Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neue Anlage fürs Haus

+A -A
Autor
Beitrag
Dietl76
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2007, 14:59
Hallo!

Ich saniere zur Zeit mein Wohnhaus und möchte eine Anlage einbauen. Ich möchte im Wohnzimmer, im Schlafzimmer und im Bad FM-Radio und die MP3 von meiner Festplatte mit hören, um auch diese in diesen 3 Räumen zu hören. Ich möchte in jedem dieser Räume die MP3's getrennt aufrufen können, d.h. ich möchte gleichzeitig im Wohnzimmer eine Lied von Interpret 1 hören und im Bad das Lied vom Interpret 2 hören können. Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen? Welche Möglichkeiten gibt es?

Danke!


Gruß Stefan
Gordenfreemann
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2007, 15:05
Hi,

du brauchst auf jedenfall ein AV-Receiver mit Multiroom Funktion.

Beispiel: Marantz SR 5001

Oder du kaufst 3 einzelne Stereo AMP/AVR was quatsch wäre in deinem Fall.

Sollen es INWALL Lautsprecher sein??
baerchen.aus.hl
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2007, 23:25
Hallo,

es gibt aber auch die Möglichkeit sich ein Musiknetzwerk mit Hilfe von Musikservern aufzubauen. Marantz und Cambridge bieten da interessante Möglichkeiten.

Nur der Aufbau einer Multiroomanlage, welche von jedem Raum unabhängig auf ein und die selbe Musikquelle (PC-Festplatte)zugreift, ist sehr aufwendig und teuer.

In Anbetracht der Speicherkapazität eines USB-Sticks dann doch lieber in Bad und Schlafzimmer eine kleine Anlage mit USB-Port hinstellen und den Datenträger hin- und hertragen.

Gru0
Bärchen
incitatus
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2007, 10:01

Gordenfreemann schrieb:
...

du brauchst auf jedenfall ein AV-Receiver...

Oder du kaufst 3 einzelne Stereo AMP/AVR was quatsch wäre in deinem Fall.


Weshalb?



@baerchen.aus.hl

Wie hoch ist Dein Budget?
Gordenfreemann
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2007, 12:30

incitatus schrieb:

Gordenfreemann schrieb:
...

du brauchst auf jedenfall ein AV-Receiver...

Oder du kaufst 3 einzelne Stereo AMP/AVR was quatsch wäre in deinem Fall.


Weshalb?



@baerchen.aus.hl

Wie hoch ist Dein Budget?


weil der TE durch die Multiroom Funktion geldsparen kann.
Dietl76
Neuling
#6 erstellt: 16. Okt 2007, 13:03
Hallo!


Ich habe mir den Marantz SR 5001 mal angesehen. Könnte ich dieses Gerät im Wohnzimmer aufstellen und in allen 3 Räumen benutzen. Wird dies über eine Fernbedienung z.B. vom Badezimmer aus gemacht (MARANTZ RX 7001 - und Fernbedienung)? Oder ist die Bedienung auch anders möglich (per Kabelverbindung)?

Ja ich werde Inwall Boxen installieren und ich würde nicht mehr als 1.000 € ausgeben!

Gruß

Stefan
Hifi-Tom
Inventar
#7 erstellt: 16. Okt 2007, 13:58

Ja ich werde Inwall Boxen installieren und ich würde nicht mehr als 1.000 € ausgeben!


Da wird es sehr schwer, wenn nicht unmöglich ein komplettes Multiroomsystem zu erstellen.


[Beitrag von Hifi-Tom am 16. Okt 2007, 19:29 bearbeitet]
Dietl76
Neuling
#8 erstellt: 16. Okt 2007, 14:16
Wieviel wäre nötig? Was haltet Ihr vom "Adagio Multiroom Audio System"? Oder sollte ich im jeder Raum ein getrenntes System machen (mit 20 - 40 GB Festplatte)?


Gruß

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Haus - neue Anlage
clubbi1974 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge
Neue Anlage fürs Wohnzimmer gesucht
Freefall7 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  8 Beiträge
Suche neue Anlage fürs Wohnzimmer
Ofenschlupfer am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  8 Beiträge
Neue Anlage fürs Zimmer bis 1500?
Shaak am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  31 Beiträge
Neue, komplette Anlage fürs Zimmer gesucht
HellPaso am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  18 Beiträge
Neue Mini HiFi Anlage fürs Wohnzimmer
hazya am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  4 Beiträge
Anlage fürs Ferienlager
Chilibow am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  5 Beiträge
Hifi-Anlage fürs Wohnzimmer
Arwin1 am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  27 Beiträge
Anlage fürs Wohnzimmer gesucht
Scalary am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  5 Beiträge
Neue Anlage
Kampfgans am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedashehalen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.603