Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung: Onkyo CS-V815 oder Pianocraft E810

+A -A
Autor
Beitrag
classicsound
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2007, 15:59
Da ich mir eine preislich vernünftige gute Kompaktanlage für mein Arbeitszimmer (ca. 15qm)zulegen möchte, die auch DVD verarbeiten kann, kommen aus meiner Sicht nur die Pianocraft E810 oder die Onkyo CS-V815 in Frage (lasse mich gerne belehren, wenn es noch was anderes in der Klasse gibt).

Möchte die Anlage an meinen Fernseher (alter ITT-Nokia Digivision, seit 15 Jahren im Dauereinsatz und nicht kaputt zu kriegen) anschließen, DVDs mit gutem Sound ansehen und in jedem Fall auch meine CDs in guter Stereo Qualität geniessen. Optisch gefallen mir beide. Das Vergleichshören bei Saturn hat meine Entscheidungsfindung auch nicht erleichtert.

Also, welche soll ich nehmen? Bin jetzt leider nicht der Profi, der bei allen technischen Angaben und Abkürzungen gleich durchblickt und direkt vergleichen kann. Preislich ist die Onkyo derzeit etwa 80 Euronen billiger als die Pianocraft, soviel ist mir klar (soll aber nicht das entscheidende Kriterium sein)!

1. Welche ist technisch gesehen besser ausgestattet, hat die besseren Komponenten?
2. Welche liefert den besser Klang?
3. Welche hat die besseren Lautsprecher?
4. Welche spielt mehr Formate ab?
5. Welche ist ausbaufähiger bzw. bietet mehr Reserven, wenn mal bessere Boxen dran kommen sollten?
6. Was hat es mit dem Onkyo Feature Theater Dimensional auf sich? Bringt das was?
7. Welche hat die besseren DVD-Player Eigenschaften?
8. Kann man die Onkyo später mal zu einer brauchbaren Surround-Anlage erweitern? (Nicht fürs Wohnzimmer, aber für meinen Arbeitsraum)
9. Wie unterscheiden sich die Anschlußmöglichkeiten der beiden Anlagen?
10. Welcher Hersteller ist hochwertiger? Yamaha oder Onkyo? Denke an Service, Haltbarkeit, verwendete Komponenten etc.
11. Gibt es Nachteile bei einem der Modelle, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind?
12. Fazit: welche ist insgesamt die bessere?

Vielleicht hat jemand von Euch die beiden Systeme schon mal analysiert und unter den beiden einen Punktsieger ausgemacht.

Freue mich sehr auf Euer Feedback und Eure Anregungen. Ich weiß, dass hier im Forum wirklich Spezialisten sitzen.

Danke Euch schon mal für Eure Infos!
classicsound
Neuling
#2 erstellt: 22. Nov 2007, 11:55
Hallo, hat denn keiner eine Meinung dazu?

Oder habe ich meine Fragen zu blöd gestellt?
Wilke
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2007, 13:31
ich glaube die hat noch keiner miteinander verglichen.
Du solltest Dir beide mal vom Klang anhören und die nehmen,welche besser klingt. Wegen deiner anderen Fragen
würde ich mal die entsprechenden Prospekte/ gebrauchsanweisungen anschauen. Viel Erfolg! Wilke
classicsound
Neuling
#4 erstellt: 22. Nov 2007, 13:51
Bin mit den Prospekten soweit durch.
Die Onkyo geht ja wohl eher als A/V durch, die Yamaha eher als kompakte Stereo Hifi Anlage.
Klingen vor Ort auch beide nicht schlecht.
Dennoch: Was ist wohl das bessere Teil, mit dem man länger Spaß hat?
(Wichtig ist mir die musikalische Seite der Anlage und die Qualität der Komponenten).
Die Pianocraft wird ja oft gelobt, nur von der Onkyo hört man selten was im Forum.
Wilke
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2007, 09:29
Wieviel watt hat denn der Verstärker der Onkyo - Anlage?
Ich meine , die Piano craft hat 2 x 46?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo CS-V815 oder CS-715
Squid am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  2 Beiträge
Pianocraft E810 oder anderes ?
dynasti am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  14 Beiträge
Onkyo CS V815 - Beratung/Erfahrungen
gaumas am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Onkyo oder Pianocraft`?
Cyber123 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  17 Beiträge
Kaufberatung: Pianocraft E810 oder "Selbstzusammenstellung"
tomek321 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  72 Beiträge
Yamaha Pianocraft oder Onkyo CS-220
pilot_hr am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  19 Beiträge
Pianocraft 700 oder Onkyo CS-315
ROL123 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  2 Beiträge
Yamaha Pianocraft 320 oder Onkyo CS 525?
Larry72 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
Onkyo CS-525 oder Yamaha PianoCraft E320
liose am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  15 Beiträge
Pianocraft E810 oder selbstzusammengestelltes?
EDTA am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 75 )
  • Neuestes Mitgliedautofreak0783
  • Gesamtzahl an Themen1.345.752
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.402