.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen