Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Preise und Baujahre von alten Modellen

+A -A
Autor
Beitrag
mifri
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2004, 16:06
Hallo!

Beim Suchen auf eBay oder auf dem Gebrauchtgerätemarkt habe ich immer das Problem, von älteren Geräten die Baujahre und die damaligen Neupreise rauszufinden, um bei Angeboten zumindest eine Orientierung zu haben, wie das Gerät einzuordnen ist.

Konkret suche ich zur Zeit einen gebrauchten Verstärker, der meinen uralten Technics ablösen soll, da der bereits die ersten Störungen zeigt. Als Hersteller schwebt mir (höre 80% Klassik, Rest Jazz und Blues) NAD, Harman Kardon oder Luxman vor. Da ich in ein paar Jahren sowieso meine Anlage komplett nach und nach erneuern will (da muss ich aber erst sparen ) suche ich für den Übergang was gebrauchtes für 100-150 Euro.

Gibt es irgenwo Web-Seiten, wo alte Preise, Test-Berichte und Baujahre nachzuschlagen sind?

Bisher habe ich nur folgende einigermassen hilfreiche Seiten entdeckt:
http://www.marantz.com/hifi/de/ (nur Baujahre, keine Preise)
http://www.audiomarkt.de/ (Testergebnisse (nur Punkte, keine Berichte) von neueren Geräten
und sonst noch dooyoo und ciao, aber viel ist da meist auch nicht mit anzufangen.

Kenn noch jemand andere Möglichkeiten?
Danke!

Mifri
bicilindrico
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2004, 16:19
Hallo!

Ich kenne das Gesuche im Internet...
Für nicht ganz so alte Modelle gibt ist www.audioreview.com eine gute Sache. Viele Modelle mit ehemaliger UVP, Gebrauchtpreis und Bewertungen (Vorsicht! US-Seite! Speziell für US-Markt. Die bewerten sehr unkritisch und hören anders )
Ansonsten gibts second hand-Geräte (teilweise mit UVP) bei www.audioscope.net, www.springair.org, www.soundcheckhifi.de, www.on-off-hifi.de,...
Tip wie ich es gemacht habe: bei ebay alte Hifizeitungen gekauft für jeweils 1 Euro: jeweils von 1986, 1990, 1994, 1998...und dann hast Du in den Bestenlisten (und im Annoncenteil) eine Übersicht über den Großteil von Altgeräten mit UVP und Bewertung (falls Du den Blättern traust)
detegg
Administrator
#3 erstellt: 14. Jan 2004, 16:31
http://www.classic-audio.com/ MARANTZ, TECHNICS,PIONEER bis 1980 mit Bild

http://members.ebay.com/aboutme/audioarchives/ MARANTZ,KENWOOD, DIV mit Bild

http://www.audioreview.com ALLE MARKEN mit teilweise sehr aufschlussreichen Bewertungen, alte u. neuere Modelle, teilweise mit Bild

Viel Glück beim Suchen!

Detlef
mifri
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jan 2004, 17:07
Hallo!
Erst mal vielen Dank für die Tipps.

Ich habe selbst noch eine sehr interessante
Seite gefunden mit einem grossen Fundus an
alten Listenpreisen.

http://www.fl-electronic.de/neuklang/

slainte !


Mifri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Preise???
CL am 17.02.2003  –  Letzte Antwort am 18.02.2003  –  4 Beiträge
-=Preise=-
MicroScience am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  14 Beiträge
CambridgeAudio - Preise
Jonas340A am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  5 Beiträge
preise für klipsch
Baierle am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  10 Beiträge
Baujahre NAD 502 CD Player und Kaufberatung
jazzcult^ am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
Wo gibt`s Canton Preise?
Vercetti am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  5 Beiträge
Gebrauchte Verstärker - Welche Preise angemessen?
Despistado am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  7 Beiträge
Preise Lautsprecher ?
antosa am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  5 Beiträge
Klipsch Preise
Abraa am 07.08.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  5 Beiträge
Klangqualität alter Verstärker gegenüber aktuellen Modellen
cramer am 24.08.2003  –  Letzte Antwort am 01.09.2003  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 149 )
  • Neuestes Mitgliedheidibu1
  • Gesamtzahl an Themen1.344.953
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.495