Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Auch neu hier - und gleich eine Kaufberatung.

+A -A
Autor
Beitrag
pebora
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Jan 2008, 23:50
Hai ;-)

ich bin neu hier und hoffe wegen meiner "Anlage" nicht gleich rauszufliegen. ;-) Hab mich schon stundenlang durchgelesen - für alle 469666/5073035 Beiträge/Themen bräuchte ich allerdings Jahre. ;-) Danke aber für die viele Infos und Tips.

In absehbarer Zeit werde ich mir ein Musikzimmer einrichten und es so handhaben wie damals, vor ca. 19 Jahren:

1. Preisliches Limit setzen
2. Die Komponenten nach Tests, Erfahrungsberichten auswählen.
3. Meine Lautsprecher behalten oder wenn noch paar Euronen übrig neue Charlys.

Mal kurz zu "damals"...
Luxman musste es sein (Verstärker, Tuner, Kasettendeck), später kam ein CD-Player von NAD dazu.

Für die Lautsprecher hatte ich mir ein Limit von 2000,- DM gesetzt, bin dann mit meinem Lied (Private Investigation von Dire Straits) 4 Monate lang durch unzählige Läden auf Tour gegangen. Und auch in die Pfalz zu Audioplay. Und die haben mich überzeugt! Das zerplitternde Glas war klar und deutlich zu hören (was bei einigen Vergleichsobjekten gar nicht oder nur ganz verwaschen zu hören war). Und der Preis von damals unter 1000,- DM war auch ok.

Und meine jetzige "Anlage"? Schmeisst mich bitte nicht raus, will doch hier im Forum weiter lesen... ;-)

Also, meine 19 Jahre alten Charlys und das MDVD von Tevion sind ganz gut drauf! Das Glas in Private Investigation splitter fast so gut wie mit dem Luxman, was ein bisschen fehlt sind die Mitten. Und lege ich ne DVD ein und drücke die SRS-Taste habe ich richtig guten Kino-Sound drauf.

Wenn jemand zum Probehören vorbeischauen will: Die Kaffeemaschine ist immer an. ;-)
Bestdidofan
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2008, 23:58
Hi Peter

Herzlich willkommen im Forum

...und keine Angst, hier fliegt niemand wegen seiner Anlage raus

Viel Spaß hier im Forum, beim Musikzimmer einrichten, und sonst beim Musik hören

Schöne Grüße

bestdidofan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Alt oder neu ?
Friesenbaron am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Radiowecker
Kochniete am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung Stand LS 200?
Demog am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  14 Beiträge
Suche Verstärker Kaufberatung
damihi am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  18 Beiträge
[Kaufberatung] Microanlage
The_Dark1990 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
audiobiber88 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  34 Beiträge
Kaufberatung: Lautsprecher und Verstärker
shay am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung
poati am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
Designer69 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung
Der__Neue am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 73 )
  • Neuestes MitgliedZipfelschwinga
  • Gesamtzahl an Themen1.345.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.460