Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


2 weitere Lautsprecher oder ein Sub für's Arbeitszimmer mit "etwas" Dampf gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Simbaya
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 23:36
Hallo zusammen!

Ich möchte in meinem Arbeitszimmer (ca. 15m2) ein wenig mehr mehr Sound (für meinen PC) bereitstellen.

Es ist nur das Arbeitszimmer, doch wenn mal in der Whg. gefeiert wird, dann da.
Momentan habe ich das Creative Inspire 2.1 2400.
Wenn es lauter werden soll, dann benutze ich einen Hitachi HA-300 an welchem 2 Wharfedale Glendale 3-XP Lautsprecher und das Creative System (am Kopfhörerausgang) hängen.

Ab einer gewissen Lautstärke muss ich natürlich die Creative immer weiter runterdrehen und den Sub auf ein Minimum stellen und auch die Wharfdale vertragen nicht alles. Wenn sich 20 + X Leute in dem Zimmer aufhalten und dann womöglich noch tanzen wollen ist's deutlich zu wenig "Dampf".

Ich brauche also entweder einen anderen Sub für den PC oder zusätzliche LS für meinen Verstärker oder doch einen Sub für den Verstärker?

Selbstbau würde ich ausschließen, wobei ich noch eine leeres Subwoofergehäuse (40L) habe und natürlich einen Tieftöner verbauen könnte. Doch welches Chassis und welche Frequenzweiche benutzen?!? Und geht das als Passivwoofer überhaupt?
Ein Gebrauchtkauf wäre mir da wahrscheinlich lieber. Doch was nehmen?

Tipps & Ratschläge werden dankbar aufgenommen.

Ach ja..., preislich will ich es nicht übertreiben. Ist eben nur das AZ, um die 100 Euro wäre meine Vorstellung. Soll aber auf den "Groschen" nicht ankommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Partyverstärker mit ordentlich Dampf gesucht
phiKed am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  3 Beiträge
Gute Lautsprecher "für's Leben"
cryptkeeper am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  25 Beiträge
deckeneinbauradio für's bad
sputnick am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  2 Beiträge
aktive Lautsprecher fürs Arbeitszimmer
Freezz am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Verstärker für's Arbeitszimmer/PC ca. 150?
To.M am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  12 Beiträge
Stereo Verstärker mit Sub-Pre-Out gesucht
El_Chupanibre am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  3 Beiträge
Stereo LS für Arbeitszimmer gesucht
walther09 am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  4 Beiträge
Receiver und Lautsprecher gesucht
TheCrow77 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  5 Beiträge
Suche ordentlichen Verstärker für's Wohnzimmer
fabimue22 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  6 Beiträge
Aktiver Sub gesucht
Kings.Singer am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 109 )
  • Neuestes Mitglieddonnerbluemchen
  • Gesamtzahl an Themen1.346.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.513