Lautsprecher für Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
honigtopf
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2007, 21:19
hallo!

gleich zu anfang: ich bin ein absoluter laie was technik in jeglichem sinn betrifft..
jedenfalls will ich neue lautsprecher für meinen laptop. laptop allein ist mir zu leise und auch kleine computerlautsprecher reichen nicht aus, da der laptop auch öfters auf (kleineren) hauspartys zum einsatz kommt.

ich suche also lautsprecher, die einiges an lautstärke und bass hergeben.. allerdings sollten sie nicht zu riesig sein. ev hätt ich gern infos wie das mit subwoofer ausschaut, da hab ich null ahnung.
preislich wär höchstens bis €150 ok.

beim hofer gibts die woche was:

Aktives 5.1 Soundsystem TEVION MD 85770
* Für PC und Audioanwendungen
* Zum Anschluss an 5.1 Soundkarten oder Stereo-Soundkarten
* Subwoofer für satten Bass
* Verstärker im Subwoofer integriert
* Subwoofer 1 x 25 Watt RMS/ 1 x 250 Watt P.M.P.O
* Satelliten 5 x 5 Watt RMS/ 5 x 50 Watt P.M.P.O
* 5.1/ Stereo-Umschalter
* Magnetische Abschirmung
* Lautstärkeregelung, Bass Regler
* Anschlüsse: 5.1 Kanal Audio-Eingang (Cinch),
Stereo Kanal Audio-Eingang (Cinch),
5.1 Kanal Audio-Ausgang (Cinch)
* Lieferumfang: 1 Subwoofer, 5 Satellitenlautsprecher, inkl. Kabel und Netzteil


allerdings nur um €40 was mich doch eher zweifeln lässt ob das qualitativ was her gibt..?
xutl
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2007, 21:22
Die eierlegende Wollmilchsau für 150 Tacken gibt es nun mal nicht.

Lappi als Centrum für eine Fete.......

Ist genauso, als würde ich meinen Porsche zum Bierfässerrankarren benutzen.

Überleg Dir erst einmal, was DU GENAU willst
honigtopf
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2007, 21:57
sehr hilfreiche antwort.. hab gesagt was ich bräuchte, was die möglichkeiten betrifft kenn ich mich nunmal nicht aus.

hab geschrieben dass es KLEINERE partys sind (~20leute, 30-40m²), insofern brauch ich keine riesenanlage. bei der letzten party sind die computerboxen zum einsatz gekommen, war einfach ein bisschen zu leise, außerdem haben die verzerrt bevor noch die max lautstärke erreicht wurde.

hab mir also erhofft ein paar vorschläge bzw kommentare zu meinem vorschlag zu hören..
xutl
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2007, 22:28
Lies Dich erst einmal in die Grundlagen der Elektoakkustik ein, bevor Du hier weiter rummopperst.
Ich habe Dir sehr drastisch die Grenzen des Machbaren aufgezeigt.
Rumschmollen a´la: "ICH WILL ABER!!" bringt nix.

Aber bitte:

Lappi an ein 19"-Rack anschließen:
darin genügend Endstufen, die wiederum geeignete PA-Ls befeuern.
Für Musik im Heimbereich empfehlen wir Anschluß des Lappis an eine hochwertige Stereo-Anlage, etwa B&O

PS:
Dein beschriebenes System taugt nix!
Gibt es ähnlich hier in D.

Bleibt wieder die Kernfrage:
WAS willst DU haben?


[Beitrag von xutl am 27. Nov 2007, 22:29 bearbeitet]
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Nov 2007, 23:42
Hi,

PA-mäßig geht da garnix, einzig Gebrauchtverstärker+Boxen fiele mir da noch ein.
Müsstest Du versuchen günstig in der Bucht was zu ersteigern:
Z.B. sowas:
Boxen
Verstärker

Ist schonmal besser als PC-Lautsprecher, allerdings auch nur für Hintergrundbeschallung und nicht für Disco.

Gruß
Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Laptop gesucht.
gordle am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  40 Beiträge
Lautsprecher für Laptop für klassische Musik
wegen am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  8 Beiträge
Lautsprecher oder Kompaktanlage am Laptop?
king-of-kingz am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  10 Beiträge
Laptop und Aktiv-Lautsprecher kombinieren?
shade am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  12 Beiträge
Lautsprecheranlage für Laptop
steffi.. am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  2 Beiträge
Suche Laptop Soundersatz ;D
SoL.Ice--Flash am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  6 Beiträge
Standlautsprecher über Laptop und Verstärker?
minifred am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  11 Beiträge
Laptop zum Aufnehmen
Oliver67 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  11 Beiträge
stereolautsprecher für laptop
zoo7 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  7 Beiträge
Bezahlbarer Lautsprecher für Mutter, betrieben an Laptop
MartinKa am 03.05.2022  –  Letzte Antwort am 04.05.2022  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen