Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Passende LS gesucht! Omnitronic oder doch High End?

+A -A
Autor
Beitrag
Chilloutfaktor
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2008, 11:41
Hi zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach ner Ordentlichen Anlage, muss jetzt nicht nen Komplettsystem sein, aber sollte schon ordentlich wums dahinter sein um auch mal ne kleinere Party gut zu beschallen.
Bisjetzt hatte ich mir mal 2 Raveland Powerbox XCV 1200 gekauft, kann mich bei denen auch eigentlich nicht beschweren der Sound ist OK, Bässe sind auch klar.
Jetzt habe ich mal beim stöbern bei Ebay Omnitronic TX-2520 Boxen gefunden, is ja unglaublich was die bei den Technichen Daten angeben - aber hab bisjetzt auch nur schlechtes von der "billig" Marke gehört.
Vielleicht könnt ihr mich mal beraten was sich lohnen würde.
Das ganz sollte halt Preislich so bei max 700€ liegen und ob es jetzt 2 3Wege Boxen sind oder mit nem Sub ist mir erstmal auch egal.
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2008, 19:37
Hi!

Omnitronic und Raveland sind Schrott.
Was möchtest Du mit der Neuanschaffung bewirken? Bumm-Bumm-Beschallung auf niedrigstem Niveau oder "gut Musik hören können"?

Grüße

Frank
Chilloutfaktor
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2008, 13:44
nen guter mittelweg wäre am besten
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jan 2008, 15:25
Hi,
Nubert nuBox 481
Schon die kleinere nuBox 381 hat selbst bei 100 dB kaum Verzerrungen, sollte als von der Lautstärke ausreichen.
Bässe auch ausreichend (44 Hz/-3 dB).

Für Hörräume um 20 m² oder mehr geeignet. Die Boxen gibt´s nur im Direktversand. "Testphase" daheim bis zu 4 Wochen möglich.

Gruß
Robert
Chilloutfaktor
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2008, 15:50
Hi,
die Boxen hier würde mir auch gefallen, wenn ich diese aber mal verleien würde für einen Geburtstag o.ä wären die sicherlich schlecht, ohne Schutzecken oder Fell außenrum :/.
Gibts auch etwas "sicheres" in der art ?
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Jan 2008, 17:35

Chilloutfaktor schrieb:
Hi,
die Boxen hier würde mir auch gefallen, wenn ich diese aber mal verleien würde für einen Geburtstag o.ä wären die sicherlich schlecht, ohne Schutzecken oder Fell außenrum :/.
Gibts auch etwas "sicheres" in der art ?

Bei HiFi-Boxen.....nicht dass ich wüsste
Bei PA-Boxen schon, aber was sollen die im Wohnzimmer

Naja, falls PA-Boxen für Dich in Frage kommen solltest Du Dich in entsprechenden Läden mal umsehen/umhören.
Rockshop wäre zum Beispiel so ein Laden wo Du was Ordentliches für Dein Geld bekommst.

Gruß
Robert


[Beitrag von Schwurbelpeter am 16. Jan 2008, 17:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High End Anlage gesucht
Musiclife87 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  16 Beiträge
High End CD Player gesucht .......T+A oder Arcam?
der_harry am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  10 Beiträge
high end standbox ? titan ?
Jafp23 am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  16 Beiträge
Standesgemäßer "High-End"-D/A Wandler gesucht!
mrhanky am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  17 Beiträge
Passende LS
beenee am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  7 Beiträge
Lautsprecherkauf - high-end gebrauchte oder doch lieber neu?
taubi am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  8 Beiträge
"High-End" Kabel bei ebay
waschi am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  7 Beiträge
HIGH END CD-Player gesucht
ovosskamp am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
High-End CD Player gesucht!
rokobo77 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung High End Anlage gesucht
c_u_b_e am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Raveland
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitgliedstevmaster126
  • Gesamtzahl an Themen1.345.421
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.148