Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Benötige Kaufberatung beim Einstieg

+A -A
Autor
Beitrag
saschowatoschi
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2007, 18:44
Hi zusammen,

ich habe vor mir neue Boxen zu kaufen...
ins auge gefasst habe ich die Nubert nuBox 511 (alternativen??)

mein vater hat noch einen alten accuphase e205 rumstehen.
kann man den weiterhin verwenden??
wenn nicht welchen verstärker sollte ich mir holen??


ich will für die gesamte anlage nicht mehr als tausend euro ausgeben...habt ihr noch weitere vorschläge...danke...


MfG

Sascha
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Sep 2007, 19:47
Hallo und willkommen,

einen Accuphase rumstehen....
Mit dem Gerät liegt Du wertmäßig wahrscheinlich weit über dem was die Mehrzahl der User hier an Vollverstärkern besitzt.
Bitte behalten.

Bzgl. der Lautsprecher mal beim Händler und/oder Elektonikmarkt vor Ort probehören und vergleichen.
Für 1.000€ gibt´s schon ´ne ordentliche Auswahl an Markenboxen.
Canton (Vento, Ergo), KEF (iQ), Quadral (Platinum), Elac (20x), Monitor-Audio (Silver RS), usw.

Falls Du nur ein kleineres Zimmer zur Verfügung hast (unter 20 m²) auch Kompaktboxen hören. Die oben genannten Boxen-Serien beinhalten sowohl Stand- als auch Kompaktboxen. Nubert selbstverständlich auch.

Gruß
Robert
saschowatoschi
Neuling
#3 erstellt: 28. Sep 2007, 16:24
mein dad hat sich vor nen paar jahren boxen mit nem integrierten verstärker geholt...deshalb darf ich den accuphase haben;)

einziges problem ist, dass die schalter reihe vorne nen leichten wackelkontakt hat (hat ja auch 18 jahre aufm buckel)

ich werd denk ich mal noch nen bisschen rumhören und mich dann für boxen entscheiden...die nubert find ich so klasse weil die nubox 511 so schön schlank ist...
ausserdem hab ich noch keinen schlechten testbericht über die gelesen...

MfG

Sascha
Horus
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2007, 18:13

saschowatoschi schrieb:
...die nubert find ich so klasse weil die nubox 511 so schön schlank ist...


Hallo,
bei accuphase wird hier so mancher neidisch!

Schlanke LS hat nahezu jeder Hersteller im Angebot. Nubert LS sind meistens Basspotent, in Sachen Stimmenwiedergabe, Feinauflösung etc.pp. dürften einige andere Hersteller die Nase vorn haben. Einige wurden ja schon genannt.

Gruß, Ralf
saschowatoschi
Neuling
#5 erstellt: 01. Okt 2007, 18:06
ich würde den accuphase auch sehr gerne behalten...
wie und wo kann man den accuphase reparieren lassen ... der schalter "tone control" und "mono/stereo" sind kaputt

ich denke mal wen ich es schaffe die schalter zu reparieren kommt er recht locker mit zB den nuberts zurecht oder??

Danke

Sascha
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Okt 2007, 18:34

wie und wo kann man den accuphase reparieren lassen

Händlerverzeichnis


ich denke mal wen ich es schaffe die schalter zu reparieren kommt er recht locker mit zB den nuberts zurecht oder??

Die Nubis sind keine kritischen Lautsprecher (wie die meisten Boxen heutzutage). Kein Problem.

Gruß
Robert


[Beitrag von Schwurbelpeter am 01. Okt 2007, 18:35 bearbeitet]
Horus
Inventar
#7 erstellt: 01. Okt 2007, 20:19

saschowatoschi schrieb:
wen ich es schaffe die schalter zu reparieren kommt er recht locker mit zB den nuberts zurecht oder??


Da mach dir mal keine Sorgen!
Die Frage müßte eher lauten, ob die Nubis dem Accuphase gerecht werden !!!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - Stereo Einstieg
pfandflasche am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  4 Beiträge
Benötige Kaufberatung
dr-mabuse am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher + AV Receiver Einstieg
ThoMd am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  3 Beiträge
Benötige Hilfe beim Kauf einer Soundanlage
Eiswindlol am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  3 Beiträge
Benötige Kaufberatung Stereo hochwertig
Griffon am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  7 Beiträge
Benötige Kaufberatung einiger Experten :-)
papstizzle am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  14 Beiträge
Erstes Stereosystem - benötige Kaufberatung
levii am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  20 Beiträge
benötige Kaufberatung für Lautsprecher
wellbeing am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  7 Beiträge
benötige mal eine kaufberatung
rici- am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung
unterkirnach am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 61 )
  • Neuestes Mitgliedimbecilic
  • Gesamtzahl an Themen1.345.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.077