Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was für Lautsprecher für meinen Vollverstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
matzethachillah
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2009, 17:54
hi folks,

ich hab ein kleines problemchen;) zunächst mal: ich habe einen yamaha ax-550 vollverstärker und einen harman/kardon hd 720 cd player und kack boxen ( verstärker und cd player sind neu, bzw. gebraucht gekauft...)

nun die frage oder eher das was ich suche: ich suche 2 GUTE lautsprecher,am besten gebraucht, am besten von canton oder jbl( es sei denn ihr könnt mir was angemesseneres empfehlen??)
jedenfalls hatte ich da an 4 wege, bzw an 3-wege lautsprecher gedacht...wo ist eig der genaue unterschied und wozu würdet ihr mir raten? ich bin einsteiger und noch nicht so audio-versiert;) danke schonmal im voraus!
dude_hd
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Mrz 2009, 18:21
Och, nimm einfach irgendwelche, ist egal.





Nein, ist ein Scherz. Aber deine Angaben sind zu vage.
Budget, Raumgröße, Musikgeschmack, Stand- oder Regallautsprecher? Ist Optik wichtig? Wenn ja, Vorlieben?

Die Wege eines Lautsprechers sind einerseits unergründlich und geben andererseits an, wie oft der Übertragungsbereich unterteilt ist. Dazu und zu den Vor- und Nachteilen gibt es hier aber bestimmt bergeweise Infos, also: Suchfunktion nutzen!

Gruß, Stefan
engelchris
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2009, 19:22
Mein Tipp: Ins Fachgeschäft gehen und alles probehören :-)
matzethachillah
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mrz 2009, 19:31
jo, das is wohl wahr;)

ich werde beide tipps beherzigen...trotzdem noch die extra angaben, falls es doch noch tipps hagelt..;)

budget: max. 300 für gebrauchte ls
raumgrösse: 20 qm
musikgeschmack: eig. fast alles, oft hip hop, electro, aber auch metal ist nicht unwillkommen

am besten standlautsprecher, optik ist wichtig, jedoch kommt es prinzipiell auf nen klaren sound an...

man sollte sich zum geniessen zurücklehenen können und wenn es wumsen soll, darf der bass natürlich nicht fehlen!!
ich denk ma 3 oder 4-wege wär da von vorteil oder?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Mrz 2009, 20:59
Hallo,

mit deinem 3 oder 4 Wege System schießt du dir bei dem nicht üppigen Budget vllt selbst ins Knie.

Nehmen wir mal 4- Wege,
dann hast du 8 LS-Chassis auf die sich dein Budget verteilt.
Dazu kommen ja noch Frequenzweichen und Gehäuse,oje.

Im Vergleich dazu 2-Wege,
nur 4 Chassis, fast doppeltes Budget pro Chassis, dann sind sie wahrscheinlich auch besser und klingen so.

Kannst dir ja mal von Nubert die NuBox Serie anschauen (481 z.B.),

Könnte vllt für dich passen,kannst ja mal anschauen.

Gruss


[Beitrag von weimaraner am 04. Mrz 2009, 21:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollverstärker
Torsche am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  37 Beiträge
Vollverstärker
inosantoka am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  6 Beiträge
Vollverstärker, Vorstufe für vorhandene Lautsprecher
Nebellunge am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  7 Beiträge
Empfehlung für Stereo-Vollverstärker
skip123 am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  10 Beiträge
Vollverstärker für die Viecher
idani am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  7 Beiträge
Vollverstärker für Triangle Genese
Niko-RT am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Vollverstärker für Boxen
batterymike am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  23 Beiträge
Vollverstärker
Ta_Pete am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  8 Beiträge
Vollverstärker ?
l4in am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  36 Beiträge
Vollverstärker + Lautsprecher bis 1000?
cyberino am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon
  • HTC
  • Art Sound

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedHacki/,
  • Gesamtzahl an Themen1.345.220
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.419