Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Festivalanlage ebay Verstärker,Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
soulfly1616
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2008, 07:56
1)Wollte Fragen welche Komponenten(Eigenschaften) man beachten muss bei einem Verstärker und Boxen kauf?Bei der Lautstärke auf die Watt rms leistung oder?

2)Ich möchte nicht zuviel Geld ausgeben da ich sie nur für die Festivals benötige(8mal im Jahr)also ca. 200 Euro.

3)Habe bei Ebay einen Verstärker und Boxen gefunden doch dürfte ein Noname Produkt sein könnt ihr mir diese Empfehlen?

Verstärker:

http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=014

Boxen:

http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=013

Würde diese Zusammenstellung zusammenpassen oder könnt ihr mich was anderes um den Preis empfehlen?
Torstiko
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2008, 08:21
Was für Festivals meinst du? Wieviel willst du damit beschallen?
Nur auf die Leistung (Wattangabe) zu achten ist nicht immer die beste Lösung.

Sicher, das du im Forum "Stereo" richtig bist? Ich denke, "PA" währe besser.

Gruß
soulfly1616
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2008, 08:24
also beschallen will ich unseren Campingplatz sind ca 10 m umkreis und es ist draußen!

da ich nicht zuordnen kann welchen verstärker ich brauche weis ich auch nicht genau wo ich es reinstecken sollte!
Torstiko
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2008, 08:37
OK, wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du nicht auf dem Festival auftreten, sondern auf dem Zeltplatz ein wenig Party machen. Hast du dort einen Stromanschluss (mit genug Leistung)? Das währe es ja ein Luxusfestival
Ich weiss nicht, ob du mit deinem Budget auskommst, da sich im Freien die Musik schnell in Luft auflöst. Was in geschlossenen Räumen noch mächtig laut war, wird im Freien schnell leiser.
Ich bin zwar nicht gerade der PA-Experte, denke aber, dass normale HiFi-Gerätschaften nicht für die hohen Dauerbelastungen gemacht sind. Daher währen PA-Geräte besser.

Ich glaube, dass ich das aber noch ganz anders lösen würde.

Gruß
Torstiko
soulfly1616
Neuling
#5 erstellt: 13. Mrz 2008, 08:44
genau party machen

ja ein notstromaggregat mit 3,3kw.

wie denn??


[Beitrag von soulfly1616 am 13. Mrz 2008, 08:45 bearbeitet]
Torstiko
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mrz 2008, 08:51
a) Die seriöseste Lösung sind Aktivlautsprecher. Da ist der Verstärker schon drin und man kann die quasi nicht kaputt drehen. (Unter Festivalbedingungen, je nachdem wer dran rumfummelt und wie nüchtern die Bediener sind sehr sinnvoll). ICh meine jetzt Aktivboxen aus dem PA-Bereich und keine PC-Aktivboxen.

b) die wesentlich witzigere Lösung ist zB Omas Verstärker aus dem Keller holen. Dann mit der Festival-crew ab zum nächsten Trödelmarkt, jeder gibt nen 10er und dann werden so richtig schöne, alte Lautsprecher gekauft. Falls Oma keinen Verstärker mehr hatte, oder falls man einen Verstärker auf Reserve haben will, wird der gleich auch dort geholt. Man sollte dann, wenn der Trödelmarkt gescheit ist und man sich beim Handeln nicht ganz so dumm anstellt, für 40€ aus der Sache raus sein.

Gruß
soulfly1616
Neuling
#7 erstellt: 13. Mrz 2008, 08:59
ich nehme a!

Kannst du mir in diesem Bereich etwas empfehlen?
Torstiko
Stammgast
#8 erstellt: 13. Mrz 2008, 09:20
Wie gesagt, bin ich nicht der PA-Experte. ICh halte trotzdem 200€ für recht knapp.

Angebote findet man schon in dieser Preisklasse, wie zB
hier oder hier oder hier (Stückpreis). Über die Qualität und den möglichen Pegel kann ich aber leider nichts sagen.

So weit erst mal
Torstiko

P.S. Wie gesagt, ist dieser Thread eigentlich im PA-Bereich richtig aufgehoben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker bei ebay?
Magic1 am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  19 Beiträge
Welcher Verstärker? Welche Boxen!
Promillchill am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  13 Beiträge
preiswerter verstärker für elac boxen
bright am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  2 Beiträge
Boxen und Receiver(Verstärker)
jenes am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  22 Beiträge
600 ? für Boxen + Verstärker
Skydiver2 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  3 Beiträge
Boxen und Verstärker
metsumoco am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  2 Beiträge
Welche Boxen und Verstärker ?
schnapsdrosssel am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  7 Beiträge
Hilfe beim Boxen+Verstärker kauf!
PhilloShoph am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  12 Beiträge
Verstärker - Boxen
Terminator1 am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  23 Beiträge
Boxen + Verstärker
xTc87 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 117 )
  • Neuestes Mitgliedhanspeterolaf
  • Gesamtzahl an Themen1.345.647
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.165