Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


welche boxen empfiehlt ihr für hi-fi einsteiger?

+A -A
Autor
Beitrag
-gabbo-
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 03:09
hallo liebe hi-fi freunde
ich habe beschlossen mir ein paar neue lautsprecher anzuschaffen!
nicht lachen aba momentan höre ich musik mit meinen logitech x-230 computer lautsprechern.
und jetz kommts: ich war damit eigentlich ganz zufrieden (auch wenn sich da euer eins die haare rauft).trotzdem wurde es jetz zeit für ein kleines upgrade.
meine ansprüche sind dehalb auch relativ niedrig.
momentan habe ich die mivoc hollywood standlautsprecher im visier da sie in diversen foren sehr positiv hervorgingen.

mein budget liegt auch etwa in dieser preisklasse 100-150.
gebrauchte würden auch gehen.
müssen nicht besonders laut sein. aba ein schön klarer sound wär nich schlecht .
was könnt ihr mir empfehlen?

mfg gaboo
danke im vorraus für jede antwort
Der_eistee_2
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 03:53
Hast du überhaubt nen Verstärker.. ?

Sollns Standlautsprecher werden oder Regallautsprecher.. ?

Ich schätze ma Standlautsprecher.. dein Logitech hatte bestimmt auch nen Subwoofer dabei.. willst du keinen neuen holen ?

Ansonsten würde ich zu den Quadral Standlautsprecher Quintas 400

179,00 ca
oder
JBL Balboa 30 135,98 ca

Raten..

Wenn da Jemand was dagegen hat.. kann sich ja melden


[Beitrag von Der_eistee_2 am 11. Jan 2009, 03:54 bearbeitet]
Times
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 08:46
...wichtig wäre auch noch zu wissen, wie groß dein Raum ist in dem sie Betrieben werden sollen, deine Hörpostion
(Nahfeld oder weiter weg) und welchen Zweck sie erfüllen sollen (Musik, FIlm, Zocken,...)

Gruß,
Times

P.S.: Bitte, bitte, bitte ... es heißt "ABER" und nicht "aba". Das treibt mich in den Wahnsinn
-gabbo-
Neuling
#4 erstellt: 11. Jan 2009, 13:49
alsoo
ich habe kein verstärker, aber ich höre eh nur am computer musik, da der eig. sowieso immer läuft.

-ich wollte die boxen per klinke an die soundkarte stecken.
-besser wären standlautsprecher sieht einfach schöner aus.
-ja wenn der bass der boxen zu nüchtern klingt werd ich mir auch nochmal einen subwoofer leisten
- mein raum hat ca. 18m²
- mit den boxen will ich filme gucken, musik hören und zockn. da ich alles am pc mache. mir gehts aba im vordergrund um die musik.
kallederdritte
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2009, 14:05
Hallo,

wenn du die Lautsprecher gleich an den PC anschließen willst, brauchst du Aktiv-Lautsprecher. Gib den Begriff mal in der "Suche" ein, da findest erst einmal genügend Tipps.

Gruß
Mike_sh
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jan 2009, 14:12
Jup Aktiv-Lautsprecher sind da eine gute Wahl.
Verstärker + Boxen sind bei dem Budget nicht drin.
mfg Ingo
-gabbo-
Neuling
#7 erstellt: 11. Jan 2009, 14:12
da sieht man mal wie viel ahnung ich habe
es wär auch auch kein ding noch nen billigen verstärker zu kaufen, aba erst ausm pc anlog zum verstärker und dann in die boxen. da geht mir doch bestimmt ne menge qualität flöten.
dann doch lieber aktivlautsprecher.
was könnt ihr mir da empfehlen?
kallederdritte
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jan 2009, 14:16
Benutze doch einfach mal die Suchfunktion, da gibt es schon ein paar Anfrage zu diesem Thema, die beantwortet wurden. Willst du dasselbe noch einmal für dich persönlich lesen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA oder Hi-Fi ?
.tasty am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  21 Beiträge
Welche Regallautsprecher für Einsteiger?
T8Force am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  3 Beiträge
Hi-Fi System zusammenstellen, aber welche Komponenten?
GrafDerUnterwelt am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  22 Beiträge
Hi-Fi-Anlage bis 600 Euro für einen großen Raum?
peet_g am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  8 Beiträge
Denon AVR 1912 + welche Boxen? für Einsteiger
dr.dirx am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  10 Beiträge
Kaufberatung für einen Einsteiger + Bild
stalkii am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  16 Beiträge
Neues HI-FI System für den PC
Temper am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  5 Beiträge
Einsteiger Stereo- und Heimkinoanlage
TuringD82 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge
Hi-Fi System für etwa 700 Euro
james88 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  9 Beiträge
2.0 Einsteiger Boxen
link000 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • JBL
  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedchristoph.edelmann
  • Gesamtzahl an Themen1.344.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.073