Stereo-kompaktlautsprecher mit max 14cm Breite gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
straissman
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2008, 01:31
Hallo,
ich bräuchte bitte Eure Hilfe:
Ich bin auf der Suche nach Lautsprechern, die auf meinem Schreibtisch neben den PC-Monitoren Platz haben. Das Problem dabei ist, dass ich wenig Platz habe und die LS nur jeweils max. 14cm breit und 40cm hoch sein dürfen.
Betrieben werden sie an einem Yamaha-Amp mit 2x20Watt. Als Subwoofer kommt ein Yamaha YST-SW90 zum Einsatz.
Wichtig ist mir eine gute Klangauflösung und eine gute Darstellung der Höhen. Große Lautstärken oder tiefe Bässe sind nicht erforderlich.
"Anspruchsvolle" Musikrichtungen wie Klassik, Jazz oder Blues werden nicht gehört.

Preis bis max. 300 Euro


Danke bereits im Vorraus!
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2008, 11:42
Hallo!

Im Falle eines Falles hat Canton wirklich alles....

http://www.hifi-regl...=10669#DETAILS_10669
http://www.hifi-regl...=10609#DETAILS_10609

Gruß
Bärchen
straissman
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2008, 22:14
Hallo bärchen,
vielen Dank für deinen Tip. Die Daten der Canton CD 220 LS sehen sehr vielversprechend aus und durch die flache Bauweise haben sie auch genügend Platz und ich kann sie in die jeweilige Hörposition drehen.
Gibt es eigentlich Unterschiede im Klang durch das Alu-Chassis und die flache Bauart im Vergleich zu Kompakt-LS mit Holz/MDF-Chassis?
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2008, 23:55
Also ich habe nur Boxen rausgesucht die zu deinen Vorgaben passen. Die beiden Cantons gehören aber zu den Boxen die ich leider noch nicht gehört habe. Da musst du leider mal selber schauen, ob Du die Boxen mal irgendwo Probehören kannst
Sascha_HH
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Nov 2008, 17:43
Ich hatte bis vor einigen Wochen

2 Canton Plus XXL als Main
1 Canton AV 700 als Center
2 Canton Plus X als Rear

und einen Canton AS 25 SC als Sub an meinem Computer.

Gefiel mir überhaupt nicht... schrill, flach und absolut undynamisch.

Habe die Plus und den Center gegen fünf gebrauchte JBL Control 1G getauscht und bin damit deutlich zufriedener.

Allerdings sind auch die Control 1G deutlich angenehmer, als das, was heute als Control 1 extreme etc. verkauft wird - da wurde wohl ziemlich abgespeckt...
----------------------------------------------------
Edit:

Ach ja...

Die Control 1 sind knapp 15 cm breit. Vielleicht passt das ja auch noch.


[Beitrag von Sascha_HH am 11. Nov 2008, 17:48 bearbeitet]
marschell
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2008, 17:54
schau mal bei den gängigen herstellern nach centerlautsprechern, die sind meisst schlanker

canton
nubert
heco
und so weiter...
straissman
Neuling
#7 erstellt: 12. Nov 2008, 23:57
Hallo,
ich hatte heute die Möglichkeit die Canton Plus XXL Probe zu hören. Haben mich auch nicht wirklich überzeugt, die Canton CD 220 will ich aber unbedingt auch noch Probe hören. Bei Nubert hab ich nichts passendes gefunden, die Heco Victa 200 (16,5cm) könnt ich vielleicht gerad noch reinzwängen.
Habe jetzt zwischenzeitlich 2 Elac Cinema XL Center angeschlossen und war echt überrascht von der guten Ortbarkeit und klaren, nicht zu aufdringlichen Höhenwiedergabe. In der Lautstärke sind sie natürlich begrenzt und alle Tiefen unter 100Hz soll/muss man dem Subwoofer überlassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktlautsprecher gesucht
leiningerborusse am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  23 Beiträge
Kompaktlautsprecher gesucht
wille1277 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  5 Beiträge
Kompaktlautsprecher gesucht
CoLtKaTeR am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  25 Beiträge
Kompaktlautsprecher gesucht!
-bubbl3t3a- am 01.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  6 Beiträge
Kompaktlautsprecher gesucht
laanos am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  11 Beiträge
kompaktlautsprecher gesucht
peter_der_meter am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Kompaktlautsprecher gesucht !
X0Cappadonna0X am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  5 Beiträge
Kompaktlautsprecher gesucht!
Walterson68 am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  57 Beiträge
Kompaktlautsprecher gesucht
Fabilus am 29.03.2020  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  31 Beiträge
Stereo Kompaktlautsprecher
blub am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen