Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Passt das zusammen? Pro-Ject Debut + HK + Jamo S606

+A -A
Autor
Beitrag
webmazteric
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2008, 21:54
Hey Leute,

ich habe in ein paar Tagen Geburtstag und möchte endlich meine Logitech-Pc Boxen in Rente schicken! Anstelle möchte ich mir eine vernünftige Anlage kaufen. Mein Budget ist leider nicht unbegrenzt... da ich nur ein armer Student bin

Das Ganze soll auch einen Plattenspieler beinhalten.
Ich liebäugle schon mit zwei Komponenten:
Als Plattenspieler, den Pro-Ject Debut III.
Als Amp, einen gebrauchten HK der 6000er Reihe. Sprich 6100, 6150, 6500 ....

Nun zu meiner Frage. Ich finde die Jamo S 606 sehr schick und scheinbar sind die ja auch echt jut im Preisleistungsverhältnis. Würden die zu den anderen beiden Komponenten passen? Und vor allem, sind die Boxen überhaupt zu empfehlen??

Vielen lieben Dank für mögliche Ratschläge. Ich bin wirklich schon seit einigen Wochen Stund ein Stund aus hier im Forum unterwegs, aber wirkliche Antworten für genau diese Kombi konnte ich nirgends finden, immer nur einzeln, dass die Komponenten durchaus zu empfehlen sind.

Alsooooo, dankee

Ciaoo
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2008, 13:46

webmazteric schrieb:
Als Plattenspieler, den Pro-Ject Debut III.

Zu dem Preis neu m.E. ohne wirkliche Konkurrenz -- auf dem Gebrauchtmarkt geht mit etwas Geduld und Glück natürlich mehr fürs Geld.

webmazteric schrieb:
Als Amp, einen gebrauchten HK der 6000er Reihe. Sprich 6100, 6150, 6500 ....

Warum gerade die? Ich kenne HK nicht gut, wüsste aber auch nicht, was dagegen spräche.


webmazteric schrieb:
Nun zu meiner Frage. Ich finde die Jamo S 606 sehr schick und scheinbar sind die ja auch echt jut im Preisleistungsverhältnis. Würden die zu den anderen beiden Komponenten passen?

Technisch sollte es kein Problem sein -- die Boxen haben nominell 6 Ohm, da wäre es nicht schlecht, wenn der Verstärker auch 4 Ohm verkraften würde. Beim 'Zusammenspiel' von einem bestimmten Verstärker mit bestimmten Boxen geht es (wenn die technischen Werte passen) m.E. um Nuancen. Viel entscheidender ist, ob dir die Boxen klanglich zusagen, denn da gibt es die größten Unterschiede.


webmazteric schrieb:
Und vor allem, sind die Boxen überhaupt zu empfehlen??

100.000.000 Fliegen würden Pferdemist empfehlen -- was sagt dir das?
Entscheidend ist, ob die Boxen für DEINE Ohren passen, und das kannst nur DU entscheiden. Und da kann man dann eigentlich nur raten, sich die Boxen (und Alternativen im gleichen Preissegment) mal anzuhören. Da solltest du eigentlich selbst recht schnell merken, ob sie für dich 'passen'.


Jochen
webmazteric
Neuling
#3 erstellt: 10. Jun 2008, 17:20
Super! Vielen Dank!! Das hat mir schonmal sehr geholfen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro-Ject Debut III Fragen
Lawmaster3000 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Pro-Ject Debut 3 oder Technics sl1210
Markus_Stephan am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  10 Beiträge
Pro-Ject Debut III bzw. Welchen Plattendreher?
batsan am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  3 Beiträge
Suche Anlage zu Pro-Ject Debut III Plattenspieler
fenfire am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung Verstärker / Boxen für pro ject debut iii / tv / ps4
Schwurbelchen am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  18 Beiträge
Kaufberatung Pro-ject System
thohai am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  30 Beiträge
Verstärker mit Pro-ject Debut carbon premium
shaharl2 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  2 Beiträge
alternative für Jamo S606
Godf@th3r am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  21 Beiträge
pro-ject + hk vs. marantz
qutex am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  5 Beiträge
Pro-Ject?
BadTaste am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Jamo
  • Pro-Ject

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedkillakaktus
  • Gesamtzahl an Themen1.345.797
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.183