Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kompaktanlage für Schlafzimmer gesucht. Keine Pianocraft!

+A -A
Autor
Beitrag
FidelioFu
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jun 2007, 16:01
ola amigos!

habe nun mein letztes Porjekt beendet und widme mich nun der nächsten Anschaffung...

Und zwar geht es darum, ich will im Schlafzimmer (seeeehr klein, gerade einmal knappe 10qm, aber irrsinnig hoch; 4m Deckenhöhe) folgendes veranstallten:

- ich will Hörspiele hören (sollte also recht klar und offen klingen)

- ich will ab und an mal ordentlich Musike hören (eher Rock etc.), also eigentlich eher warm...

ich war bisher nie von den eingebauten EQs begeistert, denn die Presets sind meist etwas extrem...

Jedoch will ich eine Kompakt-Anlage, die beides halbwegs hinbekommt, halbwegs schmuck aussieht und auch noch solide Technik aufweist...

Erhlich gesagt, ist mir die Pianocraft etwas teuer...

Was haltet ihr so von der Onkyo CS Serie oder dem Teac SD-L 90 oder halt ein Tivoli?

Budget ist bis etwas über 200€ drin. Wenns mich absolut begeistert, vllt etwas mehr!

Wäre nett, wenn ihr mir was Tolles empfehlen könntet!
Holly80
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jun 2007, 20:52

FidelioFu schrieb:
Budget ist bis etwas über 200€ drin. Wenns mich absolut begeistert, vllt etwas mehr!


guckst Du zum ersten:
Onkyo CS-315


FidelioFu schrieb:
Erhlich gesagt, ist mir die Pianocraft etwas teuer...


guckst Du trotzdem mal zum zweiten:
Pianocraft E700

Liegen zwar beide knapp über Deinem Budget, tuen sich aber preislich nicht viel. Klanglich und von der Haptik hat mir persönlich die E700 besser gefallen, gerade bei kleineren Räumen sind die Pianocrafts nun mal klasse. Besuch einfach mal den MM o.ä. in Deiner nähe, da kannst Du die evtl. sogar mal im direkten Vergleich hören und enscheiden ob sich der Aufpreis lohnt

Viele Grüße,
Holly


[Beitrag von Holly80 am 22. Jun 2007, 20:57 bearbeitet]
FidelioFu
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jun 2007, 09:02
mhm, anderswo bekomm ich für das gleiche geld die onkyo cs 515...

nun, ich werd einfach mal probehören gehen...

besten dank auf jeden fall!
kadioram
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2007, 09:49
hi,
ich werf mal dieses von panasonic mit ins rennen: http://www.produkte....ltMod=N&upper=&prop=

bzw. mit aktion: http://www.panasonic.de/produktneuheiten/SC-PMX1/SC-PMX1.aspx die von panasonic scheinen sehr überzeugt von sich zu sein

die anlage hat keinen preset-eq, sondern ganz konventionelle zweiband-regelung für höhen und tiefen, und tapes spielt das ding auch, im gegensatz zu den anderen. die anlage gibts alternativ mit schwarzen ls.

gibt´s bei h+i für insg. ca. 200 neu: http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

gruß max


[Beitrag von kadioram am 23. Jun 2007, 09:55 bearbeitet]
FidelioFu
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jun 2007, 14:05
an sich nicht schlech, aber ich hatte vergessen zu erwähnen...
brauche nur CD und radio und auf gar keinen fall ein kasettenlaufwerk...
M.E.G
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Jun 2007, 07:51
Hallo,
habe mir vor kurzem, auch fürs Schlafzimmer, eine kleine Kompakte gegönnt. Die Onkyo CR-505, an der die NuBox 311 angeschlossen ist. Bin mit dieser Kombination mehr als zufrieden. Hört sich richtig klasse an und sieht auch noch gut aus (Front gebürstetes Alu).
Der Onkyo hat Uhrzeit (die er automatisch aus dem RDS Signal bezieht!) einen Sleep-Timer, Weckfunktion mit 4 Timern, CD Laufwerk das auch MP3s abspielen kann, einen SubWoofer Ausgang wenn es den richtig krachen soll, etc...
Also von mir eine absolute Kaufempfehlung für den Onkyo CR-505 (Ach so... manchmal läuft das Teilchen auch unter CS-220 wenn ich mich nicht irre )

[img=http://img265.imageshack.us/img265/5430/200705heimkinoschlafzimun5.th.jpg]
[img=http://img407.imageshack.us/img407/51/200705heimkinoschlafzimxv1.th.jpg]

Grüßle Marc


[Beitrag von M.E.G am 24. Jun 2007, 08:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage fürs Schlafzimmer gesucht
buffy76 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  7 Beiträge
Kompaktanlage gesucht
christoph25 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  9 Beiträge
Kompaktanlage gesucht für Tochter
DasAndi am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
TEAC oder Pianocraft Kompaktanlage?
mklang05 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  12 Beiträge
Kompaktanlage: Marantz oder Pianocraft?
RonaldRheinMain am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage fürs Schlafzimmer
meatlove am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
Kompaktanlage für's Schlafzimmer
yasu am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  40 Beiträge
Kompaktanlage für's Schlafzimmer
Siriuskogel am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge
Regallautsprecher für Schlafzimmer zur Kompaktanlage
mateo222 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  7 Beiträge
Suche Anlage für Schlafzimmer
clio7 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert
  • Panasonic
  • Onkyo
  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJoecocker1337
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.782