Notfall-Beratung für Lautsprecherkauf

+A -A
Autor
Beitrag
wAlKa
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2007, 18:43
Guten Tag,

ich steh vor einem rieseigen Problem, feier am samstag meinen geburtstag . Jetzt ist einer meiner Lautsprecher kaputt und da wo ich sie normal reparieren lasse sind im moment Betriebsferien. Da ich mir aber eh neue kaufen wollte ist das nicht so schlimm nur das zeitproblem macht mir einige bedenken.
Ich muss hinzufügen das ich eigentlich keine ahnung von lautsprecher systemen hab, wobei mir bei meinen jetzigen recherchen immer mehr interesse gebildet hat.
Mein 2tes Problem ist, das ein Schüler wie oft kein grosses Budget hat liegt leider nur um die 200. Da dies trotzdem für einen Schüler nicht leicht weg zu stecken ist erhoffe ich mir einen nützlichen Tip, damit ich auch wenn es Boxen von schlechter Leistung etc. sind etwas für mein geld bekomme und es nicht zum Fenster rausschmeisse.

Bis jetzt gefallen mir die Pioneer CS-7070 recht gut.
Nur stell ich mir die Frage ob sich die investition verglichen zu den kleineren Brüdern Pioneer CS-5070 und Pioneer CS-3070 lohnt. Auch andere vorschläge sind mehr als herzlich erwünscht

Mfg wAlKa


Ps.: ihr seid echt meine letzte Rettung, eine expressantwort wäre mir wichtig. Im voraus schon einmal vielen dank
LaVeguero
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2007, 19:23
Hi!

Du suchst also im Grunde Boxen, die viel Lautstärke vertragen, Bass haben und ansonsten nicht allzu doll nervig rumplärren. Die Pioneer scheinen mir da ganz ok. Gut sind sie natürlich nicht.

Im Grunde ist es egal, welche dieser Boxen Du kaufst. Achte nur auf eines: Kaufe keine Box, die einen Piezo-Hochtöner hat. Dann bist Du auf der vermeintlich sichereren Seite.

Wenn es auch längerfristig was passables sein soll: Versuchs mal mit der Wharfedale Diamond 9.2. Die ist für Dein Budget zu haben, einfach mal abseits der UVP ne Preisnachfrage beim Händler starten.
wAlKa
Neuling
#3 erstellt: 23. Mai 2007, 19:28
Hi!
schon mal vielen dank für die schnelle antwort. woran erkenn ich denn das da piezo teile angebot sind. Und noch etwas welchen von der Pioneer reihe wer denn zu empfehlen ist da ein grosser unterschied oder liegen die wesentlich merkmale im preis.

nochmal vielen vielen dank
LaVeguero
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2007, 20:06
Das steht in der Produktbeschreibung. Meistens verstecken sie sich in dem Preisbereich hinter einer Hornöffnung.

Zu den Pioneers... Klingt doof und protzig, stimmt aber leider: Lautsprecher dieser Qualität werden hier im Forum keine rumgeistern.
wAlKa
Neuling
#5 erstellt: 24. Mai 2007, 15:16
vielen dank hab se mir jetzt gekauft:-) !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schüler braucht hilfe bei Lautsprecherkauf.
bambolum am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  6 Beiträge
Beratung Lautsprecherkauf
Light.Solution am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecherkauf
matbauer am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  9 Beiträge
Lautsprecherkauf - Verstärker vorhanden (?)
Nimrod667 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  20 Beiträge
Lautsprecher und Verstärker <250?
PowerPaul86 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  29 Beiträge
Dringend kurze Beratung gesucht - Lautsprecherkauf
Thingol am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  8 Beiträge
Lautsprecher für meinen Onkyo 606
mehlmac am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  10 Beiträge
Beratung für 2.1 Anlage(Nur Lautsprecher gesucht)
Payman am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  13 Beiträge
Benötige etwas Beratung beim Lautsprecherkauf
stratiii am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  16 Beiträge
Lautsprecherkauf bei vorhandenem Subwoofer
watislav am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder839.106 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedsmorfar
  • Gesamtzahl an Themen1.398.233
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.624.072

Hersteller in diesem Thread Widget schließen