Neuling sucht passenden Verstärker/CD-Player für Dual Cl 173 Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
basidio
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2008, 21:09
Tach!
Bin leider ziemlich Ahnungslos auf dem Hifi-Gebiet. Allerdings muss ich mir jetzt eine neue Anlage zulegen und bin da sehr ratlos. Die Lautsprecher sind wie im Titel beschrieben schon vorhanden, aber der Rest fehlt eben.

Hatte mir jetzt mal den Harman/Kardon HK 970 angeguckt, aber hier im Forum liest man ja auch nicht gerade viel gutes drüber. Außerdem scheint mir der zugehörige CD-Spieler recht teuer zu sein. Weiß eben auch nicht wieviel Einfluss der CD-Spieler noch aufs Klangerlebnis hat bzw. ob der Schwerpunkt auf dem Verstärker oder dem CD-Spieler liegen sollte.
Zusätzlich überlege ich noch mir ein Dolby System fürn Fernseher zuzulegen, aber ich denke wenn ich beides getrennt behandel komme ich besser weg, da ein gutes Dolby System für Musik wohl deutlich teurer ist oder? (Da hab ich aber auch noch nen Thread im anderen Bereich)

Der Preisrahmen insg. sollte so bei 300-400€ liegen, könnte aber auch hochgehen, wenn es drüber Geräte mit nem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis gibt. Die bevorzugte Musik ist eher in Richtung Rock und Metal, aber natürlich sollte eigentlich alles ein gutes Klangbild abgeben.
Hoffe ihr könntet mir da etwas empfehlen oder allgemeine Tips geben worauf ich achten sollte.
gruß
basidio
basidio
Neuling
#2 erstellt: 12. Dez 2008, 18:56
Tach!
Falls niemand was mit den Boxen (http://www.hifi-wiki.de/index.php/Dual_CL_173) anfangen kann wäre mir auch mit allgemeinen Tips oder Kaufempfehlungen schon sehr geholfen.
Suche im Grunde nur ein System an dem man dann auch Spaß hat und das eben nicht zu teuer ist für nen Studenten.
gruß
basidio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling sucht passenden Verstärker
EL_Brasero am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  33 Beiträge
Neuling sucht Boxen für Sony Komp.
uschi-let am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  10 Beiträge
Neuling sucht "guten" CD-Player = )
FUzKUz am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  5 Beiträge
Klassikliebhaber sucht Verstärker + CD + Boxen
KLASSIKBÄR am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  39 Beiträge
Suche Verstärker für Dual CL 710-Boxen
boertikeks am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  6 Beiträge
neuling sucht verstärker und boxen
der_marius am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  21 Beiträge
neuling sucht boxen
fuerber am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  4 Beiträge
Verstärker, CD Player für Hansa 90SL Boxen
Master-90 am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  32 Beiträge
Neuling sucht Kaufberatung, Budget 500-800 ?
MarcelMichel am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  26 Beiträge
Neuling sucht bezahlbares System (Boxen vorhanden aber unbekannter Anschluss)
secale am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.881 ( Heute: 48 )
  • Neuestes Mitglieddaniela.schulz.berli
  • Gesamtzahl an Themen1.382.659
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.335.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen