Sorround, Hifi oder PA für den party keller?

+A -A
Autor
Beitrag
Fishbone99
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2009, 16:11
Hallo zusammen,

Wir bauen zur Zeit unseren keller zu einem partykeller um.
nun stehe ich vor dem Problem mit was für einer anlage er ausgestattet werden soll.der Raum ist ca. 40 m² groß.

Ich Habe ca. 600-700€ zur verfügung.
Doch mein eigentliche Problem ist ob ich 1. Sereo oder Sorround nehmen soll und 2. wenn stereo dann eine Hifi anlage oder eine PA anlage. Dazu ist zu sagen ich möchte in dem Keller auch Filme schauen und auch mal richtig gute Musik hören die nicht nur aus Bass und so besteht.

währe nett wenn ihr mir helfen könntet und mir vieleicht auch eine kauf empfehlung geben könnten...
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 05. Feb 2009, 16:35
@ Fishbone99 ,

welche Geräte sind denn schon vorhanden ?
Fishbone99
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2009, 16:58
Yamaha rxv-350 + boxen welche ich aber zu schlecht finde für den keller da er nach 2-3 stunden überhitzt
zu verfügung
unde einen harman kardon PM650 Vxi + B&W DM 602 S3 welche ich jedoch zu schade finde um sie in den keller zu stellen da ich sie eigentlich für mein zimmer gekauft habeun da sollen sie eigentlich wieder hin^^

also ich bin auf der suche nach etwas komplet neuem.

welche frage mich halt am meisten beschäftigt ist: 5.1 Hifi oder PA
Andi_93
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2009, 17:16
Also, wenn du halt 2.0 hast dann ist es auf der einen seite sehr laut und auf der andren viel leiser weil 40m² ist ja nciht gerade ein kleiner raum..., hast du schonmal überlegt 4.0 aufzustellen?, also in jede ecke ein LS das kannst du auch als PA system holen einfach 2endstufen 4LS eine vorstufe.

Gruß

Andreas
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 05. Feb 2009, 17:35
@ Fishbone99 ,

5.1 kannst du für 700 ,- knicken .

...auch mal richtig gute Musik hören
Fishbone99
Neuling
#6 erstellt: 05. Feb 2009, 17:46
gut 5.1 war auch nur eih getanke wegen film schauen aber das geht ja au mit 2.0...

der RX-V350 ist zu schlecht für 2 stand boxen... ich hatte ihn bei der letzen party zusammen mit den B&W DM 602 S3 benutzt un er ist mir nahch 2 stunden überhitzt

könnt ihr mir irgend was empfehlen im 2.0 bereich?


[Beitrag von Fishbone99 am 05. Feb 2009, 17:49 bearbeitet]
Andi_93
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2009, 18:22
würde an deiner stelle zu Hornlautsprechern tendieren die haben meist nen sehr hohen wirkungsgrad

hab au mal ne frage xD, als was soll ich an fasching gehn???, also ich bin der volle dichtsack un immer gut glaunt und hab doofe ideen aber diesesjahr fällt mir nix ein waaaaaahh irgendwer ne idee?

so nun wieder zum eigentlichen thema ;), vllt wäre hier die Klipsch RB 81 nutzbar da die auch den Bassreflex nach vorne geöffnet hat, aber wenn du weniger wert auf klang sonder auf lautstärke legst solltest du ein PA system nehmen wobei ich von PA nur keine Ahnung hab

Gruß

Andreas
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 05. Feb 2009, 18:24

@ Fishbone99 = gut 5.1 war auch nur eih getanke wegen film schauen aber das geht ja au mit 2.0...



der RX-V350 ist zu schlecht für 2 stand boxen... /// könnt ihr mir irgend was empfehlen im 2.0 bereich?


Was willst du GROSSES Verlangen für das Geld was dir zur verfügung steht ?

2 aktive PA - LS / DVD - Player / Lautstärkeregelung .

