Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Empfehlung zu Regal-LS gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
bithugo
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2008, 14:26
Hallo und ein gutes Neues Jahr 2008 an alle,

ich habe mich zum Jahresabschluss 2007 selbst belohnt mit einem YAMAHA RX-N600 und suche nun geeignete Brüllwürfel für die Stereo-Beschallung meiner kleinen, bescheidenen DG-Whg. (reichlich Schrägen in allen 4 Himmelsrichtungen).
Für Standboxen reicht mir der Platz leider nicht, also hätt' ich gern was handliches für's Regal. Meine Vorstellung wären 2 Regal-LS für den Mittel-/Hochtonbereich, und etwas Wumms durch einen aktiven Subwoofer. Hab momentan noch zwei alte 3-Wege-LS meiner AIWA-Kompaktanlage dran hängen, aber da klingt gar nichts, auch nicht wenn ich aufdrehe. An der AMP-Leistung wird's meiner Meinung nach eher nicht liegen

Ansprüche ans Design: schwarz und eine klassisch-rechteckige Form. Vom puren Äußeren her gefällt mir ne BOSE Acoustimass am Besten, aber ob das klanglich überzeugen kann... (außerdem ist das schweineteuer und surround steht noch nicht so im Vordergrund). KEF sollen ganz gut klingen, aber bei dem Anblick bekomme ich Augenkrebs.

Budget: Idealerweise würde ich mir die Realisierbarkeit zunächst mit bis zu 500 EURonen wünschen, aber das wird allein schon wegen des Subs wohl nicht gehen. Darf auch etwas mehr sein, wenn's dem Klang dienlich ist.

Ich bin absolut nicht audiophil und kann daher schwer beschreiben worauf ich besonderen/keinen Wert lege. Muss einfach ausgewogen klingen (auch bei geringerer Lautstärke).

Vielleicht hilft folgendes:
Teufel System 5 THX Select (als Stereo-Set) oder vergleichbares würde mir vom Prinzip her zusagen. Von Heco, Elac, Nubert hab ich bislang eigentlich auch nur Gutes gehört bzw. gelesen. Sowas wie DALI oder FOCAL sprengt sicher meinen finanziellen Rahmen.

Letztendlich bin ich aber momentan total entscheidungsunfähig und wünsche mir aus dem Forum heraus Empfehlungen/Anregungen damit ich einfach keinen Fehlkauf riskiere.

Danke und Gruß
Rollo


[Beitrag von bithugo am 04. Jan 2008, 14:33 bearbeitet]
roterbernie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 17:19
Hallo Rollo,

und herzlich Willkommen im Forum.

Bei Teufel und Nubert hättest du die Möglichkeit beides in Ruhe zu Hause zu hören und zu vergleichen. Beide Hersteller haben auch SW im Programm.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, die anderen von dir genannten Boxen beim Hifi Händler anzuhören. Sollten dir welche gefallen , ihn bitten, dass er dir diese für ein Wochenende mitgibt, damit du in Ruhe zu Hause testen kannst.
Es könnte sein, dass größere Kompaktlautsprecher in deinen Raum auch ohne SW ausreichend sind.

Nur du kannst entscheiden ob dir der Klang gefällt.

Gruß Winni
buschi_brown
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2008, 17:25
Hallo,
ich kann mich Winni nur anschließen. Darüber hinaus glaube ich dass Nubert deinen Designvorlieben entsprechen dürfte.
Grüße
Thomas
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2008, 21:05
Nubert nuWave 35 in anthrazit würde gut passen. Die gehören aber wie fast alle Hifi-Kompakten nicht ins Regal, sondern frei auf Ständern plaziert.

So bleibt zwar kein Budget mehr für 'nen Sub, anständige Exemplare im Sinne von Hifi kosten aber allein schon 300 aufwärts. (Wenn es unbedingt mit Sub sein soll, z.B. bedingt durch gewünschte laute Tiefbaßattacken, würde ich es vielleicht mit der Kombination JBL E250P und Behringer B2031P versuchen.)
bithugo
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 18:05
Ich lasse mir jetzt mal von Nubert die NuBox 381 schicken. ICh bin sehr gespannt wie das klingt. Wo könnte ich mich denn nach geeigneten kurzen (bis max. 70 cm) hohen Standfüßen umsehen? Müssen die gleich so immens ans Budget gehen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktive Regal-LS gesucht
dan11 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  4 Beiträge
Gute Regal LS gesucht!
jonycleo am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  41 Beiträge
Regal LS Empfehlung zu gegebener Kombi
daso1 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  12 Beiträge
Lautsprecher Empfehlung gesucht
KaeptnAhab am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  7 Beiträge
Größere Regal-LS gesucht
Phil98 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  8 Beiträge
"Bassstarke" Regal-LS gesucht
#Pangasius am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  29 Beiträge
LS Empfehlung gesucht
pukule am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  6 Beiträge
Stand-LS Empfehlung für bis zu 400? gesucht
Paschoy am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  3 Beiträge
Kompakt LS fürs Regal gesucht
gnommy am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  26 Beiträge
Dynaudio oder Canton Karat? Empfehlung gesucht!
Tricoboleros am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  63 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Nubert
  • Schneider/TCL
  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.135