2 weitere Lautsprecher oder ein Sub für's Arbeitszimmer mit "etwas" Dampf gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Simbaya
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2008, 01:36
Hallo zusammen!

Ich möchte in meinem Arbeitszimmer (ca. 15m2) ein wenig mehr mehr Sound (für meinen PC) bereitstellen.

Es ist nur das Arbeitszimmer, doch wenn mal in der Whg. gefeiert wird, dann da.
Momentan habe ich das Creative Inspire 2.1 2400.
Wenn es lauter werden soll, dann benutze ich einen Hitachi HA-300 an welchem 2 Wharfedale Glendale 3-XP Lautsprecher und das Creative System (am Kopfhörerausgang) hängen.

Ab einer gewissen Lautstärke muss ich natürlich die Creative immer weiter runterdrehen und den Sub auf ein Minimum stellen und auch die Wharfdale vertragen nicht alles. Wenn sich 20 + X Leute in dem Zimmer aufhalten und dann womöglich noch tanzen wollen ist's deutlich zu wenig "Dampf".

Ich brauche also entweder einen anderen Sub für den PC oder zusätzliche LS für meinen Verstärker oder doch einen Sub für den Verstärker?

Selbstbau würde ich ausschließen, wobei ich noch eine leeres Subwoofergehäuse (40L) habe und natürlich einen Tieftöner verbauen könnte. Doch welches Chassis und welche Frequenzweiche benutzen?!? Und geht das als Passivwoofer überhaupt?
Ein Gebrauchtkauf wäre mir da wahrscheinlich lieber. Doch was nehmen?

Tipps & Ratschläge werden dankbar aufgenommen.

Ach ja..., preislich will ich es nicht übertreiben. Ist eben nur das AZ, um die 100 Euro wäre meine Vorstellung. Soll aber auf den "Groschen" nicht ankommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage für's Büro gesucht
SGE-2001 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Verstärker für's Arbeitszimmer/PC ca. 150?
To.M am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  12 Beiträge
Anlage für's Schlafzimmer gesucht
fabimue22 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  4 Beiträge
Partyverstärker mit ordentlich Dampf gesucht
phiKed am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  3 Beiträge
Gute Lautsprecher "für's Leben"
cryptkeeper am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  25 Beiträge
Neuer Subwoofer für's Wohnzimmer gesucht
Schemmi91 am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  8 Beiträge
Kleine Lautsprecher für Arbeitszimmer gesucht
Magdalena_DI am 13.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  11 Beiträge
Zweitanlage fürs Arbeitszimmer gesucht
ratpertus am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  7 Beiträge
Stereo LS für Arbeitszimmer gesucht
walther09 am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  4 Beiträge
deckeneinbauradio für's bad
sputnick am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen