Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Einfacher Stereo Receiver mit SPDIF- und Phono-Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
HerrRausB
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2007, 16:17
Hallo,

sage erst mal guten Tag, denn ich bin neu hier.

Und ich habe die Hoffnung, hier evtl. ein paar Orientierungshilfen zu bekommen. Ich habe beschlossen, dass meine ca. 22 Jahre alten ONKYO-Komponenten so langsam mal abgelöst werden sollten - auch wenn sie es alle noch tun.

Ich suche eigentlich nur einen Stereo-Receiver mit transparentem druckvollem Klang (höre meistens Klassik und Jazz), der über einen Phono- und einen SPDIF-Eingang (letzterer coax) verfügen sollte, da ich sämtliche Audio/Video-Sachen über ne gemoddete XBOX abfeiere. Ein entsprechender Kopfhörerausgang, der nicht beim ersten kräftigen Bass (NoJazz) zerrend und klirrend in die Knie geht, wäre auch schön - und fernbedienbar sollte es auch sein - das wärs eigentlich...

Keinesfalls möchte ich so ein halbes Raumschiff mit 700 Eingängen und 900 Ausgängen haben, da ich vor allem davon ausgehe, dass so ein 5|6|7.1-System in dem von mir angepeilten Preissegment um 300 € sicher qualitativ nicht der Hit sein wird. Auch benötige ich kein Highend-Gerät, dessen Qualitätsvorsprung fast nur noch mit nem Oszilloskop nachweisbar ist

Habt Ihr Tips für mich?

Gruß, Axel
Das.Froeschle
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2007, 16:44
Hallo Axel,

bezahlbares Stereo mit SPDIF ist selten... Das ist die Domäne der AV-Receiver.
Vielleicht bietet Advance Acustic sowas an (da gibt's einen bezahlbaren Stereo-Amp mit 2 SPDIF Eingängen).
Tuner kannst Du Dir dann dazustellen, gerne auch einen gebrauchten bei e*ay um die €30.- (Onkyo, Denon, ... )
Die in den heutigen Receivern verbauten Tuner sind IMHO nicht so der Hit.
Oder einen normalen Receiver (z.B. von Yamaha) + externer Wandler.
HTH
Volker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Verstärker mit SPDIF & HDMI?
dektra1 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  6 Beiträge
Welchen Verstärker/Stereo-Receiver mit Phono-Eingang für KEF iQ7?
viva88 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  10 Beiträge
Receiver mit Phono Eingang zu Elac 207.2 Boxen?
tnemele am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  2 Beiträge
Suche Stereo-Verstärker mit Phono-Eingang
>mawa< am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung Stereo-Anlage mit Phono-Eingang
helmutk79 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  9 Beiträge
Mini Stereo Endstufe mit spdif coax eingang gesucht (ohne schnickschnack)
Daniel_Ventura am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  6 Beiträge
Amp/Receiver mit optischem Digitaleingang + Phono
Stromgitarre am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  7 Beiträge
Oldscool Verstärker mit SPDIF Eingang ?
Hazze am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  5 Beiträge
Suche Stereo Verstärker mit gutem Phono-MC-Eingang
maggikaese am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
Günstiger Stereo-Verstärker mit Phono-Eingang für Klassikfan?
LUMS am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.026