Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Nahfeldmonitore neben 5.1 Hifi

+A -A
Autor
Beitrag
MX_Passi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2008, 13:21
Hallo!

Ich habe mich jetzt ein bischen mit Nahfeldmonitoren beschäftigt, denn ich suche Boxen die sehr "real" klingen sollten und beim Musikhören fesseln. Ich hatte vor diese am PC zu betreiben (Creative X-Fi evtl.) um damit Musik zu hören und gelegentlich auch Spiele zu spielen, wegen letzterem müsste es ja mindestens ein 8" sein damit ich ohne Sub auskomme. Ich möchte damit aber nicht produzieren sondern nur hören. Nebenbei habe ich noch ein Kopfhörer zum "zocken" und eine mittelmäßige 5.1 Anlage mit recht guten Standboxen und Yamaha Receiver. Mir ist klar, dass man nicht immer auf Monitoren Musik hören kann/will, da ist als alternative dann ja aber noch die Hifi Anlage da, um einfach im Hintergrund zu beschallen etc.
Ich war bei PPC in Hannover und habe mir M-Audi BX5a Deluxe und die BX8a Deluxe angehört. Vorher habe ich bei einem bekannten die ESI nEar 05 Experience gehört. Ich bin einfach von den Details der genannten Monitore beeindruckt, auch bin ich mir bewusst, dass es nicht die teuersten sind aber für meine Zwecke und auch aus Preis/Leistungs Gründen "Referenz" und völlig ausreichend. Von den gehörten tendiere ich zur BX8a Deluxe kosten mich 394€. Lohnt sich das oder wären Hifi Kompakte in der Preislage besser für mich? Preislich liegen reine PC Referenzsysteme ja auch in der Region, wie z.B. das Teufel Motiv 2.1 299€.

Was sagt ihr dazu? Ich bin für alle Tips Dankbar
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Nov 2008, 21:38

Lohnt sich das oder wären Hifi Kompakte in der Preislage besser für mich?

Die Idee mit den Aktiv-Monitoren ist gut.
Man kann HiFi-Boxen ebenfalls als Nahfelder benutzen, aber dann müßtest Du die Boxen über Receiver laufen lassen.

Gruß
Robert


[Beitrag von Schwurbelpeter am 11. Nov 2008, 21:42 bearbeitet]
MX_Passi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Nov 2008, 18:22
Habe mich nach ausgiebigem Probehören jetzt für die M-Audio BX8a Deluxe aktive Nahfeldmonitore entschieden. Kommen dam Montag, da sie versehentlich falsch gebucht wurden und doch nicht auf Lager.

Jetzt kommt die nächste Frage:
Welche Soundkarte genügt den Ansprüchen der Boxen und liefert auch gleichzeit Spieleunterstützung??

Ich denke mal, da kommt nur Creative in Frage. Leider blicke ich da gar nicht durch, welche jetzt besser als die andere und welche eigentlich aktuell ist?! Kann mir da einer helfen?

Danke und Grüße

Ich mach mal einen neuen Thread auf, weil das hier nicht so ganz passt. Den link füge ich später an!


[Beitrag von MX_Passi am 12. Nov 2008, 18:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Stative für Nahfeldmonitore
sgt.luk3 am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  5 Beiträge
Aktiv Nahfeldmonitore ca. 1000 ?
-Sapphire- am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  8 Beiträge
Entscheidung für Nahfeldmonitore
Tebasile am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  15 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore Mit Vollverstärker?
RalphK am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  6 Beiträge
Nahfeldmonitore für Pc?
hoevel am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  7 Beiträge
Nahfeldmonitore
derschock am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  2 Beiträge
2.1 Anlage/ Nahfeldmonitore für Computer
Sound-System_X am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  2 Beiträge
Nahfeldmonitore statt "normalen" PC-Lautsprechern?
captainsisko am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  34 Beiträge
Kaufberatung Nahfeldmonitore für den Computer
stealth_mx am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  26 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore als Allrounder am PC gesucht
rotekiste am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedConQueror857
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.248