Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Standlautsprecher für ca. 350€

+A -A
Autor
Beitrag
JaOne
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2008, 16:45
Hallo,
Erstmal vorweg: Ich bin auf dem Gebiet nicht gerade bewandert, also bitte ich um eure Hilfe

Ich suche gerade neue Standlautsprecher für ca. 350 Euro.
Hab mir die Magnat Monitor Supreme 2000 rausgesucht.
Außerdem habe ich den Sony STR-DE 185 als Verstärker.
Ich höre am meisten RnB & Soul und mein Zimmer wo die Anlage stehen wird ist ungefähr 15qm groß.

Könnt ihr mir die Magnat Boxen empfehlen oder gibt es für das gleiche Geld bessere?

Schonmal danke im Vorraus


JaOne
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2008, 17:16
Standboxen in ein 15 qm Zimmerchen...das würde ich sein lassen....kaufe dir lieber ein paar gute, gebrauchte Kompaktboxen.

Wenn lieber neu
http://www.audiovisi...raudio_bronze_r2.htm
http://www.hifisound...-REGAL-LAUTSPRECHER/
http://www.mw-audio....{EOL}&categoryId=224

Gruß
Bärchen
JaOne
Neuling
#3 erstellt: 30. Sep 2008, 18:08
Dankeschön für deine Hilfe.
Nur hab ich leider keinen geeigneten Platz für so kleine Boxen, d.h. kein Regal oder sonstwas worauf ich diese stellen könnnte.

Warum sollten Standlautsprecher für einen so kleinen Raum nicht gut sein? ( evtl. Bassdröhnen?)

Ich habe zurzeit auch Standlautsprecher und war mit diesen
bis jetzt eig. relativ zufrieden, nur sind diese in die
Jahre gekommen. Da es eh billig Lautsprecher sind (glaub damals 200 Mark pro Box),
bei einer Box letztens ein Tieftöner kaputt gegangen ist und ich gerade eh ein bisschen Geld über habe, hab ich mich entschlossen mir ein neues Paar zuzulegen


Möchte gerne noch ein paar andere Meinungen hören, da ich doch eher zu Standlautsprecher tendiere.

MFG JaOne


[Beitrag von JaOne am 30. Sep 2008, 18:11 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2008, 18:26
Du hast es erfasst...es geht um Bassdröhnen. Und noch ein Argument gibt es bei Kompakten bekommt man für gleiche Geld meist die bessere Qualität. Für die Aufstellung gibt es Ständer. Diese kann mit wenig Aufwand auch als Doppellinkshänder für wenig Geld selbst bauen (bei Interesse PM)
JaOne
Neuling
#5 erstellt: 30. Sep 2008, 19:00
An so Ständer hab ich bis jetzt gar nicht gedacht
Das ändert jetzt natürlich vieles.

Kannst du mir von den 3 oben genannten Paaren eins besonders empfehlen? Ich weiß das ist jetzt schwer zu sagen, da sie sich für Jeden anders anhören und es auch auf die Raumakustik usw. ankommt, aber ich mein jetzt rein von den Spezifikationen welche besser und welche schlechter ist.
Ich denk ich werde mal probehören müssen.
Will ja schließlich nicht die Katze im Sack kaufen

MFG JaOne
baerchen.aus.hl
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2008, 19:18
Nun welche Klangvorstellung hast Du denn? Eher natürlich neutral, etwas höhrenbetont mit sauberen Bass oder einfach nur laut
JaOne
Neuling
#7 erstellt: 30. Sep 2008, 20:06
Am wichtigsten sind mir die Höhen mit sauberen Bass
baerchen.aus.hl
Inventar
#8 erstellt: 30. Sep 2008, 20:53
Hallo,

dann würde ich von den oben genannten die Monitor Audio vorziehen.

Aber wie Du oben schon gesagt hast ....selber Probehören!


Gruß
Bärchen
Spreeaudio
Stammgast
#9 erstellt: 30. Sep 2008, 21:21
Hallo,
wie Bärchen schon schrieb haben Kompaktboxen bei deiner Raumgröße den Vorteil nicht so stark zu einem Bassdröhnen zu neigen wie bei Standboxen. Die würde ich eher bei Räumen größer 15qm in Erwägung ziehen.

Die Monitor Audio BR2 ist eine gute Empfehlung. Alternativ kannst du ja noch die
PSB Alpha B1 und
Dali Concept 2

mal dazu vergleichen.

Gruß aus Berlin
Uwe
baerchen.aus.hl
Inventar
#10 erstellt: 30. Sep 2008, 21:31

Spreeaudio schrieb:
Alternativ kannst du ja noch die
....und
Dali Concept 2

mal dazu vergleichen.

Gruß aus Berlin
Uwe


siehe oben
kvendlar
Stammgast
#11 erstellt: 25. Mrz 2009, 17:40
Ich möchte mich wieder mal der Empfehlung PSB Alpha B1 anschliessen. Aber diesmal lass ich die Lobeshymnen weg. Eine Forumssuche wird die schon zu Tage führen.

Bei mir stehen sie auf Boxenständern Marke Eigenbau: Holz oben und unten, PVC: 3x Abflussrohr als Stützen mit Quarzsand gefüllt. Das ganze wird Pro Rohr mit einer Gewindestange zusammengehalten.
(Es ist kein Problem die zu bauen, aber ich sollte vielleicht etwas genauer sein: Damit die PVC Rohre halten habe ich 4mm Kreise in die Ständer gefräst (ok, fräsen lassen), das Holz ist eine schöne Birkenplatte die beim Schreiner noch rumlag - ich habe sie dann noch mit Leinölfirniss behandelt. Zwei Dinge fehlen noch: Das graue PVCrohr ist nicht wirklich sexy, da muss lack drauf... Chrom? Basalt effekt lack? Spikes kommen noch unten dran und das ganze auf irgendeine Natursteinplatte sobald ich irgendwo Bruch finde)
Bei interesse kann ich dir den Schreiner nennen (hat die CNC Vorlagen noch) als die auch ein (paar) Bilde(r) von den Teilen schicken.

Achja... ich hab die Konstruktionsidee für die Ständer irgendwo im Forum geklaut, nur das such niemand beschwert ich würde behaupten es sei meine Idee.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung über Standlautsprecher (Preis bis maximal 350?)
Tauchy am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  3 Beiträge
Standlautsprecher bis 350?
kuck-ei am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  29 Beiträge
Standlautsprecher bis 350?
Romock am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  19 Beiträge
Standlautsprecher bis 350?
Richard_Strauss am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
Standlautsprecher
VaPi am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  50 Beiträge
Standlautsprecher?
Smags am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  3 Beiträge
standlautsprecher
chaos3 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  58 Beiträge
Neuling sucht Standlautsprecher bis 350?.
tomtom1101 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  9 Beiträge
Standlautsprecher für ca. 400?
gdffgdfgd am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  12 Beiträge
Welche Standlautsprecher für max. 350 Euro?
Cerestrix am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • PSB

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 128 )
  • Neuestes Mitglied_/dossi/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.174
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.436