Da sind Klangwunder für 40qm nicht zu erwarten .
weimaraner
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Feb 2009, 21:41
@Andi,

verkleide dich als Nubert Lautsprecher ,

dann bist du doch glücklich ,oder??

Gruss

Fishbone, such dir Lautsprecher mit ca.95 db Wirkungsgrad oder mehr dann kannst du auch deinen Verstärker behalten, er muß dann nicht so viel Leistung bei gleicher Lautstärke erbringen.

Gruss


[Beitrag von weimaraner am 05. Feb 2009, 21:44 bearbeitet]
Andi_93
Stammgast
#10 erstellt: 05. Feb 2009, 22:02

weimaraner schrieb:
@Andi,

verkleide dich als Nubert Lautsprecher ,

dann bist du doch glücklich ,oder??

Gruss

Fishbone, such dir Lautsprecher mit ca.95 db Wirkungsgrad oder mehr dann kannst du auch deinen Verstärker behalten, er muß dann nicht so viel Leistung bei gleicher Lautstärke erbringen.

Gruss


hm aber so ein kostü gibts ned xD sonst würd ich vllt sogar als NuBox gehn xD, naja vllt geh ich mit nem kumpel als schlampe xD hat er vorgeschlagen un naja peinlich is mir dass dann nach genug alkohol au nimmer xD

Ja 95dB wirkungsgrad haben meistens hornlautsprecher

Gruß

Andreas
Flohhh
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Feb 2009, 08:43
hy Fishbone99,

ließ dir mal das hier über die Klipsch RF-82 durch. Gibts bei hifi-alt für 375,- Euro p.Stück. Da Klipsch Hornlautsprecher verwendet wären die RF-82 vielleicht eine Alternative für ein Stereosystem. Wenn Du weniger Budget hast geht auch die RF-62 (300 p.Stck.), die habe ich selber bei mir im Wohnzimmer stehen, die kann man dann später mit nem Sub oder rears auf 5.1 aufrüsten, aber für nen Partykeller würde ich eher zur größeren tendieren. Hier mal ein Erfahrungsbericht zur "kleineren" RF62.
Gruß
Flohh


[Beitrag von Flohhh am 06. Feb 2009, 08:46 bearbeitet]
Andi_93
Stammgast
#12 erstellt: 06. Feb 2009, 14:01

Flohhh schrieb:
hy Fishbone99,

ließ dir mal das hier über die Klipsch RF-82 durch. Gibts bei hifi-alt für 375,- Euro p.Stück. Da Klipsch Hornlautsprecher verwendet wären die RF-82 vielleicht eine Alternative für ein Stereosystem. Wenn Du weniger Budget hast geht auch die RF-62 (300 p.Stck.), die habe ich selber bei mir im Wohnzimmer stehen, die kann man dann später mit nem Sub oder rears auf 5.1 aufrüsten, aber für nen Partykeller würde ich eher zur größeren tendieren. Hier mal ein Erfahrungsbericht zur "kleineren" RF62.
Gruß
Flohh


naja da die vllt über das preissegment gehen habe ich an die RB81 gedacht die haben auch schon einen recht hohen wirkungsgrad
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Anlage für den Party Keller
Steffenk. am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  15 Beiträge
Suche PA/Hifi-Lösung für den Keller
Micha2701 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  3 Beiträge
laute Hifi oder PA?
Mr.BlaBla am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  33 Beiträge
PA-Verstärker oder Hifi?
tobi2691 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  22 Beiträge
PA oder Hifi ?
cappuccino1809 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  18 Beiträge
PA- / Party-PA- / Profi-PA-Kaufberatung
dirki88 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  5 Beiträge
alte Lautsprecher für Party "missbrauchen"
grafa89 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  14 Beiträge
HIFI-Anlage für Party-Wohnzimmer
Vallegranrey am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  14 Beiträge
Anlage fürn Party Keller
pwnger08 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  15 Beiträge
Suche Musikanlage für Party Keller
Lukas.bvb am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedAnri04
  • Gesamtzahl an Themen1.386.343
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.404.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen