Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche: Kompaktlautsprecher - Klein+Linear

+A -A
Autor
Beitrag
zwaps
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mrz 2008, 18:10
Servus,

benutze im Moment mit auf den Raum eingezerrte Tascam VL-X5 und bin sehr zufrieden damit.
Sie sind mir nur leider zu groß. Ich würde gerne ein paar Lautsprecher an der Wand montieren um Platz zu sparen - meine Bude ist leider recht klein und zudem noch akustisch ungünstig.

Ich habe mich seit den Tascam privat nicht mehr mit Lautsprechern beschäftigt und weiß nicht wie der Markt im Moment so aussieht.

Vom Klanggeschmack muss es so ziemlich linear wie möglich sein, da ich mit den "großen" der Monitorfraktion im Hobby/Job hantiere und das für mich das ideale Klangbild ist.

Preislich würde ich mich freuen wenn es unter 300€/Stück bleibt, weil ich einfach nicht so viel in eine private Anlage investieren will und im Moment ohnehin nicht kann.

Im Bassbereich gebe ich mich mit der Option zufrieden, irgendwann mal einen Subwoofer hinzuzufügen. Die unterste Oktave kann gerne fehlen, wenn der Rest stimmt. Sie sollten aber auch klein genug sein, um eventuell irgendwann ein 5.1 System damit aufzubauen.
Wandhalterung ist die Vorrausetzung, sonst bleibe ich bei den Tascams.

Aktiv wäre natürlich hübsch, ist aber kein Muss. Habe auch hinreichend Optionen in der Hinsicht.

Lautsprecher dir mit gut gefallen haben in der Vergangenheit:
- Genelecs 8050
- Das neue große Teil von KRK
- K+H (eigtl alles)
- Mackies bei elektronischer Musik
- Meine Tascams
- Canton Ventos

Naja - alles irgendwie zu teuer und zu groß und ich weiß nicht ob man meine Tascams - im Bass und auf Raum entzerrt - für den Preis überhaupt überbieten kann.
Aber lasst mal eure Meinung dazu hören.


Edit:
Ich habe zum Beispiel schon gute Sachen über Blue Sky gehört, die einige "2.1" Systeme im Preisrahmen haben. Vielleicht kennt sich damit ja wer aus.

Von der Größe her wäre ideal sowas wie die JBL Controls die ich noch irgendwo hier rumfliegen habe. Müsste nur dann noch gut klingen.


[Beitrag von zwaps am 04. Mrz 2008, 18:13 bearbeitet]
LaVeguero
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2008, 22:05
Hi,

halbwegs neutrale passive Speaker in der Preisklasse gibts von Nubert. Eine Alternative dazu fällt mir nicht ein.

Wirklich kleine Aktive sind die GENELEC 8020APM. Ich hab die mal im Musikladen gehört, das war angesichts der Größe wirklich unfassbar.
zwaps
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 01:16
Jop, scheint die einzige Möglichkeit zu sein.
Gibts dafür Wallmounts?
Hab noch keine gesehen.
Hüb'
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2008, 07:26
Hi!

Möchte die Wand-LS von Canton (ggf. plus Aktivsub) empfehlen.

Grüße

Frank
kempi
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2008, 08:22
Schau mal unter http://www.thomann.de/de/abhoermonitore.html da findest Du aktive und passive Monitore.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passende Kompaktlautsprecher
RnO am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
Kompaktlautsprecher...?
Lord18 am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  4 Beiträge
Kompaktlautsprecher
El-Q am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  9 Beiträge
Kompaktlautsprecher
svelte am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  18 Beiträge
Kompaktlautsprecher Beratung
FrAgFoGg am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  6 Beiträge
Suche Kompaktlautsprecher
Fall0utBoy am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  5 Beiträge
Suche Kompaktlautsprecher
Fall0utBoy am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  3 Beiträge
Suche Kompaktlautsprecher
Homeworxxx2004 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  109 Beiträge
suche kompaktlautsprecher
oomph am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Suche Kompaktlautsprecher
Dirt-Flame am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedLuca4141
  • Gesamtzahl an Themen1.345.725
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.800