Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Verstärker mit Mono Taste

+A -A
Autor
Beitrag
pedrofinca
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2008, 18:22
Bin ein absoluter "Analphabet" und habe ein altes Tonbandgerät, mit dem ich uralte Aufnahmen anhören möchte. Habe einen ganz normalen Verstärker, der aber keine "Mono Taste" hat. Wenn ich meine Bänder anhören möchte, kommt der Klang nur aus einem Lautsprecher heraus. Jemand erklärte, ich brauche einen Verstärker mit der Mono-Taste. Stimmt das? Kann mir bitte jemand eine Empfehlung geben?
Daaaaanke!!!
luaner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Aug 2008, 19:01
Solltest du dein Tonband über Cinchbuchsen an deinen Verstärker angeschlossen haben, so kann man ein Y-Cinch Adapter benutzen.

Es wäre aber ratsam, wenn du einmal deine Gerätekonfiguration und deine Verkabelung beschreibst.


[Beitrag von luaner am 09. Aug 2008, 19:02 bearbeitet]
pedrofinca
Neuling
#3 erstellt: 10. Aug 2008, 12:55
Danke für die prompte Antwort! Wir haben gerade alles auseinandergebaut, weil das alte Regal der Plattensammlung erneuert wird. Ich weiß nur, das alte Tonbandgerät hat auch uralte Kabel (4 Stück), die zu einem dann geführt werden (das ist wohl ein Y-cinch,oder?) und dann an den Verstärker wieder als 4 Kabel angeschlossen werden. Ich dachte, es gäbe eine "Universalaussage", daß Tonbandgeräte einen Mono-Ausgang am Verstärker brauchen. Ich kann spätere nähere Einzelheiten angeben. Wie ist es prinzipiell? Wenn ich so ein Gerät an einen Verstärker anschliesse (die Bänder sind 4-spürig, wenn das hilft), ist es zu erwarten, daß der Klang aus beiden Lautsprechern zu hören ist, ohne daß der Verstärker über diese "Mono-Taste" verfügt?
Ich entschuldige mich für meine Ignoranz und bedanke mich!!!
luaner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Aug 2008, 17:12
Es würde helfen, wenn du einmal die Geräte mit Namen und Typ angeben könntest. Dann wäre eine detailierte Hilfe möglich.

Gruß

Werner
DireStraits
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Aug 2008, 18:08
Irqendwie verstehe ich dat ganze nicht
Normalerweise hat ein Tonband Lautsprecherausgänge!?
Hat meins jedenfalls
Hab 2 Lautsprecher dran hänqen und es läuft ohne Probleme
pedrofinca
Neuling
#6 erstellt: 10. Aug 2008, 20:15
Daaaaaanke!!! Bevor ich Euch unnötige Arbeit mache, habe ich das alte Tonbandgerät an einem anderen Verstärker ausprobiert, und voilà es ging!!! Also, es war entweder ein Wackelkontakt an der alten Konstruktion, oder der Verstärker ist im Eimer.... Das wird sich erklären lassen, wenn wir das neue Regal bzw. den neuen Schrank aufgebaut haben.
Herzlichen Dank nochmals! Der wunderschöne Klang der Bänder ist einfach ein Genuß.
germi1982
Moderator
#7 erstellt: 10. Aug 2008, 21:20

DireStraits schrieb:
Irqendwie verstehe ich dat ganze nicht
Normalerweise hat ein Tonband Lautsprecherausgänge!?
Hat meins jedenfalls
Hab 2 Lautsprecher dran hänqen und es läuft ohne Probleme



Ist nicht immer der Fall. Wir hatten hier mal Eines da waren Lautsprecher drin, aber ich habe hier noch Eines da geht das nicht, und das ist meistens der Fall.
DireStraits
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Aug 2008, 18:58
Na okee
Ich kenne eh bloß Tesla
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Verstärker mit Loudness Taste!
$$$Sneijder$$$ am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  61 Beiträge
Suche Verstärker
Schwanni am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  4 Beiträge
Suche gute MONO ENDSTUFEN
HP-UX am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  9 Beiträge
Suche kleinen billigen schwachen Mono Verstärker für Box am WC
Grent am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  4 Beiträge
"Mono-Anlage" gesucht
dudeldi am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  9 Beiträge
Suche Verstärker mit Boxen
dizi1 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Suche Verstärker mit Power
JesseJames am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  21 Beiträge
Suche Verstärker mit Display
mangalores am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  16 Beiträge
Suche Verstärker mit Phonoeingang
Nana1906 am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  11 Beiträge
Suche Verstärker mit Regallautsprechern
IchHätteGerne am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 71 )
  • Neuestes MitgliedJochi123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.844