Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche gebrauchtes Stereosoundsystem - Hilfe bitte!

+A -A
Autor
Beitrag
katasen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2009, 01:33
Moin Moin,

ich suche nach diverser Lektüre hier im Forum nun ein gebrauchtes Stereosystem.

Zuerst habe ich mich nach einem PC-Soundsystem à la Logitech X-230 umgeschaut, wobei sich schnell herausgestellt hat, dass ich sowas nicht will.

Ich bin auf Viel Gegenwert für´s Geld? Kleines Budget? KEIN PROBLEM! gestoßen, deswegen frage ich nun hier.

Mein alter Thread für mehr Informationen.

Nochmal in kurzform was ich Suche:

-2 Boxen und ein Reciver/Verstärker ?!?
-das System sollte partytauglich sein
-relativ guter Klang bei normaler Lautstärke
-Boxen sollten keine Standboxen sein(die sind einfach zu groß)
- ob der Klang bei Partylautstärke noch rein ist, oder nicht ist, ist mir egal (merkt eh keiner nach ner Kiste Bier)
- Aussehen ist ebenfalls Wumpe
- es soll nicht "Disolaut" werden nur eben laut
und die Dinger sollen nicht kaputt gehen wenn da mal ein Besoffener am Knopf dreht

Hauptquelle ist mein PC (90% meiner Musik, Spiele, Filme), evtl kommt ein Plattenspieler dazu.

Ich hoffe das da auf dem Gebrauchtmarkt etwas zu holen ist bei meinem Knappen Budget von 80-100€.
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2009, 10:28

katasen schrieb:
Ich hoffe das da auf dem Gebrauchtmarkt etwas zu holen ist bei meinem Knappen Budget von 80-100€.

Ja, das würde ich an deiner Stelle auch hoffen.

Und jetzt? Soll dir jemand die Arbeit abnehmen, eBay zu durchforsten?

Bei dem Budget konkrete Tipps abzugeben ist kaum sinnvoll -- du musst schauen, was du bekommst. Aber ein älterer Markenverstärker (z.B. Technics, Onkyo, Denon, Yamaha, Sony, ...) für um die 40-50 Euro und Kompaktboxen von z.B. Magnat, Quadral, Heco, jbl, Jamo, ... für einen ähnlichen Betrag -- am besten so, dass du die Teile abholen und vorher auf Funktion testen kannst.

Wenn du hier konkrete Angebote zur Diskussion stellst wirst du jedenfalls mehr Resonanz bekommen...


Jochen
katasen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2009, 13:18

jopetz schrieb:

Und jetzt? Soll dir jemand die Arbeit abnehmen, eBay zu durchforsten?
Wenn du hier konkrete Angebote zur Diskussion stellst wirst du jedenfalls mehr Resonanz bekommen...


Nein die E-bay Suche soll mir niemand abnehmen, schon allein aus dem Grund, dass ein hier veröffentlichter Link sich negativ auf den Preis auswirkt.

Ich hatte gehofft hier Baureihen von bestimmten Herstellern genannt zu bekommen da ich mich , wie ja schon erwähnt, überhaupt nicht mit der Materie auskenne und es so sinnlos ist sich bei E-bay 1200 Auktionen anzusehn. Sieht für mich eh alles gleich aus.

Probehören is ja schön und gut aber der Kaufvertrag is zu dem Zeitpunkt eh schon abgeschlossen und als Frau hab ich auch keinen Bock per Bimmelbahn quer durch Deutschland zu fahren um 10 euro Porto zu Sparen.


Auf was muss ich denn bezüglich Kompatibilität der Sachen achten?

Gruß
katasen


[Beitrag von katasen am 06. Feb 2009, 00:03 bearbeitet]
katasen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Feb 2009, 00:02
Ich habe nun mal bei E-bay ein paar Lautsprecher rausgesucht.

Quadral Altan MKIV
HECO INT REFLEX 20 MK II
Heco Victa 300
Heco Concertino
JBL XE-2
JBL MX 300
Technics SB-CS 65

Technics Verstärker + Jamo D165 Lautsprecher
Diese könnte ich sogar selbst abholen.

Was eignet sich für meine Zwecke?
Irgendetwas davon empfehlenswert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Standlautsprecher,bitte Hilfe
Hifi-Anfänger79 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  10 Beiträge
Suche gutes/kräftiges Stereosoundsystem bis 200?
sillymusic97 am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  8 Beiträge
Suche Digitale Bassweiche Bitte Hilfe.
DrBassTasty am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  15 Beiträge
Suche neuen KHV, bitte Hilfe!
Zuckerstange92 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe/ Kaufberatung
chb242 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  18 Beiträge
Bitte um Hilfe suche Plattenspieler und Boxen
thea1 am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  16 Beiträge
suche neue ls-bitte um hilfe!
mountainbiker_86 am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  60 Beiträge
Suche güsntige Anlage bitte um Hilfe
zu_LEise am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
'Bitte um eure hilfe bei vorverstärker suche! :)
emojakx am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  5 Beiträge
suche neuen Stereo Verstärker bitte um Hilfe
blendstylez am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 66 )
  • Neuestes Mitgliedralfbar
  • Gesamtzahl an Themen1.344.800
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.131