Kompaktanlage für's Schlafzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Siriuskogel
Stammgast
#1 erstellt: 30. Okt 2013, 15:37
Hallo.

Auf der Suche nach einer Kompaktanlage für's Schlafzimmer hab' ich in den letzten Tagen viel im Forum geblättert, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Zuerst dachte ich mir die Denon D-M39 oder die Yamaha MCR-550 würden passen, lese aber, dass bei der Denon der Radioempfang schlecht ist, die Yamaha ein iPhonedock hat, beide kein FLAC vom Stick spielen können und die Lautsprecher weg von der Wand sollen (müssen bei mir aber ins Regal).

Bei Boxen an der Wand denke ich an die Dali Zensor 1 die ich auch im Wohnzimmer als Rear Speaker schätze, brauche ich nur noch einen CD-Receiver.

Was soll der Receiver können:

CD, Radio, FLAC vom Stick spielen und mit der Zensor 1 klarkommen.

Was brauche ich nicht:
IPod... dock, Airplay, Internetradio, WLAN, DAB (wird in Österreich sowieso nicht unterstüzt).

Preisklasse bis 400€ (weniger ist gut, etwa mehr ist auch OK).

Bin jetzt über den ONKYO CR-N755 gestolpert, der kann zwar FLAC hat aber Netzwerkfunktion. Der Onkyo CR-555DAB hat kein Netzwerk kann aber kein FLAC. Wenn Netzwerkfunktionen dabei sind ist's OK, muss ich zwar bezahlen muss es aber nicht nützen.

Beide haben aber 22W bei 4 Ohm. Die Zensor 1 hat 6 Ohm. Kommt die Zensor bzw. der Receiver mit dem Unterschied klar? Gäbe es andere Empfehlungen bezüglich Lautsprecher für Wandnähe bzw. für den Receiver?

Gruß und Danke
Klaus
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Okt 2013, 15:47
Hallo Klaus,


Beide haben aber 22W bei 4 Ohm. Die Zensor 1 hat 6 Ohm. Kommt die Zensor bzw. der Receiver mit dem Unterschied klar?


Die Verstärker sind somit für Lautsprecher mit einem Widerstand (Impedanz) von 4 Ohm ausgelegt. Wenn der Widerstand der Lautsprecher geringer wäre, würde mehr Strom fließen (Null Ohm = Kurzschluss = ganz viel fließender Strom) was dem Verstärker Probleme machen könnte. Mehr Widerstand ist vergleichsweise problemlos. Es steht damit nur etwas weniger Leistung zur Verfügung.


Gäbe es andere Empfehlungen bezüglich Lautsprecher für Wandnähe


Magnat Vector 201
Dynavoice Definition DX-5
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer-Ergänzung für Denon D-M39 Kompaktanlage
Eased am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  23 Beiträge
Kompaktanlage für's Schlafzimmer
yasu am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  40 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage
mark100 am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  6 Beiträge
[Kompaktanlage] Yamaha MCR-550 VS. Denon D-M39 VS. Sony CMTMX750
Andarc am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  8 Beiträge
Suche Kompaktanlage !
Toffel99 am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  2 Beiträge
Mini / Kompaktanlage Schlafzimmer Wecker
miyata79 am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  9 Beiträge
Dali Zensor 1 vs. Denon SC-M39
mku am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  13 Beiträge
Kompaktanlage - Yamaha, Denon oder Onkyo?
omimoo am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  174 Beiträge
Kompaktanlage für Schlafzimmer
Kdjdjsa am 29.02.2024  –  Letzte Antwort am 29.02.2024  –  5 Beiträge
Denon D-M39 oder Denon Ceol
burnquist87 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.581

Hersteller in diesem Thread Widget schließen