Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo Anlage - Quellen Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
f@by
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2008, 19:27
Hi,

da ich nun endgültig die Schnauze voll hab vom billigen Logitech-Dosen-Sound habe ich mich dazu durchgerungen mir eine Stereo Anlage zuzulegen...Stereo reicht völlig auch, weil ich keinerlei Verwendung für Dolby Surround und co. habe.

Nachdem ich hier auch fleißig das Forum durchgeblättert habe, steht zu ~90 % fest, dass ich mir einen Marantz PM 7001 und Nubert NuBox 381 LS kaufen werde.

Nun hapert es allerdings bei der Wahl der Quelle.
Ich hab hier sowohl Platten, als auch CDs und nen Rechner rumstehen.
Für das Gerät will ich eigentlich nicht mehr als 400 - 500 € ausgeben. Fällt deshalb ein adequater Plattenspieler weg ?
Soll ich auf einen "reinen" CD (bzw. SACD) Player (SA 7001 ?) setzen oder ist es ratsamer gleich in einen besseren DVD Player (DV 7001 ?) zu investieren, der alle gängigen Formate abspielt ?
Oder als dritte Alternative dann der Rechner, wobei das wohl als erstes wegfällt, da die Soundqualität da auf der Strecke bleibt.

Hardwaretechnisch kommen bevorzugt Geräte von Marantz in Frage - gerne auch mit konkreten Gerätvorschlägen
springer750
Stammgast
#2 erstellt: 04. Dez 2008, 19:39
Hallo,

ich sehe das gar nicht so kritisch mit Deinem Budget:
Kauf Dir einen neuen Rega P1 Plattenspieler, einfaches Gerät mit tollem Klang und Potential. Manch einer greift auch zu den Project-Geräten...die mir im Vergleich aber nicht so gefallen.

Dazu schau mal hier bei den gebrauchten CD-Geräten. Es stehen einige Marantz CDP drin, u.a. z.B. ein feiner Marantz 6000 in der OSE-Variante. Mehr braucht man nicht und hier würde ich auch durchaus den Gebraucht-Weg akzeptieren, wenn -wie beschrieben- im Grunde ein Neugerät bei Dir ankommt. Ein 7001 spielt auch nicht in einer anderen Liga!

DVD würde ich hier einfach mal lassen. Durch Anschluß Deines Rechners kannst Du ja im Zweifel auch DVDs über die Anlage (Aux) laufen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Anlage Kaufberatung
markus1993 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  56 Beiträge
Kaufberatung Stereo Anlage
dersuchti_93 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung Stereo-Anlage - eilt!
Flatmike am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Stereo Anlage
Tschumi am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  21 Beiträge
Kaufberatung Stereo Anlage
damian978 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  5 Beiträge
Stereo Anlage Kaufberatung
Raggygandalf am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  13 Beiträge
Kaufberatung "kabellose" stereo anlage
worou am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung für Stereo-Anlage
ichbinneuhier1234 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  25 Beiträge
Kaufberatung Mini-Stereo Anlage
kingheoh am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  2 Beiträge
kaufberatung stereo anlage
Belldor am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 21 )
  • Neuestes Mitgliedgaitadura
  • Gesamtzahl an Themen1.345.681
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.906