Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


eine neue Musikanlage muss her

+A -A
Autor
Beitrag
diver03
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2007, 13:42
Hallo bin neu hier und freue mich dieses Forum mit den
vielen hilfreichen Beiträgen gefunden zu haben und
hoffe ein paarhilfreiche Gedanken zur Entscheidungsfindung zu bekommen.

Ich habe eine uralte Dual Stereoanlage (HS151) mit Plattenspieler und intergriertem Verstärker, der jetzt seinen Geist aufgibt.
Dazu habe ich ebenfalls von Dual einen Tuner und Tapedeck
und einen DVD-Player von Medion.

Die Bassrefelx Boxen (ca 100W oder ein wenig mehr)habe ich mir vor ca 30 Jahren mal selbst gebaut mit Bausatz und Anleitung aus einer Zeitschrift. Genaue Daten weiß ich nicht mehr.

folgende Musikquellen möchte ich auch weiterhin abspielen.
- Plattenspieler, soll der alte bleieben
- Tapedeck, soll auch bleiben
- CD, eventuelle der von Medion oder neu
- Tuner, soll neu sein

Wohnzimmer ist ca. 45m³ groß.
Wir hören Radio, Pop, Rock und Classic.

Ich habe jetzt schon viel im Internet und diesem Forum gelesen und habe mich für Yamaha entschieden.

Ich stehe jetzt vor zwei Alternativen:
1. Yamaha Receiver RX-797
2. Pianocraft 810

Zu den Geräten habe ich nun folgende Fragen.
Wofür sind die Videoein/ausgänge am RX-797?
Kann ich einen Plattenspieler an den 810er anschließen?
Vorverstärker?

Werden die Boxen stummgeschaltet, wenn man einen Kopfhörer anschließt? (Frage gilt für beide Geräte)

Viele Grüße
Jens Peter
ZaO
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jul 2007, 13:49

diver03 schrieb:

Werden die Boxen stummgeschaltet, wenn man einen Kopfhörer anschließt? (Frage gilt für beide Geräte)

Viele Grüße
Jens Peter


Falls nicht (was ich mir nicht vorstellen kann) gibt es bei dem Yamaha einen "A" und "B" Knopf. Das ist für die jeweiligen Boxen die du darauf anschließt. Und mit einem Druck auf "A" sind diese dann Stummgeschaltet.

mfG
diver03
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2007, 14:02

Falls nicht (was ich mir nicht vorstellen kann) gibt es bei dem Yamaha einen "A" und "B" Knopf. Das ist für die jeweiligen Boxen die du darauf anschließt. Und mit einem Druck auf "A" sind diese dann Stummgeschaltet.


Danke für die Antwort.
Habe die Frage eigentlich falsch gestellt.
Kann man gleichzeitig mit Kopfhörer und über die Boxen hören? (natürlich zwei verschiedene Personen, eine mit KH und andere über Boxen)

Gruß
Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikanlage für neue wohnung
Freaky_styley am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  4 Beiträge
Eine neue Anlage muss her
trigger86 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  18 Beiträge
Neue Kompaktanlage muss her
Andi316 am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  6 Beiträge
Neue Anlage muss her.
phozzie am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  16 Beiträge
neue Musikanlage
bartx am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  6 Beiträge
Musikanlage suche !
musicman95 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  32 Beiträge
Neue Musikanlage - Bitte um Beratung
Mason1 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  14 Beiträge
Eine neue 2.1 Anlage muss her
mczyz10203 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  11 Beiträge
Neue musikanlage kaufberatung
Thomas_9_8 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  43 Beiträge
Neue Musikanlage fürs Wohnzimmer
TechnikNerd am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.977