Will weg von Bose --> klein muss es bleiben

+A -A
Autor
Beitrag
Klötenstulle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2008, 18:17
Hallo.

Zuerst will ich vorweg mal berichten, was bis jetzt passiert ist :
Hatte seit 1 Jahr ein Teufel Concept E Magnum in meinem Zimmer zu stehn. Bei der Umgestaltung des Wohnzimmers hat mein Vater auch gleichzeitig die ganze Elektronik ausgetauscht.
Mir wurde dadurch eine Bose Acoustimass Serie 2 und ein Sony Tower, bestehend aus Verstärker (TA-F3000ES), FM Tuner (ST-S3000ES) und einem CD Player (CDP-X3000ES), überlassen. Zudem hab ich bei mir im Zimmer noch die Teufel Decoderstation3, einen Samsung LCD, einen PC und eine PS3 zustehn. Alles ist über die Decoderstation miteinander verbunden.

Wir ihr euch sicherlich denken könnt, bin ich von der Klangquali im Moment nicht überzeugt. Mir gefiel allerdings der Sonytower sehr gut und ich hatte in meinem Zimmer nicht gleichzeitig Platz für den Teufel Sub und den Tower gehabt.
Zudem bin ich die Teufelanlage für mehr als den Einkaufspreis losgeworden.

Nun mein Anliegen:
Ich will die Soundqualität in meinem Zimmer etwas anheben.
Alle Geräte (Fernseher, PC, PS3, usw.) müssen weiterhin über die gleiche Anlage laufen.
Von dem Verkauf der Boseanlage (ca.250 Euro) und, wenn ihr es für angebracht haltet (obwohl er mir sehr gefällt), dem Verkauf des Sonytowers (vieleicht noch 300 Euro, damals über 3000 Mark ^^) will ich mir ein besseres 2.1-5.1 System zulegen. An den SonyVerstärker passt allerding nur ein Stero System. Für ein 5.1 müsste dann was neues her.


Zusammenfassung (für die, die nich viel lesen wollen ):
- suche ein gutes 2.1 System
- Zimmer: 15m² groß; später vieleicht für eigenes Wohnzimmer
- die Lautsprecher sollen so klein wie möglich sein (ich hasse sone fetten Gehäuse, zudem unangebracht in meinem Zimmer
- System sollte im 250 Euro max. Bereich liegen
- vorstellbar wären auch 2 einzelne LS und ein Sub aus einem größeren System, um später vieleicht auf 5.1 nachzurüsten


Ich hoffe, ich ahb jetzt nix falsch gemacht War lange nichmehr hier. Aber Danke schonmal für gute Vorschläge


Klötenstulle


[Beitrag von Klötenstulle am 27. Apr 2008, 18:20 bearbeitet]
Acurus_
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2008, 19:07
Kaufe Dir den Onkyo TX-SR605 und 2.1-Boxen nach Deinem Geschmack.
Klötenstulle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2008, 19:59
Also verkauf ich die Bose, die Decoderstation und den Sonyturm.

Reicht der TX-SR505 auch? Bietet der nennenswerte Nachteile? Oder ist man mit dem 505er auch in nächster Zeit Anschlusstechnisch gut dabei? Der kostet ja imemrhin 200 Euronen weniger. Oder gibt es für den Preis eines 505er Modells dann shcon wieder was besseres?

Aber Danke für den guten Vorschlag
Acurus_
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2008, 21:25
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose soll weg.....
gue79 am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  63 Beiträge
Neue HIFI Anlage bis 1500 Euro (BOSE muss WEG)
cemcengiz am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
Standbox muss weg- Ersatz gesucht!
-nepomuk- am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  17 Beiträge
Weg von Teufel, ein neues System muss her!
mika- am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  8 Beiträge
Bose Lifestyle importieren?
Lumpenjunge am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  3 Beiträge
Bose Systeme erfahrungen
LoneDragon am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  2 Beiträge
Bose oder Nicht-Bose ???
pcnork am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  46 Beiträge
Bose Mediamate Pc Lautsprecher
bokkie am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle28 aus kanada
DP_11 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  5 Beiträge
Lautsprecherkaufberatung: Canton vs Bose
170V3R am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.358 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedThe7thwonder
  • Gesamtzahl an Themen1.379.659
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.279.022

Hersteller in diesem Thread Widget schließen