Geht Kenwood KA-4520 mit Onkyo T-4555?

+A -A
Autor
Beitrag
MariettaK.
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2008, 23:09
Hallo ihr Wissenden!
Es wäre klasse, wenn ihr mir bei der Suche nach einem HiFi Tuner helfen würdet.
Ich habe mir im Laufe der Jahre folgende Ausstattung zugelegt:
1. Onkyo Receiver TX-11
2. Kenwood Verstärker KA-4520
3. Kenwood CD-Player DP-1030
4. Canton LE-109 Boxen
Leider hat der Onkyo Receiver nur einen Drehknopf für die Sendersuche und das nervt einfach nur noch (naja, hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel). Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz und bin im Internet über den Onkyo Tuner T-4555 gestolpert, der ja recht gute Kritiken bekommt. Nun meine Frage: macht der T-4555 mit dem Rest Sinn oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

MariettaK.
Nixals'nDraht
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2008, 23:20

MariettaK. schrieb:
...macht der T-4555 mit dem Rest Sinn oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?...
MariettaK.


Muss es unbedingt ein UKW Tuner sein oder kannst Du vielleicht auch einen digitalen Satelliten-Tuner integrieren? Dieser würde dann als übliches Quellgerät (Tuner; Aux) am Verstärker angeschlossen.
Nixals'nDraht
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2008, 23:25

Nixals'nDraht schrieb:

MariettaK. schrieb:
...macht der T-4555 mit dem Rest Sinn oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?...
MariettaK.


Muss es unbedingt ein UKW Tuner sein oder kannst Du vielleicht auch einen digitalen Satelliten-Tuner integrieren? Dieser würde dann als übliches Quellgerät (Tuner; Aux) am Verstärker angeschlossen.


..d.h. zum einen gibt der Satelliten-Empfänger das Fernsehsignal an den Fernseher weiter, zum anderen den (Fernseh-) Ton ebenfalls an den Fernseher, aber auch an den Verstärker. Da über Satellit auch Radioprogramme verteilt werden, kannst Du den Fernseher ausgeschaltet lassen und Radio hören...
Nixals'nDraht
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2008, 23:31
...dann gibt es noch die interessante Variante, ein Webradio statt eines UKW Tuners anzuschließen...

Damit hast Du die Möglichkeit 100-erte von Sendern zu hören. Das funktioniert übrigens unter Umgehung des Computers. Allerdings benötigt man einen Internet-Anschluss mit idealerweise flat-rate. Die Web-Radios haben WLAN integriert, so dass kein Kabelsalat entsteht...
MariettaK.
Neuling
#5 erstellt: 09. Dez 2008, 01:19

Nixals'nDraht schrieb:
...dann gibt es noch die interessante Variante, ein Webradio statt eines UKW Tuners anzuschließen...

Damit hast Du die Möglichkeit 100-erte von Sendern zu hören. Das funktioniert übrigens unter Umgehung des Computers. Allerdings benötigt man einen Internet-Anschluss mit idealerweise flat-rate. Die Web-Radios haben WLAN integriert, so dass kein Kabelsalat entsteht...


Hallo Nixals'nDraht,
wow - danke für deine Vorschläge. Das sind wirklich Alternativen zum "Normal-" Tuner. Allerdings bin ich wohl eher etwas "altmodisch" und denke, dass zu mir und meinem "Medienkonsum" ein normaler UKW Tuner ganz gut passt. Daher suche ich auf dieser Schiene lieber noch weiter. Trotzdem danke!
Nixals'nDraht
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2008, 01:42

MariettaK. schrieb:

...dass zu mir und meinem "Medienkonsum" ein normaler UKW Tuner ganz gut passt. Daher suche ich auf dieser Schiene lieber noch weiter...


Willkommen im Club der UKW-Gespratzel-Liebhaber!
Auch ich mag als Radiohörer die 60 Speicherplätze meines UKW-Tuners nicht mehr missen. Wobei so ein Schwungrad von 'nem 70-er Jahre Tuner-Boliden durchaus auch seine Reize hat. Angeschnippst und im richtigen Moment die Zeigefingerbremse ausgefahren geht der Senderwechsel mindestens genau so schnell wie mit der Fernbediene. Es ist halt nur immer diese leidige 20-Meter-Lauferei dorthin, gell?
Noch viel Erfolg beim Suchen.


[Beitrag von Nixals'nDraht am 09. Dez 2008, 01:54 bearbeitet]
MariettaK.
Neuling
#7 erstellt: 09. Dez 2008, 17:15
Ja, genauso ist es
Drum würde ich mich sehr freuen, wenn mir noch jemand was zum Onkyo T-4555 im Zusammenhang mit dem Rest meiner Ausstattung sagen könnte.
MC_Shimmy
Inventar
#8 erstellt: 09. Dez 2008, 17:40
Hallo Marietta,

technisch spricht nichts gegen diese Kombination.
Wegen der Optik würde ich eher bei Kenwood bleiben, aber wenn Dich das nicht stört . . .

Gruß
Martin
MariettaK.
Neuling
#9 erstellt: 09. Dez 2008, 18:37

MC_Shimmy schrieb:
Hallo Marietta,

technisch spricht nichts gegen diese Kombination.
Wegen der Optik würde ich eher bei Kenwood bleiben, aber wenn Dich das nicht stört . . .

Gruß
Martin


Hallo Martin,
danke für deine Info. Dann kann ich ja beruhigt auf "shopping tour" gehen, so kurz vor Weihnachten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KA 5040 R
thebigbrain am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  2 Beiträge
Kenwood KA-5040R empfehlenswert ?
SUSANO am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  15 Beiträge
kenwood ka 727+lautsprecherkauf?
cato2 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  3 Beiträge
kenwood ka 4010
-Flo23- am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  5 Beiträge
Onkyo KA-990V oder Onkyo A-8850.
HiFi-OCD am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  6 Beiträge
Kenwood Stereo Verstärker KA 4020
-MasterYoda- am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  15 Beiträge
LS für Kenwood KA-4040R
Echo1 am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2020  –  6 Beiträge
Boxen für Kenwood KA- 305
Prueschelbrinz am 24.04.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  7 Beiträge
KENWOOD KA-4020 + Welche lautsprecher?
Edlly am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  9 Beiträge
Lautsprecher zu Kenwood KA-7020
M.O.B.1993 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.476

Hersteller in diesem Thread Widget schließen