Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AV-Komponenten für Stereo - taugen die Teile was??

+A -A
Autor
Beitrag
wolle76
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2004, 08:56
Servus,

bitte nicht schlagen...ist ja schliesslich der Stereo-Bereich und nicht AV...trotzdem.. stehe ich momentan vor folgendem Problem:
Möchte mir in einem 20qm²-Zimmer eine Anlage einrichten, und zunächst eigentlich nur Stereo nutzen, möchte mir jedoch die Option für späteres Surround freihalten. Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich mir gleich einen AV-Receiver oder eben "nur" einen reinen Stereo-Vollverstärker oder Stereo-Receiver anschaffen soll.
Desweiteren möchte ich nicht nur einen CD-Player, sondern eben gleich (für später) einen DVD-Player, der auch SACD, mp3 etc. abspielen kann.
Ich werd mal die Geräte, die in Frage kommen auflisten... was meint Ihr dazu:
AV-Receiver: Denon AVR-2803
Stereo-Vollverstärker: Denon PMA 1500 R
Universal-DVD-Player: Denon DVD-2200

Was sagt Ihr dazu??? Würde es sich bezogen auf Stereo merkenswert auf die Qualität auswirken, wenn ich gleich zum AV-Receiver greife...vom Preis jetzt mal abgesehen????
Und was haltet Ihr vom DVD-Player???

Wolfgang
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Feb 2004, 20:27
Hallo,

wichtig ist, das es dir gefällt. Ganz abgesehen von unserer Meinung, Auffassung. Wie gross ist denn dein Budget? Und welche Boxen kommen dran?

Markus
spitzbube
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2004, 20:53
hoi ..

ich höre auch überwiedgend cd, also musik und das hauptsächlich in stereo. gesteuert wird das an einem nakamichi AV 8, also ein surroundreceiver. für surroundzwecke ist er sicher nicht DIE krönung, jedoch ordentlich und ausreichend ...aber für stereo ist er für die preisklasse erste sahne !

...und ich gestehe: für mich IST der klang wirklich wichtig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Komponenten total überteuert?
DanielH am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  6 Beiträge
stereo-komponenten empfehlung
markus_wei am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.09.2003  –  4 Beiträge
AV oder Stereo reciever?
klausentreiben am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  14 Beiträge
Taugen diese Lautsprecher was für Stereo?
franke02 am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecherkabel - taugen die was?
Taurui am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  12 Beiträge
Komponenten
sTyLa am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  2 Beiträge
Suche AV Receiver für Stereo Setup
gua* am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  43 Beiträge
Stereo-Verstärker oder AV-Receiver?
Seuziker am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2003  –  5 Beiträge
AV-Verstärker für Stereo wg. Einmessung?
dektra1 am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  7 Beiträge
Stereo Anlage / Av Receiver Kaufberatung
-eric- am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Nakamichi

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 81 )
  • Neuestes MitgliedThomsoft_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.704