Suche Micro-Anlage mit max. 32cm Tiefe

+A -A
Autor
Beitrag
Shark88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2008, 17:12
Hallo zusammen,

ich wühle mich gerade durch den Dschungel von Micro-Anlagen.

Mein Problem, mein bekannter bräuchte eine Anlage mit max. 32 cm Bautiefe, sonst passt sie nicht in das Regal.

Zur Wahl hatte ich bisher die Kenwood M-909 DV und die Panasonic SC-PMX1 und PMX3.

Eigentlich tendiere ich zu den beiden Panasonics, die Kenwood kann zwar quasi alles, sieht aber eher nach Plastik aus.

Folgende Komponenten sollten eingebaut sein:

CD-Funktion (DVD optional, nicht zwingend erforderlich)
USB Anschluss (deshalb eher PMX3)
Kassette wäre schön, aber nicht zwingend notwendig

Dann hängt es eigentlich nur noch vom Aussehen und der Wertigkeit ab....

Mein Problem vorallem bei der PMX3. sie ist Tiefer als 32, und dann kommt ja noch der Netzstecker hinzu, könnte man den mit 2 Drähten nach außen verlegen, sodass er hochkant ans Gehäuse montiert wird??

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen!


Viele Dank schonmal für eure Mühen.


Viele Grüße

Sascha
A2_1,4_TDi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mrz 2009, 00:03
Hi,

ich hoffe ich darf auch in diesem Thema noch einmal auf meinen (positiven) Erfahrungsbericht zur Panasonic SC-PMX3 hinweisen:

http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=28700.


Davon unabhängig:

Die PMX3 ist gemessen ab Frontplatte bis an die höchste Erhebung an der Rückwand (die Lautsprecher-Schraubklemmen) 34 cm tief. Den Stecker für 230 Volt an der Rückwand, kann man sicher durch vorsichtiges Erwärmen per Heißluftpistole soweit umformen, das er fast wie ein Winkelstecker aussieht. Dann nimmt das Netzkabel keine zusätzliche Tiefe in Anspruch, wer dagegen Bedenken hat, kann sich ein Netzkabel mit Winkelstecker besorgen.

Beste Grüße,

Bernhard
Wiley
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mrz 2009, 17:46
Hatte ein ähnliches Anliegen, guckst Du HIER.
USB habe ich nun am Phono-Pre, den Du aber offensichtlich nicht brauchst. Da gibt es aber diverse Gerätschaften (in ebenso diversen Preisklassen) mit Cinch-Eingang und USB-port für ebendiesen Zweck. Nur als eventuelle Alternative... es gibt natürtlich mittlerweile etliche Anlagen mit integriertem USB-Port.

Übrigens: Netzstecker war bei mir dann genau das Problem. Kann man aber mit etwas "Bastelei" umschiffen - das sollte man allerdings unbedingt "Elektrik-erfahrenen" Leuten überlassen!
Zweipol-Winkelstecker, bzw Anschlußleitung mit einem solchen konnte ich auch im einschlägigen Fachhandel nicht auftreiben.

Lösung wäre entweder eine Anschlußleitung direkt einzulöten, oder den Stecker nachträglich "abwinkeln" (etwa wie oben beschrieben).

Für Cinch gibt es übrigens Winkeladapter, Anschluß eines externen Gerätes ist also weniger ein Problem!

Ach ja: in welcher Größenordnung bewegt sich das eingeplante Budget?


[Beitrag von Wiley am 02. Mrz 2009, 18:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Anlage bis max. 350euro
leoneisen am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  6 Beiträge
Suche günstige Micro-Anlage
mat79 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  13 Beiträge
Micro Anlage!
Sömsebröler am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  6 Beiträge
Internetradio (32cm) für Anlage gesucht
colo800ma am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  10 Beiträge
Hilfe - MICRO/MINI-Anlage
Ebbi1 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  4 Beiträge
Suche Micro-/Kompaktanlage für max. 100 ?
anonym1 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  5 Beiträge
suche micro anlage bis 250 ?
Funky_Wizard am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Micro/Mini Anlage
darkblue80 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  4 Beiträge
Micro-/Stereoanlage für max. 200Euro
MSC4TW am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
Suche Kompaktanlage mit max.30cm Tiefe
t62435 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.148
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.240

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen